+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sex-Steuer in Köln

  1. #1
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    großes Grinsen

    Finanzen
    Köln führt Sex-Steuer ein

    19. Dezember 2003 Mit einer „Sex-Steuer“ für Bordelle, Saunaclubs und Erotik-Massage-Salons will die Stadt Köln vom kommenden Jahr an die leere Stadtkasse füllen. Auch Zirkus- und Kirmesveranstaltungen sollen mit neuen Steuern belegt werden, sagte eine Sprecherin der Stadt Köln am Freitag: „Wir rechnen mit Einnahmen von bis zu zwei Millionen Euro.“

    Bislang wurde nach Angaben der Stadt Prostitution nicht mit Vergnügungssteuer belegt. Nun beläuft sich die Steuer beispielsweise in Bordellen auf 150 Euro pro Bett und Monat. „Wir sind eine Großstadt und haben auch großstadtbedingt vermehrt solche Angebote“, sagte die Sprecherin. „Ich würde mich nicht wundern, wenn die Abgabe für die Dienstleistung von den Veranstaltern an die Kunden weitergegeben wird“, ergänzte sie.

    Eine Steuer für Sex- und Erotikmessen mit Table-Dance, die die Stadt Köln ebenfalls erheben will, ist nach Angaben von Jens Metzger vom Städtetag Nordrhein-Westalen hingegen nichts Neues. Eine Messe oder Schau mit „erotisierendem Schönheitstanz“ - wie es in vielen Satzungen der Vergnügungsteuer bis 2002 hieß - sei von vielen Städten erhoben worden. „Die Vergnügungssteuer auf Prostitution hingegen ist mir bislang unbekannt“, sagte Metzger, der entsprechende Pläne in anderen Städten aber auch nicht ausschließen wollte. Anfang 2003 wurde die Erhebung der Vergnügungssteuer komplett ins Ermessen der Städte und Gemeinden gestellt.

    Text: dpa
    Bildmaterial: dpa

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Oder wie Kölns führendes Boulevard-Blatt, der "Express", vor ein paar Tagen teilweise kölsch titelte:

    Suffe, kaate, poppe - alles für die Steuer!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #3
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Suffe, kaate, poppe - alles für die Steuer!
    Hahahahaaaa :lachanfall:




    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #4
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Oder wie Kölns führendes Boulevard-Blatt, der "Express", vor ein paar Tagen teilweise kölsch titelte:

    Suffe, kaate, poppe - alles für die Steuer!
    Ob man die Vorsteuer beim Finanzamt absetzen kann?

    Worauf soll ich dann Buchen?

    Auf Wareneinkäufe inkl. Bezugskosten?

  5. #5
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Der Gelehrte


    Suffe, kaate, poppe - alles für die Steuer!
    jetzt ist es bewisen: wir LEBEN fürs steuern zahlen...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  6. #6
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Wenn es in Köln eine SEX-Steuer gibt dürfte das reichen um die gesamte Staatsverschuldung zu tilgen, oder? Man hört doch Köln sei ein einziges Rotlichtviertel...? ?(

  7. #7

    Standard

    Original von Michael Hölzle
    Wenn es in Köln eine SEX-Steuer gibt dürfte das reichen um die gesamte Staatsverschuldung zu tilgen, oder? Man hört doch Köln sei ein einziges Rotlichtviertel...? ?(
    Eine Sex-Steuer in Hamburg / St. Pauli wird da eher den von dir genannten Gewinn erbringen

  8. #8
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    In Hamburg würde das wohl sehr viel Geld einbringen !

    Diese Steuer sollte man in Hamburg einführen, dass würde den Finanzen erheblich weiterhelfen.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  9. #9
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Ich finde, dass diese Sex-Steuer durchaus sinnvoll ist und als finanzielle Hilfe herangezogen werden!
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Michael Hölzle
    Wenn es in Köln eine SEX-Steuer gibt dürfte das reichen um die gesamte Staatsverschuldung zu tilgen, oder? Man hört doch Köln sei ein einziges Rotlichtviertel...?
    Naja, die wilden Zeiten sind auch in Köln schon längst vorbei, ein richtiges Rotlichtviertel gibt´s gar nicht mehr, dafür aber Europas größten Puff.

    Im übrigen: Mittlerweile ist der Karneval von der Vergnügungssteuer wieder ausgenommen worden
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben