+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Bin Laden längst tot?

  1. #1
    Banned
    Gast

    Standard

    Lebt der meistgesuchte Mensch der Welt noch oder ist er schon lange tot? Diese Frage ist nach dem 11. September oft gestellt worden. Niemand hat bisher darauf eine endgültige Antwort. Jetzt hat sich die französische Orientalistin Ghislaine Alleaume in die Diskussion eingemischt: Sie sagt, dass Osama bin Laden nicht mehr lebt.

    Die Wissenschaftlerin ist fest vom Tod des Terroristenchefs überzeugt. Das sagte sie der französischen Tageszeitung "Le Figaro". Sie hat die letzten Videoaufnahmen Bin Ladens und Texte, die später als Dezember 2001 entstanden sind, untersucht und aus ihren Beobachtungen eine Theorie entwickelt.

    Auf den letzten "authentischen" Videobildern des Chefs des Terrornetzwerks El Kaida, die am 27. Dezember 2001 vom arabischen Fernsehsender El Dschasira ausgestrahlt wurden, habe er "müde und abgemagert" gewirkt. Anscheinend sei sein linker Arm amputiert worden. "Sein Rücken wurde durch khakifarbene Kissen in der Farbe seines Militäranzuges abgestützt, um den fehlenden Arm zu kaschieren", sagte sie.

    Bin Laden ist nach Überzeugung der Wissenschaftlerin im Dezember 2001 gestorben. Sie vermutet, dass er bei der amerikanischen Bombardierung der Bergfestung Tora Bora in Afghanistan verletzt wurde. Angesichts der damaligen ärztlichen Versorgung in Afghanistan sei es sehr schwierig gewesen, eine Amputation zu überleben.

    Ferner werde er in Texten seiner Anhänger nach dieser Zeit als Heiliger oder Messias (Mahdi) bezeichnet. "Er scheint nur noch eine mythische Existenz zu haben." Ab Januar 2002 würden Texte mit "Osama bin Mohammed bin Laden" unterzeichnet. Die Erweiterung um den Namen seines Vaters Mohammed habe eine "apokalyptische Dimension". Vorher habe Bin Laden seinem Namen stets den Zusatz "Bruder" oder "Emir" hinzugefügt. Die USA machen Bin Laden und seine El-Kaida-Organisation für die Anschläge vom 11. September 2001 verantwortlich, bei denen fast 3000 Menschen getötet worden waren.

    Quelle: t-online.de

    Was meint Ihr?

  2. #2

    Standard

    Kann ich nichts zu sagen. Er ist entweder tot oder lebendig und so genau wissen kann es niemand. Alles nur Spekulationen...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Um diesen Therad zu vervollständigen: Bin Laden lebt

  4. #4
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard

    Jetzt nehm diesen armen verwirrten Menschen doch nicht ihre Diskussionsgrundlage, du Spielverderber. :rolleyes:
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    T-Offline ist Mist. Denen glaube ich gar nichts.

    Gruß
    Roberto

  6. #6
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Ist Hitler tot oder lebt er noch?

  7. #7
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard

    Ist Hitler tot oder lebt er noch?
    Wenn das mal nicht offtopic ist. Wenn er sich nicht umgebracht hätte wäre er längst an Altersschwäche gestorben...
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  8. #8
    graue Maus Benutzerbild von Crazyliza
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    LA Cal.
    Beiträge
    141

    Standard

    Dann waere aber die Frage, wie die ganzen Videoclips seitdem gemacht wurden. Alles gestellt, gefaked und nachvertont?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Warum ist die Al Quaida in letzter Zeit eigentlich so harmlos ?

    Zeigt der Krieg gegen den Terror schon erfolg ?

  10. #10
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Warum ist die Al Quaida in letzter Zeit eigentlich so harmlos ?

    Zeigt der Krieg gegen den Terror schon erfolg ?
    Die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Vielleicht hat man die Macht der Terrorgruppen doch deutlich überschätzt. Evtl. haben sie einfach Angst zerschlagen zu werden, wenn sie versuchen zu sehr Aufmerksamkeit zu erregen.
    Aber das Schlimme ist, man wird sich nie darauf verlassen können. Vielleicht basteln sie im Untergrund an einer Atombombe oder an einem andern Spektakel X(
    Geändert von Manfred_g (12.04.2005 um 00:58 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben