+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Was wäre wenn?

  1. #1
    Banned
    Gast

    Fragezeichen

    Ich möchte mal ein paar Spekulationen hören.

    Was z.B. wäre, wenn Hitler nicht an die Macht gekommen?
    --> Würde die Weimarer Republik noch existieren?
    --> Hätte ein anderer die Macht an sich gerissen?
    --> etc.

    Was denkt Ihr wäre passiert?



    Ihr dürft auch ruhig selber eine Frage stellen.

  2. #2

    Standard

    Ich denke, da ich mir das jetzt schon länger durch den Kopf gehen lassen hab, dass es Deutschland deutlich besser gehen würde, wenn es Hitler nicht gegeben hätte.
    Wir würden weltweit nicht als die bösen darstehen. Denn es gibt immernoch Amerikanische Bürger, die ernsthaft denken, dass hier Hitler regiert.
    Wir müssten in dem Fall auch nicht so hohe Abgaben in der Nato, UN und EU zahlen. Und vielleicht würden wir in unserer jetzigen Krise mehr Unterstützung bekommen ... wer weiß?! :rolleyes:

  3. #3

    Standard

    @codemonkey also ich sage jetzt mal was was euch schocken wird

    es war gut dsa es hilter gab!!!
    zwar haben wir in manchen Länderen ein schlechtes Bild und wir übertreiben es mit unserem Juden liebe(fall israel) aber wir haben eine der modernsten Verfassungen. So sind in unsere Verfassung viele Fehler die die anderen großen Demokratischen Staaten gebaut haben in unsere nicht mehr enthalten. Auch haben wir durch Hitler gelernt wie wichtig eine Demokratie ist , so wie man nach dem tragischen Unfall der Titanic uns klar wurde das wir genung Rettunsboote und etc bruachen, so wurde uns nach Hitler bewusst das man nie zu viel MAcht in eine Hand legen solte. Außerdem war Deutschland schon lang vor Hitler auf einem Schlechtem Weg!!!.

  4. #4

    Standard

    Ja so kann man das auch sehen.
    Aufgrund dessen hat unser Bundespräsident kaum mehr Macht. Er repräsentiert das Land und das einzige, wo er wirklich Einfluss hat ist, dass er den Bundestag ggf. auflösen kann.

    Das stimmt schon ...

  5. #5
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Also viel interessanter fände ich eigentlich die Frage, was heute wäre, hätte Hitler Erfolg gehabt und wir den Krieg gewonnen!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  6. #6
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Alphadeutscher
    Also viel interessanter fände ich eigentlich die Frage, was heute wäre, hätte Hitler Erfolg gehabt und wir den Krieg gewonnen!
    Ich glaube soweit wäre es nie gekommen...
    Aber Hitler hätte ja nie aufgehört und die ganze Welt wäre jetzt deutsch...

    Aber was wäre, wenn heutzutage die ganze Welt sozusagen Deutschland wäre?

  7. #7
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Banned
    Aber was wäre, wenn heutzutage die ganze Welt sozusagen Deutschland wäre?
    Dann hätten wir keine Probleme mit mangelnder Integration und kriminellen Ausländern!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  8. #8
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Alphadeutscher
    Dann hätten wir keine Probleme mit mangelnder Integration und kriminellen Ausländern!
    Wie denn das? Die ganze Welt ist deutsch bzw. Deutschland!

  9. #9
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Banned
    Wie denn das? Die ganze Welt ist deutsch bzw. Deutschland!
    Na das war doch deine Vorstellung in deinem letzten Post. Habe das doch nur aufgegriffen!?
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  10. #10
    Banned
    Gast

    Standard

    Sorry, hatte das genau falsch verstanden... :rolleyes:

    Aber es stimmt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben