+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: "Killerspiele" sollen verboten werden - der nächste Schritt zum Überwachunsstaat?

  1. #1
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard "Killerspiele" sollen verboten werden - der nächste Schritt zum Überwachunsstaat?

    So, nachdem Hamännchen mich nun ne Menge Zeit gekostet hat, möchte ich mich trotzdem noch mit diesem Text zum Affen machen. :2faces: Ein Artikel bei T-Online brachte mich darauf.

    Der blöde Beckstein, der auch meint, man müsse Resultate und nicht Ursachen bekämpfen, hat ja auch schon mal vorgeschlagen, sogenannte "Killerspiele" verbieten zu lassen. Typisch: Das Erste, was diesen weltfremden Deppen da oben im Bundeselfenbeinturm einfällt, wenn es in der Gesellschaft kriselt, sind Verbote, Vorschriften, Überwachung und Unterdrückung. Als so peinlich, wie Becksteins Erguß, man solle doch Sexualstraftäter an den Pranger stellen und quasi zur Lynchjustiz feigeben, wurde auch sein Vorschlag mit den Games damals abgewiesen.

    Doch nun taucht das Gespenst erneut in der Politik auf. Die große KOalition will sich ihre diktatorische Macht zunutze machen und allerhand Unfug verabschieden. So z.B. nicht nur die diktatorische Komponente, man solle doch die Wahlen nur noch alle fünf Jahre stattfinden lassen, was mich noch mehr an dieser Form der "Demokratie" zweifeln läßt, sondern auch das Verbot von "Killerspielen". Dabei ist man sich noch nicht einmal über die Definition klar: Betrifft es nur Gotcha, betrifft es nur Computergames oder am Ende konsequenterweise auch alle Gewaltfilme?

    Na ja, es ist nicht sicher, ob der Müll durchkommt, aber diskutiert wird es wohl. Sie faseln etwas davon, daß solche Spiele doch zur Gewalt animieren würden. "Natürlich" ist nur das "böse Videospiel" schuld! Es liegt ja auch "gar nicht" am sozialen Umfeld und der Misere dieser Gesellschaft und dieses Systems!
    Ich sag euch was: Diese Games bauen Aggressionen eher ab! Ich geb zu, daß ich auch viele PC-Games zocke- darunter auch einige USK-18-Kandidaten. So hab ich letztens "Turok-Evolution" für schlappe 5 Euro abgegrast und stehe jetzt kurz vorm Finale. Und ich geb offen zu, daß es einen Heidenspaß macht, mit gleich drei mal sechs rotierenden 20mm-Läufen einer Gatling-gun ganze Tunnels und Hallen zu säubern. :2faces: Und bei Turok sind es sogar nur Dinosaurier und die "Sleg"-Truppen- humanoide Saurier. Aber wenn man sich dann vorstellt, es wären kapitalistische Systemkämpfer, dann macht es gleich doppelt Spaß! Überhaupt haben das und andere Games (z.B. "Red Faction") manchmal so ein herrlich revolutionäres Flair- Straßenkampf pur (u.a.!) !
    Man sollte uns Gefrusteten wirklich die Gelegenheit lassen, Dampf abzulassen. Die denken, jemand, der im Game rumballert, rennt danach auf die Straße und ballert weiter, aber vielleicht rennt eher der auf die Straße und ballert, der sich nicht virtuell abreagieren konnte. Es ist eher das scheiternde System, was Amokläufe hervorbringt, und weniger Games, Musikstile, etc.- das ist nur Beilage.

    Wieweit will man uns jedenfalls noch steuern, überwachen und uns in unser Leben reinquatschen? Der totale Überwachungsstaat bahnt sich an, Leute! Irgendwann werden uns noch die Emotionen vorgeschrieben. Das erinnert mich and zwei Sciencefiction-Filme (Elliquium, oder so ähnlich, und Dr.Who (u.a.)), aber auch an die Nazizeit, wo nur noch einer auf Eitel Sonnenschein gemacht werden solte- nur Alpenjodelmucke, usw.. Das Volk sollte möglichst heiter und harmlos gehalten werden, um ja nicht aufrührerisch zu werden, und gleichzeitig planten die "Saubermänner" da oben den zweiten Weltkrieg. Und auch hier sehe ich Heuchellei pur- einerseits "Killergames" verbieten wollen, aber andererseits Kriege führen, Massen verarmen lassen, etc. Und damit meine ich nicht nur Deutschland.

    Libertad!
    Geändert von Redwing (22.02.2006 um 21:27 Uhr)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: "Killerspiele" sollen verboten werden - der nächste Schritt zum Überwachunsstaat?

    Die rote Trottellumme ist zwar der Beweis, daß Killerspiele Folgen haben, aber ich bleibe meiner liberalen Grundhaltung treu: Solange Dritte nicht geschädigt werden, muß man Erwachsenen erlauben, ihr Leben daddelnd zu verschwenden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    404

    Standard AW: "Killerspiele" sollen verboten werden - der nächste Schritt zum Überwachunsstaat?

    Ich wüsste auch nicht, was ein Verbot bringen sollte. Dann besorgt man es sich einfach in Österreich oder wo anders, wenn Dummdeutschland wirklich als einzigstes Land auf der Welt Spiele ab 18 Jahren verbieten würde.

    Was mich angeht, machen mich sogenannte Killerspiele kein Stück aggressiver. Ich brauch den Nervenkitzel, um mein eintöniges Arbeitsleben zu versüßen.
    Wenn solche Spiele verboten werden, werde ich erst aggressiv.

  4. #4
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: "Killerspiele" sollen verboten werden - der nächste Schritt zum Überwachunsstaat?

    Zitat Zitat von Wirrkopf
    Was mich angeht, machen mich sogenannte Killerspiele kein Stück aggressiver. Ich brauch den Nervenkitzel, um mein eintöniges Arbeitsleben zu versüßen.
    Wenn solche Spiele verboten werden, werde ich erst aggressiv.
    Genau das ist es ja eben! Videospiele und sonstige Kunst sind immer ein gutes Profil, und das wird durch Verbote zerstört. Wie Redwing sagte: Es werden Resultate und nicht Ursachen bekämpft. Mehr will ich dazu auch nicht sagen, weil schon wieder soviel Scheiße gegen den Elfenbeinturm brandet, dass er einzustürzen droht.

  5. #5
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: "Killerspiele" sollen verboten werden / Bruckner!

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Genau das ist es ja eben! Videospiele und sonstige Kunst sind immer ein gutes Profil, und das wird durch Verbote zerstört. Wie Redwing sagte: Es werden Resultate und nicht Ursachen bekämpft. Mehr will ich dazu auch nicht sagen, weil schon wieder soviel Scheiße gegen den Elfenbeinturm brandet, dass er einzustürzen droht.
    Oh, hier hat sich ja noch was getan! Und so einsichtig hier? Hätte ich das früher gesehen, hätte ich meine Beleidigung an anderer Stelle doch etwas milder formuliert! :2faces:

    Na ja, die Videospielindustrie läuft logischerweise auch schon Sturm gegen diesen Wahnsinn.
    Man wird sich die Games ohnehin auch notfalls woanders besorgen können und obendrein gibt es ja schon die USK- das sollte reichen.

    Ach übrigens: Weiß zufällig jemand, wie ich Captain Bruckner und seinen Megatyrannosaurus besiegen kann? Ich komm da einfach nicht weiter! Sämtliche Munition verballert und der steht immer noch! :2faces:
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  6. #6
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: "Killerspiele" sollen verboten werden - der nächste Schritt zum Überwachunsstaat?

    Wer hätte je gedacht, daß wir uns irgendwo einig sein könnten?

    Im Punkt "Freiheit für Computerspiele(r)" sind wirs.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #7
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: "Killerspiele" sollen verboten werden - der nächste Schritt zum Überwachunsstaat?

    Solange ich unzensiert Solitär spielen kann ist mir das Wurscht.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: "Killerspiele" sollen verboten werden - der nächste Schritt zum Überwachunsstaat?

    Zitat Zitat von Kim Jong Il
    Solange ich unzensiert Solitär spielen kann ist mir das Wurscht.
    Genau, dies ist das einzige Computerspiel, außer Majjong, das ich überhaupt spiele, wenn ich mich zuviel über linke Nachtwächter in den Foren aufgeregt habe.
    Mit den derzeitigen Majjongs, die angeboten werden, bin ich nicht zufrieden. Die fuhrwerken mir alle zu sehr an der Computereinstellung rum, wahrscheinlich ist es verkappte Spyware.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: "Killerspiele" sollen verboten werden / Bruckner!

    Zitat Zitat von Redwing

    Ach übrigens: Weiß zufällig jemand, wie ich Captain Bruckner und seinen Megatyrannosaurus besiegen kann? Ich komm da einfach nicht weiter! Sämtliche Munition verballert und der steht immer noch! :2faces:

    Schmeiss ihm 5 Atombomben ins kreuz. Bei der 4. Atombombe zuckt sein linkes Augenlid ganz wild und dann noch die 5. Bombe und er kippt um.






    Gruss von der Würfelqualle

  10. #10
    Stimme der Vernunft
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    1.108

    Standard AW: "Killerspiele" sollen verboten werden - der nächste Schritt zum Überwachunsstaat?

    Verbot ist sinnlos, man sollte sich lieber darum bemühen, dass die Altersbeschränkungen aucch eingehalten werden, man sieht ja immer wieder, dass das nicht so ist.
    An die SPiele kommt man sowieso irgendwie ran, das ist klar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben