+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nicht so schlimm: Türken töten Autofahrer bei illegalem Rennen.

  1. #1
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard Nicht so schlimm: Türken töten Autofahrer bei illegalem Rennen.

    Auszug aus faz.net:

    „Raser-Urteil” soll Nachahmer abschrecken

    Im Wiesbadener „Raser-Prozeß” sind die beiden Angeklagten gestern zu drei Jahren Haft beziehungsweise zwei Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Das Jugendschöffengericht hielt es für erwiesen, daß sich der 21 Jahre alte Kutlu E. und der ein Jahr jüngere Gökhan A. am 12. August des vergangenen Jahres nachts um drei Uhr auf dem ersten Wiesbadener Innenstadt-Ring ein Autorennen geliefert hatten. An der Kreuzung Landeshaus war es zu einem Unfall gekommen, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Einer der Beteiligten, der 61 Jahre alte Chi Keung Wong, erlag später seinen Verletzungen; seine Frau und eine Freundin der Familie sind nachhaltig in ihrer Gesundheit beeinträchtigt.


    Wie bitte? In der Überschrift steht etwas von Abschreckung? Wtf ist die Abschreckung bei diesen Pipistrafen? Was in der Zeitung nicht steht ist, daß die beiden vorbestraft sind, einen BMW und einen Porsche fuhren (wie finanziert?) und der jüngere Täter der Urteilsverkündung "aus gesundheitlichen Gründen" nicht folgen konnte.

    Ich bekomme einen dicken Kropf, wenn ich sehe, wie solche Urteile die unschuldigen Opfer verhöhnen und dieses Dreckspack mit Samthandschuhen resozialisiert werden soll. Ehrensache, daß die zwei Jahre auf Bewährung gehen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    232

    Standard AW: Nicht so schlimm: Türken töten Autofahrer bei illegalem Rennen.

    Tja, das ist der "Musel-Bonus" bei uns in Deutschland. Wenn des deutsche Gewesen wären, würde die Sache anders aussehen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Nicht so schlimm: Türken töten Autofahrer bei illegalem Rennen.

    Der Junge hatte sicher eine schlechte Jugend !

  4. #4
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Nicht so schlimm: Türken töten Autofahrer bei illegalem Rennen.

    Zitat Zitat von Bayer
    Tja, das ist der "Musel-Bonus" bei uns in Deutschland. Wenn des deutsche Gewesen wären, würde die Sache anders aussehen.
    Es würde nicht anders aussehen!!! Es gibt keinen "Musel-Bonus"! Warum muss ich hier eigentlich immer so eine Scheiße lesen, warum informiert ihr euch nicht mal über was ihr redet, bevor ihr dumm rumlabert???

    Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich finde das Urteil auch zu mild. Das Problem sind aber die Gesetze. Leute werden bei sowas nur wegen fahrlässiger Tötung verurteilt und nicht wegen Totschlag. Das ist das Problem.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  5. #5
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Nicht so schlimm: Türken töten Autofahrer bei illegalem Rennen.

    Zitat Zitat von wtf
    Auszug aus faz.net:

    „Raser-Urteil” soll Nachahmer abschrecken

    Im Wiesbadener „Raser-Prozeß” sind die beiden Angeklagten gestern zu drei Jahren Haft beziehungsweise zwei Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Das Jugendschöffengericht hielt es für erwiesen, daß sich der 21 Jahre alte Kutlu E. und der ein Jahr jüngere Gökhan A. am 12. August des vergangenen Jahres nachts um drei Uhr auf dem ersten Wiesbadener Innenstadt-Ring ein Autorennen geliefert hatten. An der Kreuzung Landeshaus war es zu einem Unfall gekommen, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Einer der Beteiligten, der 61 Jahre alte Chi Keung Wong, erlag später seinen Verletzungen; seine Frau und eine Freundin der Familie sind nachhaltig in ihrer Gesundheit beeinträchtigt.


    Wie bitte? In der Überschrift steht etwas von Abschreckung? Wtf ist die Abschreckung bei diesen Pipistrafen? Was in der Zeitung nicht steht ist, daß die beiden vorbestraft sind, einen BMW und einen Porsche fuhren (wie finanziert?) und der jüngere Täter der Urteilsverkündung "aus gesundheitlichen Gründen" nicht folgen konnte.

    Ich bekomme einen dicken Kropf, wenn ich sehe, wie solche Urteile die unschuldigen Opfer verhöhnen und dieses Dreckspack mit Samthandschuhen resozialisiert werden soll. Ehrensache, daß die zwei Jahre auf Bewährung gehen....
    Mit dem Strafmaß blieb das Gericht in beiden Fällen etliche Monate unter den Anträgen der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte dagegen eine Bewährungsstrafe beziehungsweise Freispruch gefordert, weil das Autorennen ihrer Auffassung nach nicht nachgewiesen werden konnte. Beide Anwälte kündigten gestern an, die Urteile anfechten zu wollen
    Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und könnte sogar noch milder ausfallen.

    Aber es tut sich was:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jugendstrafrecht wird verschärft
    .....
    Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) hat scharfe Kritik an dem Beschluß der Länderkammer geübt.
    ....
    Auch Berlins Justizsenatorin Karin Schubert (SPD) hat sich gegen eine Verschärfung des Jugendstrafrechts ausgesprochen.
    ...

    So stimmte die Länderkammer dem Vorschlag eines zusätzlichen mehrwöchigen Arrests für Jugendliche zu, die zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurden. "Bewährung empfinden viele Jugendliche als Freispruch. Sie laufen aus dem Gerichtssaal und kichern....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    271

    Standard AW: Nicht so schlimm: Türken töten Autofahrer bei illegalem Rennen.

    ,,Busch auf-Busch zu"!
    Sehr witzig.
    Ob es einen Muselbonus gibt,kann ich nicht beurteilen,aber es kommt mir so vor.
    Mich interessiert,wie die Burschen so teure Autos finanzieren.
    PORSCHE!
    BMW!
    Die kosten richtig Geld.
    Nun behaupte ich,daß man einen 21-Jährigen,der ein solches Auto sein Eigen nennt,ganz ruhigen Gewissens in Untersuchungshaft nehmen kann,bis er gesteht was er für krumme Dinger dreht.
    Fritz

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Türken am Steuer...

    Zitat Zitat von Modena 360
    Türken am Steuer...

    Fahrt mal mit einem Sportwagen mit Provofaktor (Ferrari, Porsche etc.) an einem sonnigen Tag in die Eifel. Irgendwann hängt sich ein voll krrrasse Drrreierr-BMW mit Ölauge am Steuer hinter euch und versucht zu überholen. Dann tretet mal richtig aufs Gas. Ich garantiere euch, daß das Bürschlein versuchen wird, dranzubleiben. Und es glaubt natürlich, mit seine voll krrrasse Drrreierr-BMW wäre es genauso schnell unterwegs wie ihr. Spätestens in der dritten Kurve heißt es für das Ölauge »Busch auf, Busch zu« - und weg ist er! :]
    Oder Klein-Hüngülümüng hat neue Bunny an Bord und will zeigen wie korrekt fahren kann, hä.

    Dann steht die Polizei mit der Laserpistole am Waldesrand und weg ist der Führerschein.

    Musel muß wieder Bus fahren.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Wubbes
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard AW: Nicht so schlimm: Türken töten Autofahrer bei illegalem Rennen.

    Die angestrebte Resozialisierung (die ja durchaus Sinn macht) kann bei so dämlichem Pack einfach nicht greifen. Unsere Justiz hofft immer auf die Einsicht des Beschuldigten und vergisst dabei, dass sie auch eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft hat: Ihren Schutz!
    Hauptsache die Rechte des Täters werden geachtet, das Opfer ist sowieso tot!

    Na klasse, und auf Einsicht können wir bei den Pissern nicht hoffen! Die sehen nicht welche Chance ihnen die Gesellschaft damit bietet!
    Deswegen sollte das Strafmaß ganz erheblich angehoben werden! Und zwar AUCH um die Gesellschaft zu schützen.

    FÜR DEUTSCHLAND :deutschla

  9. #9
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Nicht so schlimm: Türken töten Autofahrer bei illegalem Rennen.

    Zitat Zitat von Bayer
    Tja, das ist der "Musel-Bonus" bei uns in Deutschland. Wenn des deutsche Gewesen wären, würde die Sache anders aussehen.

    Dafür hast Du sicherlich Belege, oder?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    96

    Standard AW: Türken am Steuer...

    Zitat Zitat von Modena 360
    Türken am Steuer...

    Fahrt mal mit einem Sportwagen mit Provofaktor (Ferrari, Porsche etc.) an einem sonnigen Tag in die Eifel. Irgendwann hängt sich ein voll krrrasse Drrreierr-BMW mit Ölauge am Steuer hinter euch und versucht zu überholen. Dann tretet mal richtig aufs Gas. Ich garantiere euch, daß das Bürschlein versuchen wird, dranzubleiben. Und es glaubt natürlich, mit seine voll krrrasse Drrreierr-BMW wäre es genauso schnell unterwegs wie ihr. Spätestens in der dritten Kurve heißt es für das Ölauge »Busch auf, Busch zu« - und weg ist er! :]

    ich fahr kein dreier sondern 5er- passiert das mit dem auch
    ihr könnt es doch gar net leisten porsche oder ferrari zu fahren

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben