+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Schuldenerlass für Irak

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Delmenhorst/USA
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich finde es schon richtig, dem Irak die Schulden zu erlassen. Ich meine, sie koennen nicht wirklich was dafuer, wie es jetzt aussieht. zumindest nicht die Menschen, die das Land jetzt wieder aufbauen muessen. Damit meine ich die, die die ganze Zeit gelitten haben und jetzt ein freies Leben fuehren koennen.

    Und das Bush das verlangt und so handelt wie er handelt wundert mich nicht. Vor 6 Tagen ist ein Bekannter von mir im Irak ums Leben gekommen. Hatte zwar nicht "direkt" was mit dem Krieg zu tun, aber ohne Krieg waere es nicht dazu gekommen.
    Seitdem habe ich eigentlich erst wirklich angefangen ueber Bush nachzudenken und ueberhaupt ein Urteil ueber ihn zu faellen. Und mich wundert es wirklich nicht wie dieser arrogante Arsch sich verhaelt.

    Flitzi
    Bla Bla bla...

  2. #12
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Original von Hog of War
    Teilweise bleibt mir der Gedankengang einiger Politiker ein Rätsel.
    [Mir]... nicht!

    Schröders Verhalten in Sachen IRAQ-Krieg ist nichts weiter als Camouflage - abgesprochen Anfang 2000, im Walldorf-Astoria zu NY.
    Enzo weiß es wieder mal besser. Woher eigentlich? Kannst du uns außer dem Terminkalender etwas Inhaltliches zu deiner Behauptung beibringen, oder verbleibt es, wie so oft, im Wolkig-spekulativen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #13
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Original von l_osservatore_uno
    Original von Hog of War
    Teilweise bleibt mir der Gedankengang einiger Politiker ein Rätsel.
    [Mir]... nicht!

    Schröders Verhalten in Sachen IRAQ-Krieg ist nichts weiter als Camouflage - abgesprochen Anfang 2000, im Walldorf-Astoria zu NY.
    Enzo weiß es wieder mal besser. Woher eigentlich? Kannst du uns außer dem Terminkalender etwas Inhaltliches zu deiner Behauptung beibringen, oder verbleibt es, wie so oft, im Wolkig-spekulativen?
    ... spekulativ, was anderes könnt's denn sein? Wolkig? Naja, kannst Du mir's vielleicht erklären, weshalb US-Baker mit D-Schröder über 'nen Schuldenerlaß für IRAQ spricht?

    Ist das irgendwie normal?

    Gruß!

    Enzo

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    kannst Du mir's vielleicht erklären, weshalb US-Baker mit D-Schröder über 'nen Schuldenerlaß für IRAQ spricht?
    ... dafür brauch ich keine Verschwörungstheorie, da muß ich mir nur die drängelnden Vertreter der IHK etc. vorstellen, die endlich wieder Geschäfte machen wollen und diesen vermaledeiten Schröder zum Wohle ihrer ungehinderten Renditensteigerung zum Teufel wünschen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Original von l_osservatore_uno
    kannst Du mir's vielleicht erklären, weshalb US-Baker mit D-Schröder über 'nen Schuldenerlaß für IRAQ spricht?
    ... dafür brauch ich keine Verschwörungstheorie, da muß ich mir nur die drängelnden Vertreter der IHK etc. vorstellen, die endlich wieder Geschäfte machen wollen und diesen vermaledeiten Schröder zum Wohle ihrer ungehinderten Renditensteigerung zum Teufel wünschen.
    US-Baker ist der Präsident des Deutschen IHK-Verbandes?

    Mensch, Gelehrter, bleib' mal auf'm Teppich!

    Sei doch so gut!

    Guß!

    Enzo

  6. #16
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    US-Baker ist der Präsident des Deutschen IHK-Verbandes?
    ...war jetzt nicht wirklich meine Meinung. Du weißt schon.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #17
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Original von Hog of War
    Ich frage mich warum Deutschland dem Irak die Schulden erlässt?
    Du fragst die falsche Frage.
    Frage lieber , welche Schulden?
    Ist Dir die Diskrepanz zwischen den von Dir erwaehnten $ 40 Milliarden und und den von Dir erwaehnten $ 120 Milliarden .garnicht aufgefallen?
    Wo kommen denn ploetzlich die extra $ 80 Milliarden her? Na?


    Original von Hog of War

    Die Amerikaner haben doch schon lange beschloßen, dass die Iraker die Kriegskosten bezahlen mussen.
    Wann, wo, wie, wer hat was gesagt? Beweise!
    Spar Dir die rumgoogelei – Dein Statement reflektiert den ueblichen Murks der ad infinitum gewissen Kreisen des europaeischen Phantasielands entfleucht.

    Original von Hog of War
    So werden die U.S.A ihre Kosten wieder reinholen
    Welche Kosten in welcher Hoehe sollen denn wieder rein kommen, hm?

    Original von Hog of War
    und sich freuen, dass ihnen mehr vom Kuchen bleibt.
    Welcher Kuchen ? Wer hat ihn gebacken ? Mit was?

    Reden wir vom “Blut fuer Oel”? Ach nee, das haben inzwischen der letzte besoffene Kneipedeppen begriffen , dass da irgendwas nicht gestimmt hatte.

    Original von Hog of War
    Bush plädiert doch nur für einen Schuldenerlass, weil es momentan sein Geld ist.
    Aber die Deutschen,welche auch noch von Wiederaufbau ausgeschloßen, sollen sich gütig und barmherzig zeigen.
    Was ist sein Geld ? Iraks Schulden ?
    Sein Geld sind die Wiederbelebungskosten . Stimmt!
    Weisst Du ueberhaupt von was Du redest??

    Original von Hog of War
    Aber die Deutschen……. sollen sich gütig und barmherzig zeigen.
    So wie in den 70ger bis 80ger Jahren im Irak gehabt?


    Original von Hog of War
    Teilweise bleibt mir der Gedankengang einiger Politiker ein Rätsel.
    Kann ich Dir sehr gut nachfuehlen – und rate mal wieso !
    ! Riiiiiiiiiiichtig!

    Original von Hog of War
    Das einizige wobei diese Entscheidung nutzen könnte, wenn Deutschland demnächst beschließt, einige Soldaten auch noch in den Irak zu entsenden. Dann sollte man zumindestens hoffen dürfen, sich als Zielobjekt für Attentate losgekauft zu haben.
    Wenn Du Geld fuer Naivitaet bekommen wuerdest , waerst Du schon Millionaer.

    In einem separatem Beitrag gehe ich auf die von Dir angeschnittenen Themen ein..

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann…Heinz

  8. #18
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Original von l_osservatore_uno


    Schröders Verhalten in Sachen IRAQ-Krieg ist nichts weiter als Camouflage - abgesprochen Anfang 2000, im Walldorf-Astoria zu NY.

    Enzo
    Lieber Enzo,
    Druck Dir die Beitraege vom Onkel Heinzy aus, lege sie unters Kopfkissen fuer ein paar Tage , dann wirst Du mehr wissen und nicht immer wie ‘Alice Im Wunderland ‘ – nur mit Fabeln und Fabelwesen zu tun haben.

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Lux et Veritas ...Heinz.

    P.S.

    Das Waldorf Hotel wird nur mit einem ‘L’ geschrieben.
    Der ‘Waldorf Salad’ hatte seinen Ursprung im Waldorf Hotel.
    Das Motto der Waldorf Schule 'LUX ET VERITAS' ;duerfte Dir das Leben
    auch etwas leichter machen ,' Licht und Wahrheit'; lieber Enzo
    Hattest bei New York wohl an Wallstreet gedacht , hm, wo die Welt von 'Denen' beherrscht wird? Tse tse .

  9. #19
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Worum es sich hier dreht, sei am besten an einem Beispiel demonstriert:

    Nimm mal an , Du haettest fuer dreissig Jahre einer grossen Familie angehoert , sozial untere Mittelschicht. Der Vater hatte mit eiserner Hand , meistens brutal seine Familie zusammengehalten , Freunde und Banken gaben ihm Kredite gegen die Sicherheit seines Grundstuecks so dass seine Familie sich Geschaefte aufbauen konnten . Und so langsam ging's der Familie besser , bis es ihr sogar vergleichsweise ueberdurchschnittlich gut ging.. Kredite wurden langsam zurueckbezahlt, und die Freunde rieben sich optimistisch die Haende : hier war eine goldene Gelegenheit viel Geld zu verdienen.

    Doch der Vater sah sich als von Gott gesandten Eroberer, seine Familie wieder zu der gleichen militaerischen und kulturellen Macht zurueck zu bringen die sie in der Antike mal gewesen war. Dazu braucht man zuerst Waffen. Gute und moderne. Mit dem Erloes seiner Bodenschaetze kaufte er sie sich von seinen' Freunden' .Die Gescheitesten seiner Familie schickte er an auslaendische Universitaeten , damit sie ihm spaeter bei seiner eigenen Aufruestung behilflich sein konnten.

    Der Vater gab mehr und mehr an Ruestung und immer weniger Geld fuer seine Familie aus. Doch fuer die Freunde war er seiner Bodenschaetze wegen aeusserst kreditwuerdig. Als er sich fest mit Waffen eingedeckt hatte, wurde er uebermuetig und stritt sich jahrelang mit seinem Nachbarn , doch vor dem hatten andere auch Angst, so gaben sie dem Vater Riesenmengen an Geld. Doch Vater verlor viele Familienmitglieder und Waffen.

    Nun denn, dafuer hatte Vater wieder seine ' Freunde ' und die sprangen freudig mit mehr Waffen kraeftig in die Bresche. Sogar mit ganz schlimmen, verbotetenen Waffen, die deshalb extra teuer waren.

    Einer seiner Nachbarfreunde hatte dem Vater viele seiner Streitkosten finanziert, doch Vater meinte, dass er mit dem Blutzoll seiner Familie gegen die Kredite einen quid pro quo erreicht haette – also kein Geld schuldete. Und ausserdem hatte sein Freund ein schoenes Grundstueck am Wasser welches frueher sogar seiner Familie gehoert hatte. Und so beschloss er, seinen Nachbarn zu ueberfallen und sich das Grundstueck wieder heim in’s Reich einzuverleiben. Alles ging glatt , doch die Kassen waren total leer ,und der Schuldenberg riesig und der Kuehlschrank leer.

    Dummerweise, sahen die anderen Nachbarn dem Geschehen mit groesstem Ungemut zu und baten ihren grossen Freund um dringende Hilfe. Der scheuchte Vater wieder zurueck auf sein eigenes verwildertes Grundstueck ,wo ihm dann spaeter seine ganzen gefaehrlichen Waffen von der Polizei kaputt gemacht wurden.
    Vater konnte es nicht lassen , er muschelte weiter in Waffen und vernachlaessigte seine Familie furchtbar. Die Polizei gab ihm ueber 80 Mahnungen doch Vater fuehrte die Polizei weiterhin fuer Jahre frech an der Nase umher, bis es der endlich zu bunt wurde und ihm allen Ernstes mahnte , mit seinem Gehabe endlich aufzuhoeren , seine Mahnungen nachzukommen oder zu verschwinden . Vater wurde nur noch frecher bis eine Gruppe von Polizisten ihn nun auch aus seinem Haus verjagte.

    Uebrig blieb eine verwahrloste , verarmte Familie . Und massenhaft Glaeubiger die einen Riesenschuldenberg vor sich herschoben - den die gebeutelte Familie natuerlich niemals abtragen kann.

    Einige Glaeubiger wedeln ungeduldig mit ihren Rechnungen vor der Nase der Familie.

    Doch der Anwalt sieht sich die Rechnungen an, und sagt, die Familie sei fuer die meisten Rechnungen garnicht verantwortlich.

    Die Familie braucht per international anerkannter Doktrin nur fuer die Rechnungen aufkommen, die der Familie zum noetigem Ueberleben geholfen haben, alle anderen Kaeufe die der Vater ohne ihre Mitbestimmung getan hat , kann die Familie von Recht von sich weisen, sie hat sich dafuer nicht zu verantworten. Das Risiko und der Verlust liegt einzig und allein beim Verkaeufer.

    Es dreht sich also bei der Schuldentilgung Irak’s nicht um die Frage ihrer Zahlungsfaehigkeit, sondern ob Irak ueberhaupt zum Zahlen verpflichtet ist.

    Es sieht nicht danach aus, wie Irak’s Anwalt einigen Herren klar gemacht hatte ;mit Erfolg wie man sieht :

    “”Bundeskanzler Schroeder "hat nicht vergessen, dass auch uns nach dem Zweiten Weltkrieg durch einen großzügigen Schuldenerlassplan geholfen wurde." Konsequenterweise widersetzt sich Deutschland nicht länger einem Teilerlass für den Irak.””

    Schlimm, diese Ami Cowboys !


    Irak kann z.B. ,nicht nur allein Deutschland ,vorzeigen ,dass es


    • Illegitime Waffenkredite gegeben hatte,
    • Kredite zur Unterdrueckung des Volkes benutzt wurden
    • Kredite zur Korruption und Selbstbereicherung des Tyrannen gedient hatten.


    Der Name der internationalen Doktrin heist:

    DOKTRIN OF ODIOUS DEBT ;
    annaehernd : Doktrin ueber gewissenlose [abscheuliche ]Schulden.oder besser gesagt ‘Doktrin illegitimer Schulden’. Bastard-Schulden ?

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann….odious Heinz

    Siehe auch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #20

    Standard

    Schönes Beispiel, houndstooth!
    Ist es nicht so, dass eigentlich jeder auf irgend einer Art jedem was schuldet?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben