+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: IRAK - Wütende Proteste nach Anschlag auf schiitisches Heiligtum

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! IRAK - Wütende Proteste nach Anschlag auf schiitisches Heiligtum

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    IRAK - Wütende Proteste nach Anschlag auf schiitisches Heiligtum

    Es war eines der wichtigsten Heiligtümer der schiitischen Muslime weltweit: Die Askari-Moschee im nordirakischen Samarra ist heute von Extremisten gesprengt worden. Der führende schiitische Kleriker Ajatollah Ali al-Sistani rief zu Protesten auf.


    Samarra - Die Hälfte der sechs Meter hohen vergoldeten Kuppel der Schreine der Imame Hassan al-Askari und Ali el-Hadi wurde nach Polizeiangaben durch die Detonation zerstört, ein Minarett wurde beschädigt. Menschen kamen bei dem Anschlag nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Einheiten der US-Armee und des Innenministeriums nahmen alle zur Bewachung des Schreins abgestellten Polizisten fest.

    Nach Angaben von Augenzeugen hatte eine Gruppe bewaffneter Männer am frühen Morgen die Wächter vor dem Schrein überwältigt und gefesselt. Dann hätten sie den Sprengsatz platziert, hieß es.

    Hunderte von aufgebrachten Menschen strömten nach dem Anschlag zu dem Mausoleum und forderten lautstark, dass es für die Täter keine Gnade geben dürfe. Der führende schiitische Kleriker Ali al-Sistani rief seine Anhänger zu Protesten auf. Ministerpräsident Ibrahim al-Dschaafari verhängte eine dreitägige Staatstrauer. Der Trauerzeit schloss sich auch die Bewegung des Schiiten-Führers Moktada Sadr an. Vorbeter forderten "Tod für Amerika, das uns den Terrorismus gebracht hat". Ein sunnitischer Scheich sagte, die Einwohner der Stadt verurteilten den Angriff einstimmig. Auch die mehrheitlich sunnitischen Einwohner von Samarra verehren die in dem Mausoleum beigesetzten Imame. auszug spiegel.de
    .................................................. ..................................................

    Das wird wohl eine Welle der Gewalt auslösen. Die Gewalt wird sich gegen die Besatzer und die Sunniten richten.

    Wenn Kleriker des ISLAM zu Protesten aufrufen, ist mit schweren Ausschreitungen zu rechnen.

    Gewalt im IRAK ist ja kaum noch eine Randnotitz wert.

    Was meint ihr zu einer solchen Schandtat ! ?(

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: IRAK - Wütende Proteste nach Anschlag auf schiitisches Heiligtum

    Ich bin grundsätzlich einverstanden, wenn sich das Pack gegenseitig massakriert und Hochkulturen in Ruhe läßt.
    Geändert von wtf (22.02.2006 um 12:14 Uhr)
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: IRAK - Wütende Proteste nach Anschlag auf schiitisches Heiligtum

    Ich sehe die Welle der Gewalt wie einen Stein der ins Wasser geworfen wird.

    Je Schwerer der Stein ist um so größer die Wellen(Gewalt). Bisher kamen immer nur sehr schwache Wellen bei uns an. Aber wird das auch so bleiben.?

    Die Sprengung erinnert mich an den Anschlag auf das Reichtagsgebäude.

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #4
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: IRAK - Wütende Proteste nach Anschlag auf schiitisches Heiligtum

    Die Sprengung erinnert mich an den Anschlag auf das Reichtagsgebäude.
    Die Schiiten habe das Dingens selbst gesprengt, um hernach im heiligen Zorn Sunniten massakrieren zu können, oder wie ist das zu verstehen ?



    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #5
    nationaler Ehrenkämpfer Benutzerbild von schwarz-weiß-rot
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    309

    Standard AW: IRAK - Wütende Proteste nach Anschlag auf schiitisches Heiligtum

    Zitat Zitat von wtf
    Ich bin grundsätzlich einverstanden, wenn sich das Pack gegenseitig massakriert und Hochkulturen in Ruhe läßt.

    Du hast PN

    Ach, und du gehörst zu solch einer Hochkultur oder was ??

    Wäre nicht der erste Lacher in diesem Forum !!!
    "Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird als mit dem Wort "frei". Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will: jeder will sie für sich."

    Otto von Bismarck

    :dr:
    :deutschla

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: IRAK - Wütende Proteste nach Anschlag auf schiitisches Heiligtum

    Zitat Zitat von schwarz-weiß-rot
    Ach, und du gehörst zu solch einer Hochkultur oder was ??
    In der Tat.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: IRAK - Wütende Proteste nach Anschlag auf schiitisches Heiligtum

    Zitat Zitat von LuckyLuke

    Die Schiiten habe das Dingens selbst gesprengt, um hernach im heiligen Zorn Sunniten massakrieren zu können, oder wie ist das zu verstehen ?




    Genau so hab ich das gemeint Luke.

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: IRAK - Wütende Proteste nach Anschlag auf schiitisches Heiligtum

    Zitat Zitat von wtf
    Ich bin grundsätzlich einverstanden, wenn sich das Pack gegenseitig massakriert und Hochkulturen in Ruhe läßt.
    Ack. Dieses Pack kann sich nicht zivilisiert benehmen. Und was sollen denn erst die Pfarrer sagen, deren Kirchen zerstört wurden? Das ist doch eher als Randnotiz zu vernehmen.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: IRAK - Wütende Proteste nach Anschlag auf schiitisches Heiligtum

    Schiiten und Sunniten sind traditionell anderer Ansicht, Extremisten wie Zarquawi versuchen das noch zu vertiefen und weiter hass zu sähen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: IRAK - Wütende Proteste nach Anschlag auf schiitisches Heiligtum

    IRAK

    Blutige Racheakte nach Anschlag auf Heiligtum


    Nach dem Anschlag auf eine der heiligsten Stätten der Schiiten hat es im Irak mehrere Racheakte gegen die Sunniten gegeben. Iraks Übergangspräsident Dschalal Talabani warnte vor einem "verheerenden Bürgerkrieg", und auch die Uno rief zur Mäßigung auf. auszug spiegel.de

    Der Bürgerkrieg ist in vollem Gange !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben