Umfrageergebnis anzeigen: Welche politische Staatsform bevorzugt Ihr

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokratie

    12 41,38%
  • feudale Monarchie

    2 6,90%
  • demokratische Monarchie (z.B. England)

    1 3,45%
  • Anarchie

    3 10,34%
  • kommunistische Demokratie

    5 17,24%
  • Diktatur

    6 20,69%
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Welche Staatsform wollt Ihr ?

  1. #71
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Hoppla, jetzt machst du mich skeptisch. Ich habe als Antwort Litauen gedacht.
    Hmm...vielleicht weis ein anderer mehr

  2. #72

    Standard

    Ich weiss, dass es entweder Litauen,Lettland oder Estland war.

  3. #73
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Estland war es nicht.
    Die drei Baltikumstaaten waren es auf jeden Fall.
    Danach kam Moldavien.
    Der Rest löste sich ziemlich gleichzeitig, glaube ich jedenfalls mal.

  4. #74
    n00g
    Gast

    Standard

    kennt hier einer die PANOKRATIE ..

    hier ein kurzer auszug !

    das buch zur panokratie kann man sich übrigends für umme downloaden einfach in google panokratie eingeben.

    Die Grundidee der Panokratie ist der konventionellen Anarchie nicht ganz unähnlich, denn auch in einer Panokratie gibt es keine Herrscher, keine Beherrschten, keine Gesetze, keine Justizbehörden und kein Geld. Die Panokratie macht aber da weiter, wo die Anarchie aufhört, so dass die Panokratie auch als moderne, hochkomplexe Gesellschaftsform existieren kann.

    Die Menschen leben in sogenannten "Moyzellen" zusammen, eine Mischung aus Familie, Clique und WG, die aus ca. 15 bis 50 Personen bestehen sollte. Die Moyzelle stellt die unterste Einheit der panokratischen Parzellierung dar. Rund 15 bis 50 Moyzellen schließen sich zur nächsthöheren Subsidiarzelle, der Poyzelle, zusammen. Wiederum 15 bis 50 Poyzellen schließen sich zu einer Fayzelle zusammen, und so geht es immer weiter nach oben, bis alle Menschen erfaßt sind. Die jeweils höchste Subsidiarzelle stellt "Tjo" dar. Tjo heißt das Land bzw. die Gesellschaft, in der eine Panokratie verwirklicht wird.

    Der Sinn dieser Schachtelung ist, dass anfallende Arbeiten gemäß den Fähigkeiten und Wünschen der unteren Subsidiarzellen so weit wie möglich nach unten verteilt werden. Außerdem ist diese Schachtelung Voraussetzung für die Individualwacht, welche die Gewalt auf alle Personen gleichmäßig verteilt, da in es in der Panokratie keine konzentrierte Macht (Polizei u.a.) mehr gibt. Ziel dieser Individualwacht ist es, die Bildung von neuen Hierarchie zu verhindern. Das wird erreicht indem jedeR einzelne auf sich selbst und auf die Rechte und Freiheiten der ihn/sie Umgebenden aufpaßt. Genau so wird es mit den einzelnen Subsidiarzellen gehandhabt, das heißt das jede Moyzelle ihre Nachbar- Moyzellen kontrolliert; jede Poyzelle ihre Nachbar-Poyzellen und so weiter.

    In der Panokratie wird es sowieso kaum Verbrechen geben, weil es ganz einfach kaum noch Motive dafür geben wird. Da es in der Panokratie kein Geld mehr geben wird, wird es auch keine Eigentumsdelikte mehr geben. Und weil alle Menschen in einer friedlichen und angenehmen Atmosphäre leben, wird es auch nicht mehr zu Gewaltverbrechen in den Dimensionen, wie sie zur Zeit vorhanden sind, kommen. Sollte es doch mal zu Konflikten kommen, werden diese "rituell" gelöst.

    In der Panokratie existiert eine geldlose Schenkwirtschaft. JedeR MoyzellenbewohnerIn arbeitet aus freien Willen nach seinen/ihren Fähigkeiten und Wünschen und verschenkt danach seine/ihre Güter bzw. Dienstleistungen an die übrigen MitbewohnerInnen. Da sich die MoyzellenmitgliederInnen untereinander sympathisch sind (sonst würden sie ja auch nicht zusammen leben), stellt diese Schenkwirtschaft auch kein Problem dar.

    Aufgrund der Schachtelung Tjo´s stehen alle Güter und Maschinen allen MoyzellistInnen gleichzeitig zur Verfügung. Daraus resultiert, das die anarchistische Wirtschaftsform um vieles wirtschaftlicher und effektiver sein wird als der derzeit existierende Kapitalismus. Außerdem tritt in der Panokratie eine Produktreduktion ein, denn es werden durch die Gemeinschaftsnutzung viel weniger Güter benötigt. So hat dann nicht jedeR einen eigenen Fernseher oder eine eigene Küche, sondern es gibt einen gemeinsamen Kinosaal oder eine gemeinsam benutzbare, gemütliche Kantine. So ist es sogar möglich einen gemeinsamen Fitnessraum, Swimmingpool, ein Labor oder ein Atelier bereit zu stellen. Selbstverständlich hat jede Person weiterhin sein/ihr eigenes Zimmer, eigene Klamotten, ein eigenes Bett, eine eigene Zahnbürste und ganz persönliche, private Gegenstände.

    Wichtige Entscheidungen, die in Tjo zu treffen sind, werden mittels modernster Technik per Volksabstimmung getroffen, so dass alle die Möglichkeit haben, mitzubestimmen.

    Mortek

    das hier ist aber nur ein grober auszug aus der gesamten PANOKRATIE ... am besten sich das buch mal DL ...

    .... ich finds auf jedenfall interssant und ausbaufähig ... oder ?

    n00g

  5. #75
    n00g
    Gast

    Standard

    @ subba ...

    vieleicht will er dir sagen das du scheisse laberst !!!

    hab das gefühl du lebst in einer verblendung ... biste auf die welle das es gott eh nicht gibt aufgesprungen und nun is alles scheisse ...

    bin jetzt nicht der grosse gottesgläubige also ... eigentlich glaube ich garnicht an gott. aber das die gesamte natur in all ihrer perfektheit einfach für garnix und aus lauter zufall entstand kann ich mir langsam auch nicht vorstellen .. vieleicht biste einfach nur zu faul ( oder zu sehr abgelenkt ) weiter zu suchen was der sinn des ganzen ist. is ja auch wirklich ned einfach ... aber immer nur rumzuflenn bringt auch nix ... war auch ma so ...

    ich denke mir ... es ist die pflicht von uns menschen die welt in liebe zu uns selber und der der natur zu führen und uns somit das pardies auf erden zu schaffen ... ( ich weiss nahezu unvorstellbar ) wo jeder seinen platz hat etc.

    hab mal gelesen: wenn wir ( menschen ) alles machen würden wovon wir so schlau labern währe der nächst schritt in der evolution geschafft .. denke is was dran ... also .. vieleicht würde dann mit uns was passieren was wir uns jetzt kaum vorstellen können ... die liebe ist die stärkste kraft und wenn wir sie bündeln würden könnt ich mir vorstell könnte was passieren ... was gutes das spass macht ... !!!

    hoffnung stibt .... ihr wisst schon !!!

    n00g

  6. #76
    n00g
    Gast

    Standard

    ups .. der letzte eintrag gehört hier ned her .... sorry

  7. #77
    mitmischer
    Gast

    Standard

    Demokratie ist was feines, setzt aber voraus, dass alle Menschen eigenständig denken können und sich mit dem Thema „Politik“ auseinander setzen und sich mit dem Thema auskennen. Gerade die Jugendlichen haben aber keinen Bock auf Politik und wählen gar nicht, oder machen einfach an irgendeiner Stelle des Zettels ein Kreuz ohne nachzudenken, wen sie da unterstützen und was für Konsequenzen es hat.

    Jetzt sind wir in der Situation, wo keiner Interesse an der Politik hat und nicht weiß, wofür er abstimmt. Also würde man ihm auch nicht das Recht nehmen, nach seinem Willen Einfluss auf die Politik z nehmen. Den Einfluss der er hat, hat rein gar nichts mit seinem Willen zutun.

    Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, geht das leider leider nur über eine Staatsform, in der der Bürger keinen direkte Einfluss auf die Politik haben.

    Das darf natürlich nicht dauerhaft so sein, da sich sonst wieder ein Filz bildet der korrumpierbar ist und der Staat wird wieder Spielball der Wirtschaft, das Endprodukt wäre also ein Staat wie wir ihn jetzt haben.

    Das Ziel ist also ein Staat, indem die Bürger „Wirklich“ mündig sind und diesen erreichen wir nur, wenn wie diese kapitalistische Ellbogengesellschaft und das kapitalistische System überwinden.

  8. #78
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Sie dürfen keine Werbung anbringen....

    Das ist ja fast wie bei uns!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #79

    Standard

    Die Ränge sind weitesgehend Standardeinstellungen der Forensoftware.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo

    Als Bayer mit Traditionsbewustsein hätte ich nichhts gegen ein Staatsmodell à la UK,Niederlande oder Belgien.
    Diktauren und andere unfreie Staatsformen lehne ich ab

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben