+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 165

Thema: Verbot religiöser Symbole an Schulen in Frankreich

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    Es sind aber die 3 Weltreligionen !!!
    Nicht in Deutschland.

    Original von Der Schakal
    Soll das etwa heißen das wenn wir alle Moslemischen Feiertage einführen und du an diesen Feiertagen frei hast du damit einverstanden bist?
    Nein, da bin ich nicht einverstanden.

  2. #12
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Nein, da bin ich nicht einverstanden.
    Warum?

    sie sagten doch selbst ...

    Muß nicht sein, wir haben genug Feiertage. An Weihnachten und Ostern hast du doch sicher auch frei, obwohl du kein Christ bist.
    Du siehst: Es gleicht sich alles wieder aus.
    Soll das etwa heißen das wenn wir alle Moslemischen Feiertage einführen und du an diesen Feiertagen frei hast du damit einverstanden bist?

    ...ist das imgrunde nicht das selbe?

    Es kommt doch aber nicht darauf an, wie viele Anhänger die auf der ganzen Welt haben, sondern wieviele von den Anhängern in Deutschland leben.
    Wie viele Religiöse "Minderheiten" gibt es denn?

    Ps

    man sollte bedenken das dies trotzdem die 3 Weltreligionen sind

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Du meinst, wieviele religiöse Untergruppierungen es in Deutschland gibt?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    ja genau !

    Ps

    naja wenn du es weißt oder es leicht zu finden ist.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Also es gibt die die beiden christlichen Hauptkirchen: Römisch-katholische Kirche und Evangelische Landeskirchen (EKD). Mit diesen beiden sind über 60% der in Deutschland lebenden Bevölkerung abgedeckt.

    Dann gibt es: Charismatische Erneuerung, Altkatholiken (Utrechter Union), Neuapostolische Kirche, Jehovas Zeugen, Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten; Mitglied im Baptistischen Weltbund BWA), Evangelisch-methodistische Kirche, Freie evangelikale, pietistische oder charismatische Gemeinden, Christliche Versammlungen / Freier Brüderkreis / Plymouth Brethren IV, Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK), Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten (STA), Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden, Bund Freier evangelischer Gemeinden, Mennonitenkirchen (in der Mennonitischen Weltkonferenz), Apostelamt Jesu Christi, Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Brüdergemeinden (außerhalb der Mennonitischen Weltkonferenz), Bund Evangelisch-reformierter Kirchen Deutschlands, Reformiert-Apostolischer Gemeindebund / Apostolische Gemeinschaft, Katholisch-Apostolische Gemeinden (nach Edward Irving), Christengemeinden Elim, Autokephale oder autonome Kirchen des Ökumenischen Patriarchats von Konstantinopel, Serbisch-Orthodoxe Kirche, Rumänisch-Orthodoxe Kirche, "Altorientalische" Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien (Jakobiten / Westsyrer), Russisch-Orthodoxe Kirche, Armenisch-apostolische Kirche, Griechisch-Orthodoxes Patriarchat von Antiochien und ganz Asien: Exarchat Westeuropa der Griechisch-Orthodoxen Kirche von Antiochien, Äthiopisch-Orthodoxe Kirche, Heilige Apostolische Katholische Assyrische Kirche des gesamten Ostens (Assyrisch-Orthodoxe Kirche /Ostsyrer), Jüdische Gemeinden, Muslime (da gibt es natürlich auch noch mal Unterteilungen), Tamilische Hindus (Sri Lanka), Indische Hindus, Buddhisten aus Vietnam, Buddhisten aus Thailand, Buddhisten aus weiteren Ländern Asiens, Deutsche Buddhisten, Freireligiöse, Freie Humanisten, Kurdische Yezidi, Christengemeinschaft (Anthroposophen)

    Ich habe jetzt alle Religionsgemeinschaften mit weniger als 10 000 Anhängern ausgelassen, weggelassen habe ich außerdem Gruppierungen, bei denen ich nicht sicher bin, in wie weit sie religiös sind: Freimaurer, Rosenkreuzer, Scientologie und noch ein paar mehr. Jede Menge würde ich sagen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Da nunmal eine groß Zahl der hierlebenden Muslime Christen und Juden sind würde ich sagen 1 feiertag von den juden und muslimen sollte erlaubt sein bzw. sollte schulfrei gegeben werde.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  7. #17
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ps

    hätte nicht gedacht das es soviele sind !

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  8. #18
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Schwachsinn. Sag mir mal, dass in Israel christl. oder muslimische Bräuche öffentlich geduldet werden.
    Ich sage, keine "Feiertage" für Juden oder Muslime in Deutschland.
    So, jetzt könnt ihr meckern.

  9. #19
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Sag mir mal, dass in Israel christl. oder muslimische Bräuche öffentlich geduldet werden.

    ...werden sie nicht !

    Ich sage, keine "Feiertage" für Juden oder Muslime in Deutschland.
    Warum?

    So, jetzt könnt ihr meckern

    ...ich bereite mich darauf vor

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ...werden sie nicht !
    hast du dazu auch quellen?

    laut meinen informationen besteht in israel religionsfreiheit.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben