+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Zerfleischen die Muslime sich selbst?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard Zerfleischen die Muslime sich selbst?

    Im Irak zeigt sich deutlich, was im tobenden Kampf der Kulturen das westlich geprägte Christentum vom östlich geprägten Islam unterscheidet. Auf der einen Seite suchen Katholiken und Protestanten die unüberbrückbar scheinenden Gegensätze zu überwinden, auf der anderen Seite bekämpfen sich Sunniten und Schiiten bis aufs Blut. Im südirakischen Basra wurden nach einem Bericht der BBC mehrere Gefangene aus einer Haftanstalt geholt, um sie später zu erschießen. Bei den Opfern soll es sich um Sunniten gehandelt haben. Der Überfall in Basra sei offenbar ein Racheakt für den Anschlag auf die Goldene Moschee in Samarra gewesen, hieß es in Polizeikreisen. Zuvor habe es in der mehrheitlich von Schiiten bewohnten Hafenstadt gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen beiden religiösen Gruppen gegeben, berichtete der britische Sender. Im ganzen Land wurden gestern Dutzende sunnitische Moscheen angegriffen und in Brand gesetzt. Dabei sollen acht Sunniten getötet worden sein, darunter drei Geistliche. Iraks Übergangspräsident Dschalal Talabani warnte vor einem "verheerenden Bürgerkrieg". Doch der war auch schon ohne Anschläge im Gange. Die Religion avanciert zum Spielmittel beim Kampf um die Macht - nicht nur im Irak.

    Zerfleischen die Muslime sich selbst? Wird es nicht auch in anderen Ländern Zerstörungen von Heilitümern geben?Ich befürchte, das ist nur wieder ein weitere Schritt im Kulturkampf?
    Was denken die Forumsteilnehmer?

    ***Bitte keine Links auf eigene Seiten setzen! - wtf***
    Geändert von wtf (23.02.2006 um 08:56 Uhr) Grund: Keine Links auf eigene Seiten zulässig

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Zerfleischen die Muslime sich selbst?

    Mir ist es lieber, wenn die Muslime im Irak sich gegenseitig umbringen, als wenn sich der Fanatismus sich hier in Europa austobt.

    Beides ist schlimm, aber...

  3. #3
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Zerfleischen die Muslime sich selbst?

    Zitat Zitat von Frank Bürger
    Auf der einen Seite suchen Katholiken und Protestanten die unüberbrückbar scheinenden Gegensätze zu überwinden

    So ein Blödsinn. Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Katholikin zusammen, aber Religion war bei uns noch nie Streitursache. Ich finde eher ihren Glauben besser, weil er nicht so ein Zirkus ist, wie manchmal bei den Protestanten.


    Gruss von der Würfelqualle

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Zerfleischen die Muslime sich selbst?

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    So ein Blödsinn. Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Katholikin zusammen, aber Religion war bei uns noch nie Streitursache. Ich finde eher ihren Glauben besser, weil er nicht so ein Zirkus ist, wie manchmal bei den Protestanten.

    Gruss von der Würfelqualle
    Sollen sich die Eier wegblasten .............

    Katholen haben es gut - Scheisse bauen -> beichten - Welt i.O.

    Protestanten schlecht - Scheisse bauen -> ewig bereuen - ewige Sünde ..

    Musels haben es gut - Bombe umschnallen, Bumm -> keine Zeit für Reue - sofort bei Mohamed und den Jungfrauen ..........
    :]
    Geändert von SAMURAI (23.02.2006 um 15:54 Uhr) Grund: txt

  5. #5
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Zerfleischen die Muslime sich selbst?

    und wie das unter den christen früher war vergessen wir ganz schnell. könnte unangenehm sein.

    meine güte, das islam-bashing hier ist "ätzend". (ich hasse das wort)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Zerfleischen die Muslime sich selbst?

    Zitat Zitat von fatalist
    Mir ist es lieber, wenn die Muslime im Irak sich gegenseitig umbringen, als wenn sich der Fanatismus sich hier in Europa austobt.

    Beides ist schlimm, aber...

    Das Eine kann schnell zum Anderen führen. Ein Bürgerkrieg würde weiteren Hass schürren, den Fanatiker gezielt verstärken und für ihre Ziele einsetzen könnte.

    Ein theokratischer Irak wäre eine Garantie für weiteren islamistischen Terror weltweit. Dieser würde die Region vollendes destabilisieren und ungestört Terroristen ausbilden.

    Der Irak wird entscheident sein für den Kampf der Kulturen, daher muss Europa sich wesentlich stärker angerieren !!!

  7. #7
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Zerfleischen die Muslime sich selbst?

    Zitat Zitat von marc bishop
    und wie das unter den christen früher war vergessen wir ganz schnell. könnte unangenehm sein.

    meine güte, das islam-bashing hier ist "ätzend". (ich hasse das wort)
    Aber wenn die bösen Moslems an deinen Lieblingsstaat dranpinkeln, machst Du dabei doch gerne mit....
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Zerfleischen die Muslime sich selbst?

    Man sollte sich diese Tat zu Herzen nehmen und die Muslime weiter gegeneinander aufstacheln!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Zerfleischen die Muslime sich selbst?

    Zitat Zitat von sunbeam
    Man sollte sich diese Tat zu Herzen nehmen und die Muslime weiter gegeneinander aufstacheln!
    Ich glaube, das kriegen die schon alleine hin.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Zerfleischen die Muslime sich selbst?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Ich glaube, das kriegen die schon alleine hin.
    Je laenger die Iraker zu doof sind, Einheit an den Tag zu legen, umso laenger kann der Westen (USA) im Irak bleiben und das Oel sichern!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben