+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Globalisierung

  1. #11
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Globalisierung

    Zitat Zitat von Irmingsul
    Im Fall von Kan Am geschah dies einen Tag vor dem Platzen des Fonds. Am Tag nach der Bekanntmachung des "A"-Gutachtens für den Fonds hatten die Menschen bereits ihr ganzes Geld verloren. Jetzt steht die Pleite aller Immobilien-Fonds ins Haus.
    Blödsinn. Gerade der Kan Am Fond repräsentiert sehr gute Immobilien. Im Zwielicht ist eher Scope, die die Krise getriggert haben. Trotzdem würde ich niemals einen Euro in einen offenen Immofonds stecken.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #12
    Aimilatuya
    Gast

    Standard AW: Globalisierung

    Globalisierung wird oft von deren Gegnern als chancenlos angesehen. Chancenlos in Bezug auf ein fungieren als ein zukunftsfähiges Systemgefüge. Doch ist es wirklich so aussichtslos die Welt nach einem System der Vernetzung auszurichten? Bringt nicht gerade ein System wie diesen den "Fortschritt" nach dem der menschl. Urinstinkt strebt?!
    Ich denke der Prozess der Globalisierung wird sich durchsetzten und dies ist nicht einmal mal ein Nachteil in meinen Augen.
    Ein Nachteil ist es nur, wenn dieser Prozess blind und achtlos die Menschen in einen Graben wirft, aus welchem sie sich nicht selbst zubefreien im stande sind. Leider ist/und wird alles dran gesetzt die Grube nur noch zu vertiefen, in derer sich soviele schon befinden. Ihnen wird die Grube zum Grab, zu einem Massengrab, in diesem die Individualität des Einzelnen zunehmend verloren geht. Von Massenmedien beherscht verdummt die menschl. Existenz in ihrem Prozess des vermeindlichen Fortschritts der nicht allzu oft von blankem egoismus-/ macht-/ und gier-Bestrebungen angeheizt wird. Es ist bedauerlich und gerade zu barbarisch zu sehen wie sich der an und für sich gute Globalisierungs-Gedanke, was er für mich in seiner Ursprungs-Idee symbolisiert, zunichte gemacht wird. Zu nichte gemacht wird von all jenen, die ihre Selbstverantwortung und Selbstbestimmung an dritte weitergeben und jene dritte dieses nicht als Alarmsignal zu verstehen im stande sind sondern skruppellos das ausnutzen was jene Vielzahl von menschl. Existenzen in unserer Welt nicht mehr zu realisieren im stande sind. Es ist ein trauriges Bild mit dem sich die Welt verbündet.
    In einem eurer Beiträge wurde der Kapitalismus als Todesurteil bezichtigt. Und ja genauer betrachtet ist dies wohl auch so. Mit dieser Art, mit der Art des Kapitalismus ist keine Zukunft zu gestallten die fähig ist sich selbst zu tragen. Kapitalismus kann auf dauer nicht funktionieren. Aber Globalisierung kann es sehr wohl. Ich glaube man muss zwischen diesen zwei System-prozessen differenzieren. Es muss eine Art von Globalisierung hervorgebracht werden, die sich vom Kapitalismus befreit.
    Gerechtigkeit, Freiheit und Individualitätserhaltung sind keine Unterformen der Globalisierung, das stimmt. Sie sollten vielmehr als unbeschneidbares Fundament fungieren, auf welches sich ein System entfaltet, welches unser aller Zukunft prägt und trägt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben