+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Die heilige Kuh

  1. #21
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Die heilige Kuh

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Wo ist der Unterschied? In Südamerika pilgern Hunderttausende zu weinenden Marien. Legenden von Kindern, denen Maria oder der Erzengel Gabriel erschienen ist halten sich hartnäckig. Kondenswasser und ADS möchte man meinen. Trotzdem geraten Unzählige in religiöse Verzückung. Da ist es egal ob es ein Kalb oder eine Tonfigur oder ein Kind mit Wahnvorstellungen ist. Religion an Wissenschaft oder weltlichen Maßstäben zu messen ist Quatsch.

    mfG
    Solange die Leute mit Wahnvorstellungen nicht andere bedrohen und von ihnen verlangen, daß sie sich nicht darüber lustig machen dürfen, können sie meinetwegen auch einen abgenagten Hühnerknochen oder einen Fischkopf anbeten. Sie müssen es ertragen, daß andere ihnen dafür keinen Respekt zollen. Gleiches Recht für alle - für die Gläubigen und für die Ungläubigen.

    Wenn Gläubige sich jedoch anmaßen, andere, die ihren Glauben nicht teilen, als minderwertige Menschen anzusehen, die man im Namen ihres Gottes zu bekämpfen habe und wenn sie davon überzeugt sind, ihr Glaube, sei die absolute Wahrheit, an der nicht gezweifelt werden dürfe, dann kann und darf das nicht mehr toleriert werden und jedes Zurückweichen vor dieser Anmaßung ist feige. Intoleranz kann und darf nicht toleriert werden.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Die heilige Kuh

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Ja und? Es gibt im Christen die abstrusesten "Madonnenerscheinungen", bis hin zum Toastbrot. Machst du jetzt einen auf Jolly Joker, was die Eröffnungsthemen angeht?

    Jedenfalls wäre auch dieser Strang besser im Plauderforum aufgehoben.
    Stimmt zudem steht die heilige madonna im Guiness Buch als "Aktivste Tränenstatue" Ist wirklich wahr!
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Die heilige Kuh

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Ich muß mich schon sehr wundern, wie leichtfertig du die religiösen Gefühle der Muslime verletzt. Das Kälbchen ist Zeuge Allahs. Er hat es beschriftet. Etwas mehr Respekt, wenn ich bitten darf!
    Als ob DU etwas davon verstündest
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  4. #24

    Standard AW: Die heilige Kuh

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Solange die Leute mit Wahnvorstellungen nicht andere bedrohen und von ihnen verlangen, daß sie sich nicht darüber lustig machen dürfen, können sie meinetwegen auch einen abgenagten Hühnerknochen oder einen Fischkopf anbeten. Sie müssen es ertragen, daß andere ihnen dafür keinen Respekt zollen. Gleiches Recht für alle - für die Gläubigen und für die Ungläubigen.
    So stimmt es. Allesamt Quatsch, Marienbildnisse, Stigmata, Kälber und Kaba.

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Wenn Gläubige sich jedoch anmaßen, andere, die ihren Glauben nicht teilen, als minderwertige Menschen anzusehen, die man im Namen ihres Gottes zu bekämpfen habe und wenn sie davon überzeugt sind, ihr Glaube, sei die absolute Wahrheit, an der nicht gezweifelt werden dürfe, dann kann und darf das nicht mehr toleriert werden und jedes Zurückweichen vor dieser Anmaßung ist feige.
    Was hat das mit dem Thema zu tun? Es ging doch ums Kalb, oder? Eine lustige Geschichte, über die man ruhig lachen kann. Oder wolltest du schnell den Bogen spannen, um zu einem anderen Thema zu kommen?

    Übrigens gab es hier im Forum mal einen Strang, ich kann mich nicht mehr genau entsinnen von wem... der hat Menschen, welche einen (bestimmten) anderen Glauben haben tatsächlich als "miderwertig" bezeichnet, reptilienartige Untermenschen... das würde ja auch ganz gut zu deinem Beispiel von Intoleranz passen, oder?

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Intoleranz kann und darf nicht toleriert werden.
    Ich nehme alles zurück - Du bist eine begnadete Satirikerin! :]

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  5. #25
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Die heilige Kuh

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Wenn Gläubige sich jedoch anmaßen, andere, die ihren Glauben nicht teilen, als minderwertige Menschen anzusehen, die man im Namen ihres Gottes zu bekämpfen habe und wenn sie davon überzeugt sind, ihr Glaube, sei die absolute Wahrheit, an der nicht gezweifelt werden dürfe, dann kann und darf das nicht mehr toleriert werden und jedes Zurückweichen vor dieser Anmaßung ist feige. Intoleranz kann und darf nicht toleriert werden.
    Ja, ich mag die orthodoxen Juden auch nicht. Und die radikalen Islamisten. Und die radikalen Christen.

    Geh mal nach Israel und frag einen Ultra-Orthodoxen, was gojim für Menschen sind. Die Antwort kann ich dir im Voraus geben: Gar keine.

    Mit Verlaub: Solche Fanatiker gibt's immer. In der mohammedanischen - das geb ich zu - sind sie besonders viel vertreten, aber diese Idioten wären nicht so hoch gekommen, hätte der Westen nicht versucht, ihnen vorzuschreiben, was sie zu tun haben.

    Auslöser nämlich sind nicht die Mohammedaner - Auslöser sind Staaten wie die USA, die sich in das Gebiet der Mohammedaner reininvasieren.

  6. #26
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Die heilige Kuh

    Zitat Zitat von Cappu
    Ja, ich mag die orthodoxen Juden auch nicht. Und die radikalen Islamisten. Und die radikalen Christen.

    Geh mal nach Israel und frag einen Ultra-Orthodoxen, was gojim für Menschen sind. Die Antwort kann ich dir im Voraus geben: Gar keine.

    Mit Verlaub: Solche Fanatiker gibt's immer.
    Bis hierher kann ich dir zustimmen. Über orthodoxe Juden weiß ich nur, daß auch sie unzählige Ge- und Verbote kennen und befolgen. Doch es gibt da einen großen Unterschied, sie wollen niemand ihre Lebensweise aufdrängen, sondern sind's zufrieden, wenn man sie in Ruhe läßt.

    In der mohammedanischen - das geb ich zu - sind sie besonders viel vertreten, aber diese Idioten wären nicht so hoch gekommen, hätte der Westen nicht versucht, ihnen vorzuschreiben, was sie zu tun haben.

    Auslöser nämlich sind nicht die Mohammedaner - Auslöser sind Staaten wie die USA, die sich in das Gebiet der Mohammedaner reininvasieren.
    Diese Schlußfolgerung halte ich für falsch.

    Die islamischen Vordenker um Sayid Qutb in den 50er Jahren und seinen noch radikaleren Nachfolger, lehnen alle Staaten und Rechtssysteme ab, weil sie nicht von Gott kommen und mit dem Koran nicht vereinbar sind. Nach ihrem Verständnis können die Muslime nur dann wieder zu ihrer einstigen weltbeherrschenden Macht werden, wenn sie sich strikt an das Vorbild Muhammeds anlehnen und zu den Wurzeln ihrer Djihad-Religion zurückkehren. (Sayid Qutb, Wegzeichen).

  7. #27
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Die heilige Kuh

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Bis hierher kann ich dir zustimmen. Über orthodoxe Juden weiß ich nur, daß auch sie unzählige Ge- und Verbote kennen und befolgen. Doch es gibt da einen großen Unterschied, sie wollen niemand ihre Lebensweise aufdrängen, sondern sind's zufrieden, wenn man sie in Ruhe läßt.
    Wer weiß?

    Vielleicht operieren sie nicht ganz so offensichtlich - wie die Mohammedaner?

    Diese Schlußfolgerung halte ich für falsch.

    Die islamischen Vordenker um Sayid Qutb in den 50er Jahren und seinen noch radikaleren Nachfolger, lehnen alle Staaten und Rechtssysteme ab, weil sie nicht von Gott kommen und mit dem Koran nicht vereinbar sind. Nach ihrem Verständnis können die Muslime nur dann wieder zu ihrer einstigen weltbeherrschenden Macht werden, wenn sie sich strikt an das Vorbild Muhammeds anlehnen und zu den Wurzeln ihrer Djihad-Religion zurückkehren. (Sayid Qutb, Wegzeichen).
    Ich sagte doch: Diese Idioten wären nie so hoch gekommen, hätte sich "der Westen" nicht so abgrundtief danebenbenommen und Völkern reingespielt, die mit "dem Westen" überhaupt nichts zu tun haben wollte.

  8. #28
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Die heilige Kuh

    Zitat Zitat von Cappu
    Wer weiß?

    Vielleicht operieren sie nicht ganz so offensichtlich - wie die Mohammedaner?
    Wenn man keine Ahnung hat...

    Das echte Judentum missioniert nicht aktiv, bis auf das "messianische Judentum"(in den USA ziemlich verbreitet) was eben kein echtes ist, da es Christus anerkennt und eben sein römischer Ableger...
    Geändert von LuckyLuke (16.02.2006 um 22:48 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  9. #29
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Die heilige Kuh

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Wenn man keine Ahnung hat...

    Das echte Judentum missioniert nicht aktiv, bis auf das "messianische Judentum"(in den USA ziemlich verbreitet) was eben kein echtes ist, da es Christus anerkennt und eben sein römischer Ableger...
    Beim Barte des Propheten... das sind mitnichten Kinder der Heiligen Katholischen Kirche, sondern merkwürdige Baptisten und andere protestantische Fundamentalisten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben