+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Islamisten aller Länder, vereinigt euch

  1. #21
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Islamisten aller Länder, vereinigt euch

    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Die einzige wahre Antwort auf den Terror wäre gewesen, daß alle Zeitungen im Westen - und nicht nur die wenigen tapferen - diese harmlosen Karikaturen nachdrucken; und daß demokratische Staatschefs wie islamische Autoritäten den Terror in aller Deutlichkeit und Schärfe verurteilen. Aber das passiert nur zögerlich und halbherzig.
    Sorry, Ms. Schwarzer, aber es gibt Zeitungsredakteure, die diese Karikaturen ganz einfach witzlos und qualitativ schlecht fanden. Und das ist ihr gutes Recht.

    P.S.:Ich rede von Zeitungen, deren Leserschaft mehrheitlich atheistisch geprägt ist. Diese Zeitungen haben eine Distanzierung vom Islamismus ungefähr so nötig, wie "Die Welt" eine Distanzierung vom Ku-Klux-Klan nötig hat.

  2. #22
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Islamisten aller Länder, vereinigt euch

    Zitat Zitat von Leyla
    Sorry, Ms. Schwarzer, aber es gibt Zeitungsredakteure, die diese Karikaturen ganz einfach witzlos und qualitativ schlecht fanden. Und das ist ihr gutes Recht.

    P.S.:Ich rede von Zeitungen, deren Leserschaft mehrheitlich atheistisch geprägt ist. Diese Zeitungen haben eine Distanzierung vom Islamismus ungefähr so nötig, wie "Die Welt" eine Distanzierung vom Ku-Klux-Klan nötig hat.

    Die Karikatur mit den Jungfrauen war ein Brüller, witzlos und qualitativ schlecht war die nachgereichte Entschuldigung.

  3. #23
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Islamisten aller Länder, vereinigt euch

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Die Karikatur mit den Jungfrauen war ein Brüller...
    Na ja, die noch am ehesten. Aber mal im Ernst: jemandem eine Bombe auf den Turban zu malen ist ungefähr so sensationell witzig wie jemandem von der anderen Seite ein Paar Dollarzeichen aus den Augen blitzen zu lassen. Es mag zwar inhaltlich einen gewissen Wahrheitsgehalt haben, aber als Gag ist es für sich genommen schon etwas dürftig. Mit so was kann man auch nur punkten, wenn es gerade politisch opportun ist und der Gegner, der im eigenen Land eine Minderheit darstellt, so dumm ist, sich dadurch provozieren zu lassen.

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    ...witzlos und qualitativ schlecht war die nachgereichte Entschuldigung.
    Ich kann als Atheistin religiöse Gefühle zwar auch kaum verstehen (Christen sollten das schon eher können), aber noch weniger verstehe ich, warum diejenigen, die jetzt wegen dieser läppischen Kritzeleien vor diversen Botschaften randalieren, beim Bekanntwerden des Abu-Ghraib-Skandals nicht randaliert haben. Was sind denn ein paar mittelmäßige Karikaturen gegen Folter und gezielte sexuelle Demütigung von muslimischen Kriegsgefangenen?

    Haben sie da schweren Herzens einen kühlen Kopf behalten, nur um jetzt die angestaute Wut ausgerechnet an den Dänen auszulassen?
    Geändert von Leyla (15.02.2006 um 23:59 Uhr)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Islamisten aller Länder, vereinigt euch

    Zitat Zitat von Leyla
    Ich kann als Atheistin religiöse Gefühle zwar auch kaum verstehen (Christen sollten das schon eher können), aber noch weniger verstehe ich, warum diejenigen, die jetzt wegen dieser läppischen Kritzeleien vor diversen Botschaften randalieren, beim Bekanntwerden des Abu-Ghraib-Skandals nicht randaliert haben. Was sind denn ein paar mittelmäßige Karikaturen gegen Folter und gezielte sexuelle Demütigung von muslimischen Kriegsgefangenen?

    Haben sie da schweren Herzens einen kühlen Kopf behalten, nur um jetzt die angestaute Wut ausgerechnet an den Dänen auszulassen?
    Nein.
    Die Vorkommnisse in Abu-Ghraib sind letzendlich harmlos gegenüber dem Umgang ideologisierter Musels mit ihren Gegnern, so sie die Gelegenheit dazu finden.
    DAS ist in deren Augen normal und wohl auch beim Feind nicht kritikwürdig.

  5. #25
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Islamisten aller Länder, vereinigt euch

    Zitat Zitat von Leyla
    Sorry, Ms. Schwarzer, aber es gibt Zeitungsredakteure, die diese Karikaturen ganz einfach witzlos und qualitativ schlecht fanden. Und das ist ihr gutes Recht.
    Ihre Meinung bleibt ihnen unbenommen, doch solange sie keine Beispiele für gelungene Karikaturen vorzeigen können, sieht das doch eher nach Feigheit aus.
    Wir haben das Recht und die Pflicht an den Grundfesten der absoluten Wahrheiten zu rütteln, sie anzugreifen auch durch Witz, Satire und Karikaturen.
    Wir müssen uns entscheiden, ob wir die Seite der Intoleranten stärken oder die der moderaten Muslime, der Rebellen gegen das Religionskorsett, die in den Augen der Fanatiker zu bekehrende Apostaten sind.

    Diesen Leuten nachzugeben, kommt der Selbstaufgabe gleich! Sie differenzieren nicht und ihre Botschaft ist eindeutig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Muslims are delivering their message loud and clear. Are you listening?

  6. #26
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Islamisten aller Länder, vereinigt euch

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Ihre Meinung bleibt ihnen unbenommen, doch solange sie keine Beispiele für gelungene Karikaturen vorzeigen können, sieht das doch eher nach Feigheit aus.
    Als ob das hier besonderen Mut erfordern würde.

    Es ist doch gerade "in". Damit schwimmt man hier nicht gegen den Strom, es kann sogar Türen öffnen. Es verkauft sich gut - gerade weil es bei einer nicht ganz kleinen Minderheit für Empörung sorgt. Man kann damit seinen Namen bekannt machen. Und nur darum geht es vielen auf dem Medien-Markt.

    Vor irgendwelchen unbedeutenden Schreihälsen kann man sich durch Pseudonyme schützen oder Polizeischutz anfordern. Das müssen übrigens auch manchmal Journalisten, die (was momentan weniger "in" ist) über die Neonazi-Szene berichten. Natürlich nur, wenn die Bedrohung ernst ist, aber das hat noch keiner Karriere geschadet.

    Nur: wenn die journalistische Qualität nicht gut ist, dann wird sie durch so einen "Märtyrer-Bonus" auch nicht besser. Damit will ich nicht behaupten, dass nur schlechte Journalisten bedroht werden, aber meine Befürchtung ist, dass ein paar Leutchen die jetzt entstandene Situation ausnutzen werden, um ihren Marktwert durch unseriöse Provokationen zu steigern.

    Eine gelungene Karikatur zum Thema Islamisten fällt mir jetzt nicht ein, aber es gab da mal eine gelungene Satire:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist zwar schon relativ alt, aber leider gibt es zu dieser Thematik soviel Schrott, dass man die Perle im Heuhaufen suchen muss. Und eine ordentliche "Fatwah" hätte sich die TAZ damit auch einhandeln können. :2faces:

    Siehst Du, das schlimme Gutmenschenblättchen hat sich diesbezüglich schon vor Jahren was getraut. Die Randale hielt sich allerdings in Grenzen, weil sich seltsamerweise gar nicht alle Moslems mit dem Herren identifizieren, der da auf die Schippe genommen wurde. Oder verliert eine Satire in deinen Augen an Wert, wenn
    sie nicht alle Moslems pauschal beleidigt?
    Geändert von Leyla (16.02.2006 um 13:56 Uhr)

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    96

    Standard AW: Islamisten aller Länder, vereinigt euch

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Die Gefühle gläubiger Muslime gehen mir am Allerwertesten vorbei, denn meiner Meinung nach wird die muslimische Gefühlswelt durch die gehirnwäschenartige Indokrination, die sich Islam nennt, verfremdet, abgetötet und/oder verfälscht.
    Mütter von Selbstmordtätern empfinden tiefe Dankbarkeit und Freude wenn ihre Kinder sich selbst in die Luft sprengen - das ist nicht nur unnatürlich sondern geradezu pervers. Gefühle, die durch eine allumfassende, gewaltverliebte und jedes kleinste private Details kontrollierende Ideologie, gelenkt und manipuliert werden, sind es nicht wert darauf Rücksicht zu nehmen.
    da sieht mn wieder wie blöd eure deutschen mädels sin echt... was bisn du für eine? aldaaaaaaa im Islam steht nirgendswo das man sich opfern soll, aba bei solchen blöden sprüchen, denk ich mir echt kei wunder das die leut das machen, wer so blöd ist-darf net leben!!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    96

    Standard AW: Islamisten aller Länder, vereinigt euch

    Zitat Zitat von Leyla
    Na ja, die noch am ehesten. Aber mal im Ernst: jemandem eine Bombe auf den Turban zu malen ist ungefähr so sensationell witzig wie jemandem von der anderen Seite ein Paar Dollarzeichen aus den Augen blitzen zu lassen. Es mag zwar inhaltlich einen gewissen Wahrheitsgehalt haben, aber als Gag ist es für sich genommen schon etwas dürftig. Mit so was kann man auch nur punkten, wenn es gerade politisch opportun ist und der Gegner, der im eigenen Land eine Minderheit darstellt, so dumm ist, sich dadurch provozieren zu lassen.

    Ich kann als Atheistin religiöse Gefühle zwar auch kaum verstehen (Christen sollten das schon eher können), aber noch weniger verstehe ich, warum diejenigen, die jetzt wegen dieser läppischen Kritzeleien vor diversen Botschaften randalieren, beim Bekanntwerden des Abu-Ghraib-Skandals nicht randaliert haben. Was sind denn ein paar mittelmäßige Karikaturen gegen Folter und gezielte sexuelle Demütigung von muslimischen Kriegsgefangenen?

    Haben sie da schweren Herzens einen kühlen Kopf behalten, nur um jetzt die angestaute Wut ausgerechnet an den Dänen auszulassen?
    oo die armen dänen- du als atheistin kannst es natürlich nicht verstehen, keiner kann es verstehen, solange er kein moslem ist- unsere religion ist uns sehr wichtig!! auch würde ich mich aufregen wenn es ne Karrikatur über jesus geben würde- man darf das einfach nicht. die religon ist das heiligste-- hoffe für dich das du es irgendwannmal auch verstehen wirst!

  9. #29
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.785

    Standard AW: Islamisten aller Länder, vereinigt euch

    Zitat Zitat von Sahara1987
    oo die armen dänen- du als atheistin kannst es natürlich nicht verstehen, keiner kann es verstehen, solange er kein moslem ist- unsere religion ist uns sehr wichtig!! auch würde ich mich aufregen wenn es ne Karrikatur über jesus geben würde- man darf das einfach nicht. die religon ist das heiligste-- hoffe für dich das du es irgendwannmal auch verstehen wirst!

    Für Milliarden Nichtgläubige ist Religion nicht das Heiligste.



    Gruss von der Würfelqualle

  10. #30
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: Islamisten aller Länder, vereinigt euch

    der aspekt das man jesus dafür nicht hernehmen wollte wird gänzlich ausgeklammert.

    mit jesus spasst man nicht, nech?

    nehmen wir lieber andere religionen. bringen wir lieber dinge in zusammenhang die so nicht stimmen. nennen wir es meinungsfreiheit.
    verkaufen wir den menschen den islam als zip oder rar einheitspacket.

    terror.zip und terror.rar. mehr braucht man nicht um bescheid zu wissen.
    für manche reicht das völlig aus.
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben