+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?

  1. #1
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?

    islamophobie, ein kampfbegriff der islamisten. eingeführt von khomeini, der damit diejenigen frauen angriff, die sich der zwangsverschleierung widersetzten.
    inzwischen wurde der begriff von den thumben linken übernommen, die damit jegliche kritik am islam mundtot machen wollen.

    soviel dazu, aber nun zur eigentlichen attraktion:

    ich hätte nicht gedacht, daß ich derartiges material einmal bei den antideutschen finde.

    aber lest einmal selbst, zunächst ein zitat von hirsi ali:

    Diejenigen, die sich im Westen schon immer dem Zwang von Glauben und Gewohnheiten widersetzt haben, die weltlichen Liberalen (in manchen Ländern als „links“ bezeichnet) haben bei mir und anderen liberalen Muslimen das kritische Denken angestoßen. Aber die Linken haben im Westen eine merkwürdige Neigung, sich selbst die Schuld zu geben und den Rest der Welt als Opfer zu betrachten, beispielsweise die Muslime. Und Opfer sind
    bedauernswert und [...] per Definition gute Menschen, die wir an unser Herz drücken müssen. [...] Kritik an der islamischen Welt, den Palästinensern und den islamischen Minderheiten wird als islamfeindlich und fremdenfeindlich gesehen. Diese Kulturrelativisten sehen jedoch nicht, dass sie, indem sie nichtwestliche Kulturen skrupulös von ihrer Kritik ausnehmen, die Träger dieser Kulturen in ihrer Rückständigkeit einzementieren. Dies geschieht mit den besten Absichten, aber wie bekannt ist der Weg zur Hölle mit guten
    Absichten gepflastert. Es handelt sich um Rassismus in Reinform. Meine Kritik an der islamischen Religion und Kultur wird gelegentlich als „hart“, „beleidigend“ und „verletzend“ erfahren. Aber die Haltung der [...]
    Kulturrelativisten ist in Wirklichkeit viel härter, beleidigender und verletzender. Eigentlich fühlen sie sich überlegen und betrachten Muslime nicht als ebenbürtige Gesprächspartner, sondern als die „anderen“, die
    geschont werden müssen. Und sie sind der Ansicht, Kritik am Islam müsse vermieden werden, weil sie befürchten, dass Muslime wegen der Kritik böse und dann gewalttätig werden könnten. Sofern die Kulturrelativisten wirklich liberal sind, lassen sie uns Muslime, die dem Aufruf, unseren Bürgersinn zu
    beweisen, Gehör geschenkt haben, völlig im Stich.1
    nun zum (antideutschen) kommentar:

    In Opposition zur Avantgarde dieser Politik (der Redaktion Bahamas) hält man allerdings am traditionslinken Antisexismus und Antirassismus fest, in deren Folge man auf dem Unterschied zwischen Islam und Islamismus beharrt. Man erliegt hier ganz selbstbewusst den herrschenden Medien, die dem Publikum nach jedem Terroranschlag, der im Namen des Islam verübt wird, versichern, dass das Wesen des „authentischen“, „wahren“ Islam eigentlich ein friedliches sei, und schlägt im Jargon der Differenziertheit sämtliche unsympathische Erscheinungen des Islam (wie Steinigungen von Ehebrecherinnen, staatlich und gesellschaftlich institutionalisiertes Kinderficken, Ehrenmorde, Scharia, usw.) dem Islamismus zu. Der Pseudofeminismus dieser Szene hält dann die Kritik an Frauenunterdrückung in islamischen Staaten oder den migrantisch-islamischen Communities des Westens, sofern sie überhaupt artikuliert wird, ganz antirassistisch für weniger bzw. höchstens genauso dringlich, wie die Kritik an deutschem (und linkem) Mackertum, das sich vorwiegend im Unterbrechen von Frauen und anderen stillen und lauten Praktiken (wie Augenrollen, Ironie, Rhetorik und Polemik) äußere.2
    das is ja wie bei den rechtsextremen, für die rechtsextremen, sind die normalen rechten nur blöde mitläufer oder auch systemlinge.
    die antideutschen sprechen ihren gemäßigten kollegen jedoch jegliche intelligenz ab. womit sie ja auch recht haben.

    gefunden bei:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  2. #2
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?

    Eine brilliante Analyse - deutlich und demaskierend.

    "Aber die Haltung der [...] Kulturrelativisten ist in Wirklichkeit viel härter, beleidigender und verletzender. Eigentlich fühlen sie sich überlegen und betrachten Muslime nicht als ebenbürtige Gesprächspartner, sondern als die „anderen“, die geschont werden müssen. Und sie sind der Ansicht, Kritik am Islam müsse vermieden werden, weil sie befürchten, dass Muslime wegen der Kritik böse und dann gewalttätig werden könnten. Sofern die Kulturrelativisten wirklich liberal sind, lassen sie uns Muslime, die dem Aufruf, unseren Bürgersinn zu beweisen, Gehör geschenkt haben, völlig im Stich."


    Bis diese Erkenntnis in den Pseudo-Moralisten reift, werden wohl noch unzähliche Opfer dem islamischen Faschismus zum Opfer fallen, sowie etliche Bestandteile der westlichen Kultur und Werte.

  3. #3
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?

    Sauberer Artikel, der Muselman hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Wäre Schön wenn unsere Politiker den auch lesen.

    mfg
    Baxter
    Geändert von Baxter (23.02.2006 um 23:44 Uhr) Grund: Nach Antwort von Cat Gelöscht, da somit erledigt. Danke
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #4
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?

    Zitat Zitat von Baxter
    Sauberer Artikel, der Muselman hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Noch besser wurde die linken Kulturmarxisten getroffen.
    Geändert von Ka0sGiRL (24.02.2006 um 08:58 Uhr)

  5. #5
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?

    nun ja, die antideutschen linken predigen bedingungslose solidarität mit israel -- da passt der fromme muselmann nicht so gut in's bild. allerdings sind die spinner ganz lustig drauf, haben sogar mal, soweit ich weiß, eine anti - multi - kulti - demo durch berlin kreuzberg durchgezogen...
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Achtung AW: Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?

    es war der Westen und allen voran die USA, die die Islamisten in Afghanistan unterstützten, während die Sowjetunion dorthin die Zivilisation exportieren wollte.
    Unter Saddam Hussein hatten die Islamisten nichts zu lachen und jeder konnte friedlich durch die Straßen Bagdads gehen, ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Das passte den Amis nicht und sie zogend mordend über den Irak hinweg und nun bestimmen dort Terror und Islamfaschisten die Lage.

    wir wollen auch nicht vergessen, wer die Hauptstütze des totalitären Regimes in Saudi-Arabien ist: Natürlich die USA, wer sonst!

    Kommunisten würden, kämen sie wieder zur Macht, mit solchem Irrsinn ruckzuck Schluss machen!

  7. #7
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?

    Zitat Zitat von Ohrenspender
    es war der Westen und allen voran die USA, die die Islamisten in Afghanistan unterstützten, während die Sowjetunion dorthin die Zivilisation exportieren wollte.
    auch als antikommunist muss ich dir da zustimmen.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  8. #8
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?

    "AW: Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?"

    Ein normaler Linker, für mich also ein Antifa-, PDS- und z.T. auch ein B'90-Mensch ist für Kritik am Islam nicht in der Lage. Das liegt aber nicht an der mangelnden Intelligenz, sondern an der Arroganz und den ideologischen Scheuklappen der Linken. Alles was nicht der eigenen Vorstellung entspricht, wird nicht akzeptiert. Da ist es völlig egal, ob die Gegenseite gute Argumente hat oder nicht. "Ich bin links und deshalb denke ich halt so!"... Die ach so pluralistische Einstellung, auf die gerade links-alternative, pseudo-intellektuelle Kreise angeblicht setzen, ist dort in Wirklichkeit überhaupt nicht vorhanden!..
    Geändert von politi_m (24.02.2006 um 04:51 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?

    Zitat Zitat von basti
    islamophobie, ein kampfbegriff der islamisten. eingeführt von khomeini, der damit diejenigen frauen angriff, die sich der zwangsverschleierung widersetzten.
    inzwischen wurde der begriff von den thumben linken übernommen, die damit jegliche kritik am islam mundtot machen wollen.
    Daniel Pipes hat an [Links nur für registrierte Nutzer] Stelle auch einen interessanten Artikel über Islamophobie geschrieben.


    soviel dazu, aber nun zur eigentlichen attraktion:

    ich hätte nicht gedacht, daß ich derartiges material einmal bei den antideutschen finde.
    Kenne ich zwar schon seit Ende Januar, aber nichtsdestotrotz sehr überraschend, dass er von Antideutschen kommt - ein sehr lesenswerter Artikel.

    Übrigens auch sehr interessant: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  10. #10
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.492

    Standard AW: Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?

    [QUOTE=politi_m
    Ein normaler Linker, für mich also ein Antifa[/QUOTE]


    Was ist dann ein Linksextremer für dich, wenn ein Antifarotfaschist, ein normaler Linker ist ?


    Gruss von der Würfelqualle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben