+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: "Schmeckt lecker": Hundefutter für Kenia - Regierung lehnt ab

  1. #1
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard "Schmeckt lecker": Hundefutter für Kenia - Regierung lehnt ab

    "Schmeckt lecker": Hundefutter für Kenia - Regierung lehnt ab

    Kenia (Ostafrika) wird zurzeit von einer anhaltenden Dürreperiode heimgesucht (ssn berichtete), mehr als 3,5 Millionen Menschen leiden Hunger.
    Nun hat das neuseeländische Unternehmen "Mighty Mix" der Regierung angeboten, 42 Tonnen Hunde-Trockenfutter für hungernde Kinder nach Kenia zu senden. Nach Angaben der Chefin des Unternehmens, Christine Drummond, enthält dieses sehr viele Nährstoffe.
    Die kenianische Regierung lehnte dies aber mit den Worten "So schlecht geht es den Kindern in Kenia noch nicht, dass sie Hundefutter essen müssen", strikt ab.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wieder ein Beweis von nächstenliebe.??
    Bestimmt hat die Firma es wirklich nur gut gemeint.!
    Aber sie hätten die Hundeflocken doch lieber als Müsli anbieten sollen.

    Ansonsten geht es den Negern gar nicht so schlecht, wie aus dem Text zu lesen ist, Verkaufen die lieber ihre Ernte als sie dem Hungernden Volk zu geben. Vermutlich bekommen wir bald wieder einen Spendenaufruf.

    mfg
    BAxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: "Schmeckt lecker": Hundefutter für Kenia - Regierung lehnt ab

    Zitat Zitat von Baxter
    ...Ansonsten geht es den Negern gar nicht so schlecht...
    Dich die "Neger"kinder verhungern zu tausenden, für die wäre das Hundefutter ein fast göttliches Geschenk, aber den Herrschern geht es noch zu gut ;(

  3. #3
    Yves
    Gast

    Standard AW: "Schmeckt lecker": Hundefutter für Kenia - Regierung lehnt ab

    Ich glaube langsam, mich beißen sie! Das Haltbarkeitsdatum des Hundefutters war sicherlich auch schon abgelaufen. Zu verschenken hat so eine Schweinefirma sicher nichts. Vorstand ablösen, nach Afrika verbringen, aussetzen und in der Sonne rösten. Mal sehen, ab welchem Zeitpunkt sie ihre Hundebatzen für schmackhaft halten. Für diese Herrschaften spende ich dann auch gerne deutsche Schlachtabfälle. Garantiert mit Herz und Pansen.

    Mh, alles Gute für die Köter. Rundum gesund, kräftiges Gebiss, glänzendes Fell und fette Eier.

    Yves

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: "Schmeckt lecker": Hundefutter für Kenia - Regierung lehnt ab

    Zitat Zitat von Yves
    Ich glaube langsam, mich beißen sie! Das Haltbarkeitsdatum des Hundefutters war sicherlich auch schon abgelaufen. Zu verschenken hat so eine Schweinefirma sicher nichts. Vorstand ablösen, nach Afrika verbringen, aussetzen und in der Sonne rösten. Mal sehen, ab welchem Zeitpunkt sie ihre Hundebatzen für schmackhaft halten. Für diese Herrschaften spende ich dann auch gerne deutsche Schlachtabfälle. Garantiert mit Herz und Pansen.

    Mh, alles Gute für die Köter. Rundum gesund, kräftiges Gebiss, glänzendes Fell und fette Eier.

    Yves

    Bist du blöd ?

    Lieber Tierfutter als gar keine Nahrung. Im übrigen hat die Chefin des Betrieb selbst öfters ihr Hundefutter zu dem Müsli gegessen.

  5. #5
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: "Schmeckt lecker": Hundefutter für Kenia - Regierung lehnt ab

    Das gemeine ist ja das die Nahrungsmittel haben , diese aber nicht an die Bevölkerung rausgeben sondern verkaufen.

    Ich vermute mal mit dem Hintergedanken, die Westliche Welt wird sich schon erbarmen und wider wie Blöde spenden wenn sie erst die armen Hungernden im TV zu sehen bekommt.

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: "Schmeckt lecker": Hundefutter für Kenia - Regierung lehnt ab

    Zitat Zitat von Baxter
    Das gemeine ist ja das die Nahrungsmittel haben , diese aber nicht an die Bevölkerung rausgeben sondern verkaufen.

    Ich vermute mal mit dem Hintergedanken, die Westliche Welt wird sich schon erbarmen und wider wie Blöde spenden wenn sie erst die armen Hungernden im TV zu sehen bekommt.

    mfg
    Baxter
    Übertreib mal nicht, wie Blöde spendet die westliche Welt nur wenn Hotels in Indonesien absaufen. Für sudanesische oder kenianische Kinder wird nicht gespendet.

  7. #7
    frei
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    606

    Standard AW: "Schmeckt lecker": Hundefutter für Kenia - Regierung lehnt ab

    So ein Murks das abzulehnen. Ich meine große Chappi Fleisch Brocken wären sicherlich eklig. Aber mein Hund hat zum Beispiel so Keks-Dinger auf die er total aufpassen muss weil die einfach nur lecker sind und ich die meistens wegfresse.
    cacatum non est pictum (nikita s. chruschtschow)
    http://www.etzenhammer.de/hitl0r_zap...imm_hitl0r.gif

  8. #8
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: "Schmeckt lecker": Hundefutter für Kenia - Regierung lehnt ab

    Zitat Zitat von Mohammed
    Übertreib mal nicht, wie Blöde spendet die westliche Welt nur wenn Hotels in Indonesien absaufen. Für sudanesische oder kenianische Kinder wird nicht gespendet.

    Na gut dann hier ein paar Aufrufe :
    Dürre in Kenia: Hilfe für Hungernde

    Die hungernden Menschen in Kenia leiden an Austrocknung, Erschöpfung und geschwächten Immunsystemen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) verstärkt deshalb seine Hilfe und bereitet sich darauf vor, 16 Krankenhäuser in den von der Dürre betroffenen Distrikten mit insgesamt 20 Gesundheitspaketen auszustatten. Sie enthalten unter anderem Infusionen, Medikamente und medizinische Instrumente. Mit einem Paket können 10.000 Menschen über einen Zeitraum von drei Monaten versorgt werden. Insgesamt hilft das DRK damit 200.000 Menschen.

    3,1 Millionen betroffene Menschen
    Akut sind 3,1 Millionen Menschen Kenias durch ausbleibenden Regen und anhaltende Dürre von einer Wasser- und Nahrungsmittelkrise bedroht. Betroffen sind vor allem Kinder, ältere Menschen und schwangere Frauen in 16 Distrikten (Mandera, Wajir, Garissa, Marsabit, Mwingi, Tana River, Isiolo, Kajiado, Kwale, Makueni, Ijara, Turkana, Kitui, Samburu, Taita Taveta, Laikipia). „Die schlechte Gesamtlage führt zu einem drastischen Anstieg von hygiene- und ernährungsbedingten Krankheiten“, sagt Dr. Dietrich Fischer, Leiter der Afrika-Hilfe des DRK.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch in dem Kenia Forum geht es um Spenden kann ma mal reinlesen was ein deutscher dazu sagt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Hier wollen eine Spendu um eine Kirche zu Bauen in Kenia
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    erst mal so weit

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von juli
    Aber mein Hund hat zum Beispiel so Keks-Dinger auf die er total aufpassen muss weil die einfach nur lecker sind und ich die meistens wegfresse.
    Das sieht man.

  10. #10
    frei
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    606

    Standard AW: "Schmeckt lecker": Hundefutter für Kenia - Regierung lehnt ab

    Zitat Zitat von Apollon7
    Das sieht man.
    den gebe ich dir .

    trotzdem liegt das kotzen eher an einigen gestalten hier im forum.
    cacatum non est pictum (nikita s. chruschtschow)
    http://www.etzenhammer.de/hitl0r_zap...imm_hitl0r.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben