+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 147

Thema: Eilmeldung:IRAK Saddam verhaftet!

  1. #1
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964
    Kurden haben angeblich Saddam Hussein gefangen genommen

    Bagdad/Kairo (dpa/WEB.DE) - Der entmachtete irakische Präsident Saddam Hussein ist nach Angaben der Patriotischen Union Kurdistans (PUK) gefangen genommen worden.

    "Wir haben die Nachricht erhalten, als wir bei einer Sitzung des Regierungsrats waren", sagte PUK-Sprecher Adel Murad am Sonntag in Bagdad.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ich habs auch grad bei SPIEGEL gelesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #3
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Iraker melden Festnahme Saddam Husseins

    Der ehemalige irakische Dikator Saddam Hussein ist nach Angaben des irakischen Regierungsrats in seiner Heimatstadt Tikrit verhaftet worden. Die Amerikaner wollen die Meldung nicht bestätigen, haben aber eine "sehr wichtige Mitteilung" angekündigt...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #4
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Allerdings sind die Quellen sehr sehr wage.
    Ich zweifle noch stark daran, vorallem, seit wann berichtet CNN immer die Wahrheit?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Die sehen doch alle gleich aus.
    .
    .
    Das war bestimmt Saddams Doppelgänger.

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das wäre auf jeden Fall ein echter Fortschritt für die Amerikaner im Irak.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    ... erhabe sogar sein Schüler-Chemielabor bei sich getragen?!

    Ich bin sehr erleichtert!

    :lachanfall:

    Enzo

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Laut DNA-Test ist der Gefangene Saddam Hussein

    Bagdad (dpa) - Die USA haben in Tikrit nach Angaben des Irakischen Nationalkongresses Saddam Hussein festgenommen. «Wir sind 100 Prozent sicher, dass er es wirklich ist, denn es wurde bereits ein DNA-Test durchgeführt», sagte ein INC-Sprecher dem arabischen TV-Sender El Dschasira. Angeblich haben kurdische «Peschmerga»-Kämpfer und US- Soldaten Saddam in einer gemeinsamen Operation gefasst. In Kürze soll es eine Stellungnahme der US-Militärbehörden geben. Der oberste US- Zivilverwalter, Paul Bremer, berief eine Pressekonferenz ein.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Original von Siran
    Das wäre auf jeden Fall ein echter Fortschritt für die Amerikaner im Irak.
    Falsch. Es wäre im eigenen Land ein Erfolg für Bush, im Irak würde es die Lage nur dramatisieren, wenn Saddam zum Märtyrer für den irakischen Widerstand würde.
    Kommt nach Cordanien http://cordanien.de.vu

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Bin ich mir nicht so sicher. Erstens wäre Saddam ja in Gefangenschaft, kein Märtyrer. Außerdem würde es den zentralen Focuspunkt wegnehmen. Denn Saddam wäre ja wohl am ehesten derjenige, der über Geld und Verbindungen verfügt. Außerdem ist er die Person, auf deren Rückkehr wohl doch einige gehofft haben. Dies Hoffnung wäre zerschlagen, wenn Saddam in Haft ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben