+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: Zypern

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    ...und das können sie mir sicherlich erklären !!
    Ich hab da mal was rausgesucht, damit du siehst, dass der Norden besetzt wird:

    1963 Kämpfe zwischen den griechischen und türkischen Zyprioten brechen aus

    1974 Makarios wird gestürzt; die Türkei besetzt den Norden Zyperns; die Insel wird in einen griechischen und einen türkischen Landesteil geteilt; Makarios kehrt in das Präsidentenamt zurück

    1983 Der Norden erklärt sich einseitig zur unabhängigen "Türkischen Republik Nordzypern", die aber international (mit Ausnahme von der Türkei) nicht anerkannt wird

    1993 Glavkos Klerides wird Staats- und Regierungschef im Südteil Zyperns

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Original von Der Schakal
    aber bitte nicht so kompetent wie die Behauptung die Wirtschaft Bulgariens und Rumäniens wäre besser !
    Und du kannst mir sicherlich beweisen, dass die Wirtschaft von der Türkei besser sein soll?

  2. #12
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Und du kannst mir sicherlich beweisen, dass die Wirtschaft von der Türkei besser sein soll?
    Wenn du in dem thread besser gelesen hättest dann wüsstest du das hier...

    Und die Wirtschafts-Zahlen:

    Bulgarien: BSP: 12,6 Mrd. US$ BSP/Kopf: 1560 US$ Anteil am BIP: Landwirdschaft 14 %, Industrie 28 %, Dienstleistungen 58 %

    Rumänien: BSP: 38,4 Mrd. US$ BSP/Kopf: 1710 US$ Anteil am BIP: Landwirdschaft 12 %, Industrie 37 %, Dienstleistungen 51 %

    Türkei: BSP: 168,3 Mrd. US$ BSP/Kopf: 2540 US$ Anteil am BIP: Landwirdschaft 15 %, Industrie 27 %, Dienstleistungen 58 %

    (Quelle: Spiegel-Jahrbuch)


    Ich hab da mal was rausgesucht, damit du siehst, dass der Norden besetzt wird:
    ...da habe ich auch was für dich mein Kompane.

    Obwohl das neugriechisch-griechische Dua weltweit eine Propaganda gegen die Besetzung Zyperns von der Türkei machte, ratifizierte das obere Gericht in Athen am 21. März 1979, daß die Besetzung der Türkei nach Paragraph IV des Garantie-Abkommens rechtlich war. Auch der Europarat ratifizierte am 29. Juli die Besetzung der Türkei nach Paragraph 873.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  3. #13
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Die UNO-Truppen, die den Frieden in Zypern aufrecht erhalten sollten, sind doch schon 1964 auf die Insel gekommen und dort auch verblieben. Warum dann eine militärische Intervention, wenn die UNO bereits Truppen im Land hat?
    Falls die UNO Truppen wirklich seit 1964 auf der Insel sind, dann ist es doch umso schlimmer das die nichts dagegen getan haben !!!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #14
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Die sind ja auch nur zur Sicherung da.

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Mit der UN-Resolution 164 am 4. März 1964 wurde die Bildung einer solche Truppe empfohlen und in Resolution 192 vom 20. Juni 1964 wird erwähnt, dass die Truppe in Zypern ist und dort auch für drei Monate bleiben wird. Die Bestätigung für das Verbleiben der Truppe in Zypern wird dann alle paar Monate wieder erneuert. In Resolution 349 wird am 29.Juni 1974 der weitere Verbleib der Truppen in Zypern beschlossen und beide Parteien dazu aufgefordert an einer gemeinsamen Verwirklichung der Ziele des Sicherheitsrates zu arbeiten.

    Knapp einen Monat später fordert die UN dann alle Staaten auf die Souveranität Zyperns zu respektieren, die kämpfenden Seiten einen Waffenstillstand abzuschließen, ein sofortiges Ende bezüglich jeder Intervention von außen, einen sofortigen Abzug aller fremden Truppen aus Zypern, die Aufnahme von Friedensverhandlungen und alle Parteien zur Kooperation mit den UN-Truppen auf.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die schon der Meinung sind, dass sie die Situation unter Kontrolle kriegen könnten, wenn nicht Leute von außen in die Sache pfuschen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die schon der Meinung sind, dass sie die Situation unter Kontrolle kriegen könnten, wenn nicht Leute von außen in die Sache pfuschen.
    Haben sie aber nicht !!

    oder meinen sie 10 Jahre wären wenig zeit???

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    Und die Wirtschafts-Zahlen:

    Bulgarien: BSP: 12,6 Mrd. US$ BSP/Kopf: 1560 US$ Anteil am BIP: Landwirdschaft 14 %, Industrie 28 %, Dienstleistungen 58 %

    Rumänien: BSP: 38,4 Mrd. US$ BSP/Kopf: 1710 US$ Anteil am BIP: Landwirdschaft 12 %, Industrie 37 %, Dienstleistungen 51 %

    Türkei: BSP: 168,3 Mrd. US$ BSP/Kopf: 2540 US$ Anteil am BIP: Landwirdschaft 15 %, Industrie 27 %, Dienstleistungen 58 %

    (Quelle: Spiegel-Jahrbuch)
    [/B]
    Du mußt bedenken, dass Bulgarien und Rumänien wesentlich kleinere Länder sind als Türkei. Aber die Beitrittskriterien werden im Gegensatz zur Türkei fast vollständig eingehalten.

  8. #18
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Aber die Beitrittskriterien werden im Gegensatz zur Türkei fast vollständig eingehalten.
    Welche werden denn von der Türkei nicht eingehalten?

    Du mußt bedenken, dass Bulgarien und Rumänien wesentlich kleinere Länder sind als Türkei.
    ...das hat damit nichts zu tun !

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Der Schakal
    Haben sie aber nicht !!

    oder meinen sie 10 Jahre wären wenig zeit???
    Nun, es war zumindest kein Krieg zwischen 1964 und 1974, was man für die Zeit hinterher nicht behaupten kann. Außerdem beginnen erst 1974 die Forderungen der UN, die Menschenrechte einzuhalten. Und auch da beginnt erst die Anfrage nach vermissten, zyprisch-griechischen Personen.

    Wie erklärst du dir übrigens, dass nirgendwo auf der Seite des Europarates etwas bezüglich der Anerkennung Nordzyperns zu finden ist? Wie erklärst du dir, dass man dieses griechische Urteil augenscheinlich nur auf türkischen Webseiten findet?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Da das ursprünglich von mir gepostet wurde, hier nochmal zu Verdeutlichung:

    Bulgarien: BSP: 12,6 Mrd. US$ BSP/Kopf: 1560 US$ Anteil am BIP: Landwirdschaft 14 %, Industrie 28 %, Dienstleistungen 58 %

    Rumänien: BSP: 38,4 Mrd. US$ BSP/Kopf: 1710 US$ Anteil am BIP: Landwirdschaft 12 %, Industrie 37 %, Dienstleistungen 51 %

    Türkei: BSP: 168,3 Mrd. US$ BSP/Kopf: 2540 US$ Anteil am BIP: Landwirdschaft 15 %, Industrie 27 %, Dienstleistungen 58 %
    [/B]
    Auch wenn B und R kleiner sind, tut das nichts zur Sache. Die relativen Zahlen sind entscheidend, und da steht die Türkei eindeutig besser da.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben