+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Das Problem mit dem Faschismus

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard Das Problem mit dem Faschismus

    Das Problem mit dem Faschismus


    Faschismus ist eine menschenverachtende und zerstörerische Ideologie, welche ausschließlich auf das menschliche Unverständnis dem Leben gegenüber, Lügen und dem raffinierten ansprechen von Vorurteilen und Ängsten aufbaut. Sie muss mit allen erdenklichen Mitteln bekämpft werden. Ausgenommen solche die eine Gegenbewegung auf die gleiche Stufe stellen würden. Sprich, kein beschneiden der freiheitlichen Grundrechte, keine Gewalt und keine Hass- Reden die sich auf Lügen und maßlosen Übertreibungen stützen. Jeder Weg welcher der zu bekämpfenden Ideologie selbst inne liegt, führt in gewisser Hinsicht zu ihrem Sieg.

    Jedoch gibt es noch unzählige Möglichkeiten gegen Faschismus vorzugehen, die zunehmend brach liegen. Die vermutlich wichtigste ist die Aufklärung. Dies kann untergliedert werden in eine, die über die unmenschlichen und Realitätsfernen Ansichten der Faschistoiden aufklärt und in eine, welche die Argumente entkräftet, die von entsprechenden Bewegungen als Grund für ihren Hass angeführt wird.

    Um Faschismus keine zweite Chance zu geben müssen wir einen ständigen Kampf um die Köpfe der Menschen, insbesondere um die der Kinder und Jugendlichen führen. Die Menschen müssen lernen, dass wir nur gemeinsam in dieser Welt überleben können. Dass diese Welt die einzige ist die wir haben und dass Gewalt wie Hass schon immer mehr Probleme heraufbeschworen wie sie gelöst haben.

    Seien es Zeitzeugen Berichte aus dem Dritten Reich oder dem 2. Weltkrieg um das Schrecken der damaligen Zeit wieder präsent zu machen. Sei es die Teilnahme an Demonstrationen gegen Neonazis oder sei es die Widerlegung irrsinniger Argumente an jedem Ort (Schule, Kneipe, Verein, Freundeskreis, Familie ). Es darf keine friedliche Möglichkeit unversucht bleiben um ein auf Hass basierendes Weltbild von unserer Erde zu tilgen.

    Vorgehensweisen in Verbindung mit Gewalt sind generell für falsch zu erklären. Denn was man verhindern will darf man nicht anwenden.

  2. #2
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Das Problem mit dem Faschismus

    Wie ich in einem anderen Thread schon erlaeutert habe, solltet ihr den Begriff "Faschismus" meiden: der italienische Faschismus (aus dem italienischen Wort fascio = Rutenbuendel) hat mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Das Problem mit dem Faschismus

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Wie ich in einem anderen Thread schon erlaeutert habe, solltet ihr den Begriff "Faschismus" meiden: der italienische Faschismus (aus dem italienischen Wort fascio = Rutenbuendel) hat mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun.
    Aber ist der intalenischer Faschimsus etwa als positiv zu betrachten? Denn jede Form von Faschismus, auch welche die sich vom Nationalsozialismus des Dritten Reichs und dessen Neuablegern unterscheidet ist abzulehnen.

    Doch sage mir, wie ist der itl. Faschismus definiert? Welche Ziele hat er? Wie will er diese erreichen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    10

    Standard AW: Das Problem mit dem Faschismus

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Vorgehensweisen in Verbindung mit Gewalt sind generell für falsch zu erklären. Denn was man verhindern will darf man nicht anwenden.
    Darum hätten auch die Alliierten noch ein wenig länger warten sollen bis sie den Deutschen den Krieg erklärt haben... am besten sie hätten Hitler wohl dein Geschreibsel zitiert, dann hätte der schon von alleine aufgehört :rolleyes:
    "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." -Protagoras 415 415 v. Chr.

  5. #5
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Das Problem mit dem Faschismus

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Das Problem mit dem Faschismus


    Faschismus ist eine menschenverachtende und zerstörerische Ideologie, welche ausschließlich auf das menschliche Unverständnis dem Leben gegenüber, Lügen und dem raffinierten ansprechen von Vorurteilen und Ängsten aufbaut. Sie muss mit allen erdenklichen Mitteln bekämpft werden. Ausgenommen solche die eine Gegenbewegung auf die gleiche Stufe stellen würden. Sprich, kein beschneiden der freiheitlichen Grundrechte, keine Gewalt und keine Hass- Reden die sich auf Lügen und maßlosen Übertreibungen stützen. Jeder Weg welcher der zu bekämpfenden Ideologie selbst inne liegt, führt in gewisser Hinsicht zu ihrem Sieg.

    Jedoch gibt es noch unzählige Möglichkeiten gegen Faschismus vorzugehen, die zunehmend brach liegen. Die vermutlich wichtigste ist die Aufklärung. Dies kann untergliedert werden in eine, die über die unmenschlichen und Realitätsfernen Ansichten der Faschistoiden aufklärt und in eine, welche die Argumente entkräftet, die von entsprechenden Bewegungen als Grund für ihren Hass angeführt wird.

    Um Faschismus keine zweite Chance zu geben müssen wir einen ständigen Kampf um die Köpfe der Menschen, insbesondere um die der Kinder und Jugendlichen führen. Die Menschen müssen lernen, dass wir nur gemeinsam in dieser Welt überleben können. Dass diese Welt die einzige ist die wir haben und dass Gewalt wie Hass schon immer mehr Probleme heraufbeschworen wie sie gelöst haben.

    Seien es Zeitzeugen Berichte aus dem Dritten Reich oder dem 2. Weltkrieg um das Schrecken der damaligen Zeit wieder präsent zu machen. Sei es die Teilnahme an Demonstrationen gegen Neonazis oder sei es die Widerlegung irrsinniger Argumente an jedem Ort (Schule, Kneipe, Verein, Freundeskreis, Familie ). Es darf keine friedliche Möglichkeit unversucht bleiben um ein auf Hass basierendes Weltbild von unserer Erde zu tilgen.

    Vorgehensweisen in Verbindung mit Gewalt sind generell für falsch zu erklären. Denn was man verhindern will darf man nicht anwenden.

    Hier meine Meinung :

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Gruss von der Würfelqualle

  6. #6
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Das Problem mit dem Faschismus

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Das Problem mit dem Faschismus


    Faschismus ist eine menschenverachtende und zerstörerische Ideologie, welche ausschließlich auf das menschliche Unverständnis dem Leben gegenüber, Lügen und dem blablabla...
    kommt mir vor wie eine Maoistische Kampfschrift aus Zeiten der Kulturrevolution, nur eben auf den Faschismus getrimmt.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Das Problem mit dem Faschismus

    Zitat Zitat von mggelheimer
    kommt mir vor wie eine Maoistische Kampfschrift aus Zeiten der Kulturrevolution, nur eben auf den Faschismus getrimmt.
    Oder wie ein haufen frischer Elefantenkot.
    Aber ich verstehe auch nicht ganz wo er den Faschismus in unserer
    Zeit noch sieht?Ist er irgendwo auf dem Vormarsch?Ich denke nicht und dazu wird es auch nicht kommen.Die Geschichte wiederholt sich nie so wie sie schon einmal war.
    Geändert von Waldgänger (21.02.2006 um 19:15 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von HeXlein
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.070

    Standard AW: Das Problem mit dem Faschismus

    Er hat ihn wohl gedeutet in dem Thread"Mal ehrlich,was haltet ihr von Türken?".

    Simon das ist einfach albern.Wenn einem die Argumente ausgehen sind die Menschen die sich gegen Multikulti usw ausprechen Faschos?Ich bitte dich...das muss man einfach belächeln.

    Ich hatte heute ein Kurdisches Mädel und einen Jungen zu Gast bin aber trotzdem gegen Multikulti und stehe den meisten Türken hier kritisch gegenüber.

    Bin ich denn ein Fascho?
    **Wer die Wahrheit nicht verträgt hat die Lüge nicht verdient**

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Das Problem mit dem Faschismus

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Wie ich in einem anderen Thread schon erlaeutert habe, solltet ihr den Begriff "Faschismus" meiden: der italienische Faschismus (aus dem italienischen Wort fascio = Rutenbuendel) hat mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun.
    Richtig. Und ebensowenig hat der portugiesische Faschismus mit den Nazis zu tun.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Das Problem mit dem Faschismus

    Zitat Zitat von Xanthos
    Darum hätten auch die Alliierten noch ein wenig länger warten sollen bis sie den Deutschen den Krieg erklärt haben... am besten sie hätten Hitler wohl dein Geschreibsel zitiert, dann hätte der schon von alleine aufgehört :rolleyes:
    Es liegt ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Faschismus der Gegenwart und dem des Dritten Reichs, zumindest was ihre Mittle angeht. Mit Gewalt lässt sich deren Einfluss nicht schwächen, wenns dumm läuft sogar stärken

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben