+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Aleviten - ein guter Islam?

  1. #11
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Aleviten - ein guter Islam?

    Zitat Zitat von MoJo
    Ich weiss nich ob Roberto das auch so sieht?
    Also da kommt das Christentum sicher nicht in Frage. Obwohl meine Basis im Christentum liegt, sehe ich das Christentum keinesfalls als friedlich an.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  2. #12
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Aleviten - ein guter Islam?

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Also da kommt das Christentum sicher nicht in Frage. Obwohl meine Basis im Christentum liegt, sehe ich das Christentum keinesfalls als friedlich an.
    Du denkst in Deiner Sichtweise an die Kreuzzüge und das Elend, welches diese im MA über die Völker gebracht haben?
    Vintage MoJo

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Aleviten - ein guter Islam?

    Zitat Zitat von MoJo
    Welche meinst Du da?
    Meiner Meinung nach kann man fast jede Religion friedlich auslegen.

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Also da kommt das Christentum sicher nicht in Frage. Obwohl meine Basis im Christentum liegt, sehe ich das Christentum keinesfalls als friedlich an.
    Das Christentum ist eine friedliche Religion, nur was die Kirche daraus gemacht hat, war/ist alles andere als friedlich.

    Gruß
    Roberto

  4. #14
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Aleviten - ein guter Islam?

    Zitat Zitat von MoJo
    Du denkst in Deiner Sichtweise an die Kreuzzüge und das Elend, welches diese im MA über die Völker gebracht haben?
    Ich denke, dass das Christentum und der Islam aufgrund ihrer Glaubensstruktur für gewaltätgige Exzesse anfällig sind.
    Genau, sind schon weiss-gott-wieviele Menschen im Namen Jesu umgekommen.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  5. #15
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Aleviten - ein guter Islam?

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Ich denke, dass das Christentum und der Islam aufgrund ihrer Glaubensstruktur für gewaltätgige Exzesse anfällig sind.
    Genau, sind schon weiss-gott-wieviele Menschen im Namen Jesu umgekommen.
    Also glaubst Du, dass, wenn wir uns die Moslems wegdenken, hier in der BRD aufgrund radikaler Christen kein friedliches Leben möglich sein könnte?
    Vintage MoJo

  6. #16
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Aleviten - ein guter Islam?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Meiner Meinung nach kann man fast jede Religion friedlich auslegen.
    Religlionen mit ausgeprägter Gut-Böse Sichtweise haben bisher immer eine gewaltätige Dynamik entwickelt. Im Buddhismus gibts das Gut-Böse Schema nicht so wie wir es kennen.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  7. #17
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Aleviten - ein guter Islam?

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    emire, wir dürfen nicht zulassen, dass sich der Islam radikalisiert. Wir haben in Europa Religlionsfreiheit, daher meine ich eher, dass man das Alewitentum propagieren soll, es soll den Menschen zeigen, dass es auch einen anderen Islam gibt. Bisher war der Tenor: Islam = Terrorismus
    Ohne unsere Unterstützung werden die Alewiten zwischen dem Kulturkampf zerrieben.

    Wieso sollten die Aleviten Zerrieben werden?Es leben 30 Millionen Aleviten in der Türkei seit Jahrhunderten und sind nicht Zerrieben worden.
    Die Moslems sind keine Terroristen ,es ist eine Relativ kleine Minderheit die Terror begeht.Der Westen macht generell alle Moslems zu Terroristen.

    Siehe sogar den Thread Virgo signatur:
    Dort wird von User Guincamp öffenlich zum Abfackeln von Moscheen und das wahllose Töten von Muselmännern aufgerufen.
    Ist das war ihr uns beibringen wollt?
    Ich habe dieses auch gemeldet aber bis jetzt scheint es keiner nötig befunden zu haben einhalt zu gebieten.Das ganze läuft hier langsam aber sicher aus dem Ruder.
    Wohne endgültig seit 11.07.2010 wieder im Ägäischen Raum.

  8. #18
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Aleviten - ein guter Islam?

    Zitat Zitat von MoJo
    Also glaubst Du, dass, wenn wir uns die Moslems wegdenken, hier in der BRD aufgrund radikaler Christen kein friedliches Leben möglich sein könnte?
    Jein, das Christentum hat die Aufklärung grösstenteils auch durchgemacht, aber die Gewaltgefahr ist latent, wenn auch in Deutschland unbedeutend.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  9. #19
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Aleviten - ein guter Islam?

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Jein, das Christentum hat die Aufklärung grösstenteils auch durchgemacht, aber die Gewaltgefahr ist latent, wenn auch in Deutschland unbedeutend.
    Wo ist sie Bedeutend?- bei den Mormonen in den USA vieleicht? Wollten wir uns nicht auf die BRD beschränken?
    Vintage MoJo

  10. #20
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Aleviten - ein guter Islam?

    Zitat Zitat von emire
    Wieso sollten die Aleviten Zerrieben werden?Es leben 30 Millionen Aleviten in der Türkei seit Jahrhunderten und sind nicht Zerrieben worden.
    Die Moslems sind keine Terroristen ,es ist eine Relativ kleine Minderheit die Terror begeht.Der Westen macht generell alle Moslems zu Terroristen.
    Das ist positiv, dass es in der Türkei 30 Mio Alewiten gibt, aber man nimmt die Alewiten im Westen überhaupt nicht war. Viele wissen gar nicht, dass eine liberale Strömung des Islams existiert. Das normale Leben mit den Moslems ist nicht einfach, wie man aus den Medien und den Erfahrungen der Menschen erfahren kann. Und diese Moslems sind bestimmt keine Alewiten. Das Alewitentum ist nach europäischen Massstäben aufgeklärter gegenüber den Mainstream Islam (Sunniten und Schiiten..

    Siehe sogar den Thread Virgo signatur:
    Dort wird von User Guincamp öffenlich zum Abfackeln von Moscheen und das wahllose Töten von Muselmännern aufgerufen.
    Ist das war ihr uns beibringen wollt?
    Ich habe dieses auch gemeldet aber bis jetzt scheint es keiner nötig befunden zu haben einhalt zu gebieten.Das ganze läuft hier langsam aber sicher aus dem Ruder.
    Das ist wahrscheinlich die Reaktion auf die Angriffe von Moslems auf Christen im Karrikaturenstreit. Natürlich, Mordaufrufe sind niemals tolerierbar.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben