+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: Zypern

  1. #21
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Wie erklärst du dir übrigens, dass nirgendwo auf der Seite des Europarates etwas bezüglich der Anerkennung Nordzyperns zu finden ist? Wie erklärst du dir, dass man dieses griechische Urteil augenscheinlich nur auf türkischen Webseiten findet?
    Ach hups hatten sie ihre Argumentation schon vergessen.
    Vor den 90`....( siehe das mit Armeniern)

    Komisch nicht war???

    Aber das ändert nichts daran das es stimmt !!!

    Ich werde dann wohl nachdem ich schon eine mail an die UN geschreiben habe auch eine an das griechi.....und an den Europarat schreiben !

    @Der Gelehrte

    DANKE !!!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    ...das hat damit nichts zu tun !
    Klar hat das was damit zu tun. Kleineres Land = Weniger Menschen = geringere Wirtschaftskraft

    Original von Der Schakal
    Welche werden denn von der Türkei nicht eingehalten?
    das geringe Bruttosozialprodukt (25% BIP des EU-Durchschnitts), die astronomische Inflationsrate und der hohe Anteil der Landwirtschaft an der Erwerbsarbeit (35% in der Türkei, 4,2% in der EU) verbieten es, die türkische Wirtschaft starr mit dem Europäischen Binnenmarkt zu verbinden.

    das wirtschaftliche Gefälle wird erhebliche Wanderungsbewegungen auslösen und Finanztransfers von etwa 20 Milliarden € netto im Jahr erfordern.

    die Menschenrechte werden in der Türkei angesichts von Gesinnungsgefangenen, Folter und kultureller Unterdrückung der Kurden massiv verletzt. Zwischen den inzwischen eingeleiteten rechtlichen Verbesserungen und der Praxis liegen noch Welten.

    der Einfluss des Militärs ist zwar formal begrenzt worden, besteht aber in der Praxis immer noch fort.
    die Türkei grenzt direkt an Krisengebiete an und würde der EU eine Außengrenze zum Iran, zum Irak, zu Syrien, zu Armenien und zu Aserbeidschan bescheren mit dem Risiko möglicher Verwicklungen in Konflikte.

    Die Mentalität der Mehrheit der Bevölkerung ist noch nicht europäisch. Seit der Gründung der modernen Türkei sind gerade 80 Jahre vergangen - eine Generation! Die diesseitigen moralischen Werte des Christentums und des Islam sind gar nicht so verschieden und könnten durchaus eine gemeinsame Wertebasis darstellen. Aber die politische Kultur Europas beruht heute vor allem auf den Werten der philosophischen Aufklärung und der französischen Revolution. Was da in mehreren Generationen gewachsen ist, lässt sich nicht auf Flaschen ziehen und für einen Schnellkurs exportieren. Das mag bei Einzelnen gehen, aber nicht bei einer ganzen Gesellschaft. Solange in Deutschland 14 jährige Mädchen der dritten türkischen Generation vom Vater nach Anatolien zwangsverheiratet werden, gibt es ernsthafte Zweifel am Erfolg schneller Anpassung an europäische Verhaltensweisen.

    Und das ist bestimmt noch nicht alles.

  3. #23
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Da das ursprünglich von mir gepostet wurde, hier nochmal zu Verdeutlichung:

    Bulgarien: BSP: 12,6 Mrd. US$ BSP/Kopf: 1560 US$ Anteil am BIP: Landwirdschaft 14 %, Industrie 28 %, Dienstleistungen 58 %

    Rumänien: BSP: 38,4 Mrd. US$ BSP/Kopf: 1710 US$ Anteil am BIP: Landwirdschaft 12 %, Industrie 37 %, Dienstleistungen 51 %

    Türkei: BSP: 168,3 Mrd. US$ BSP/Kopf: 2540 US$ Anteil am BIP: Landwirdschaft 15 %, Industrie 27 %, Dienstleistungen 58 %
    [/B]
    Auch wenn B und R kleiner sind, tut das nichts zur Sache. Die relativen Zahlen sind entscheidend, und da steht die Türkei eindeutig besser da.
    eddi leeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssseeeeeeeennnnnnnnnn

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #24
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von eddi
    Klar hat das was damit zu tun. Kleineres Land = Weniger Menschen = geringere Wirtschaftskraft

    das geringe Bruttosozialprodukt (25% BIP des EU-Durchschnitts), die astronomische Inflationsrate und der hohe Anteil der Landwirtschaft an der Erwerbsarbeit (35% in der Türkei, 4,2% in der EU) verbieten es, die türkische Wirtschaft starr mit dem Europäischen Binnenmarkt zu verbinden.
    Hey, eddi, hast du meinen letzten Post gesehen? Dein Argument spricht noch stärker gegen Bulgarien und Rumänien!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    eddi leeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssseeeeeeeennnnnnnnnn
    LEEESEN:

    das geringe Bruttosozialprodukt (25% BIP des EU-Durchschnitts), die astronomische Inflationsrate und der hohe Anteil der Landwirtschaft an der Erwerbsarbeit (35% in der Türkei, 4,2% in der EU) verbieten es, die türkische Wirtschaft starr mit dem Europäischen Binnenmarkt zu verbinden.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Hey, eddi, hast du meinen letzten Post gesehen? Dein Argument spricht noch stärker gegen Bulgarien und Rumänien!
    Eben nicht, weil die Beitrittskriterien von Bulgarien und Rumänien weitgehend eingehalten werden. Im Gegensatz zur Türkei.

  7. #27
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von eddi
    die Menschenrechte werden in der Türkei angesichts von Gesinnungsgefangenen, Folter und kultureller Unterdrückung der Kurden massiv verletzt. Zwischen den inzwischen eingeleiteten rechtlichen Verbesserungen und der Praxis liegen noch Welten.

    der Einfluss des Militärs ist zwar formal begrenzt worden, besteht aber in der Praxis immer noch fort.
    die Türkei grenzt direkt an Krisengebiete an und würde der EU eine Außengrenze zum Iran, zum Irak, zu Syrien, zu Armenien und zu Aserbeidschan bescheren mit dem Risiko möglicher Verwicklungen in Konflikte.

    Die Mentalität der Mehrheit der Bevölkerung ist noch nicht europäisch. Seit der Gründung der modernen Türkei sind gerade 80 Jahre vergangen - eine Generation! Die diesseitigen moralischen Werte des Christentums und des Islam sind gar nicht so verschieden und könnten durchaus eine gemeinsame Wertebasis darstellen. Aber die politische Kultur Europas beruht heute vor allem auf den Werten der philosophischen Aufklärung und der französischen Revolution. Was da in mehreren Generationen gewachsen ist, lässt sich nicht auf Flaschen ziehen und für einen Schnellkurs exportieren. Das mag bei Einzelnen gehen, aber nicht bei einer ganzen Gesellschaft. Solange in Deutschland 14 jährige Mädchen der dritten türkischen Generation vom Vater nach Anatolien zwangsverheiratet werden, gibt es ernsthafte Zweifel am Erfolg schneller Anpassung an europäische Verhaltensweisen.

    Und das ist bestimmt noch nicht alles.
    Hier muß ich dir im Prinzip recht geben. Aber: Was nicht ist, kann noch werden. Auch Spanien war jahrzehntelang eine faschistische Diktatur, konnte sich dennoch erfolgreich ins demokratische Gefüge einbetten.

    Im übrigen liegt der Landwirtschaftsanteil in der Türkei bei 15% und nicht bei 35. Wenn du 25% vom EU-BIP-Durchschnitt ansprichst: Da stehen die beiden anderen Länder noch schlechter da. Ich bitte um Kenntnisnahme!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #28
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    die Menschenrechte werden in der Türkei angesichts von Gesinnungsgefangenen, Folter und kultureller Unterdrückung der Kurden massiv verletzt. Zwischen den inzwischen eingeleiteten rechtlichen Verbesserungen und der Praxis liegen noch Welten.
    Beweise?

    der Einfluss des Militärs ist zwar formal begrenzt worden, besteht aber in der Praxis immer noch fort.
    Beweise?

    die Türkei grenzt direkt an Krisengebiete an und würde der EU eine Außengrenze zum Iran, zum Irak, zu Syrien, zu Armenien und zu Aserbeidschan bescheren mit dem Risiko möglicher Verwicklungen in Konflikte.
    ...will ich nicht abstreiten !

    Solange in Deutschland 14 jährige Mädchen der dritten türkischen Generation vom Vater nach Anatolien zwangsverheiratet werden, gibt es ernsthafte Zweifel am Erfolg schneller Anpassung an europäische Verhaltensweisen.
    aber sicherlich, soll ich jetzt auch bei google irgendein Vorfall nehmen und es dann so hinstellen das alle deutschen das machen??

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Auch Spanien war jahrzehntelang eine faschistische Diktatur, konnte sich dennoch erfolgreich ins demokratische Gefüge einbetten.
    Du kannst Spanien nicht mit der Türkei vergleichen. Das sind 2 völlig andere Mentalitäten.

    Wenn du 25% vom EU-BIP-Durchschnitt ansprichst: Da stehen die beiden anderen Länder noch schlechter da. Ich bitte um Kenntnisnahme!
    Mag sein. Aber Bulgarien und Rumänien grenzt nicht direkt an Krisengebiete wie neben der Türkei. Holen wir uns doch den Iran, Irak und Syrien auch gleich ins Boot!! Es gelten auch für Europa Grenzen. Und diese Grenzen werden bei der Türkei deutlich überschritten.

  10. #30
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ps

    ich muss raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    werde morgen ANTWORTEN also bitte nicht Seitenlang diskutieren

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben