+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Allgemeine Befindlichkeiten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Wie ist hier in einem politisch interessierten und demnach zu folgen auch informierten Kreis die gesellschaftliche Stimmungslage?

    Ich habe in letzter Zeit öfters Diskussionen mit Menschen, die eigentlich fast nur noch am "Jammern" sind. Dabei handelt es sich bei diesen Leuten wahrlich nicht um bedauernswerte Kreaturen, von denen es auf der Welt sicherlich viele gibt. Doch meiner Meinung nach immer noch nicht bei uns.

    Ich denke, dass das "Jammern" mittlerweile zu einem Volkssport geworden ist. Dies hat eindeutig etwas mit Besitzstandswahrung zu tun. Wenn Menschen mit einem mittleren Einkommen oder einer normalen Rente sich Sorgen ums Überleben machen, dann bewegen sie sich noch auf einer Ebene, da wäre weite Teile der Menschheit froh, überhaupt nur ein paar Tage in diesem Luxus verbringen zu dürfen.

    Dieses Phänomen des "Jammerns" lässt sich heute übrigens in beinahe allen Generationen feststellen, von den Studenten bis zu den Rentnern (die Schüler jammern sowieso immer, aber halt noch nicht so gesellschaftsfähig!?). Ich bin der Meinung, dass unser Land nur dann wieder aufsteigende Tendenzen aufzeigen wird, wenn diese negative Stimmung abgelegt wird und stattdessen mal wieder etwas positiver und optimistischer das Leben angepackt wird.

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Also ich Jammer selten, z.Z. jedoch nur über die Liebe...
    Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit allem.

  3. #3

    Standard

    Ich denke in einer schlechten Wirtschaftslage jammern irgendwie alle herum.
    Sogar die Schönen und Reichen jammern. Die Musikindustrie jammert wegen den Raupkopierern, Eichel jammert über weniger Steuereinnahmen, Bush jammert wegen den bösen Terroristen, Bill Gates wegen Linux, die Israelis und die Palästinenser...
    Man kann sagen, ist schon fast chronisch...

  4. #4
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ja, wenn man es so nimmt.
    Och habe gedacht, er bezieht es auf uns, die User..
    Klar auf der Welt gibt es viel zu jammern.
    Schau dir Afrika an.

  5. #5

    Standard

    Ich denke, er meint die Gesellschaft, also inkl. uns.
    Hier auf diesem Forum jammert wohl subba am meisten.
    Ich bin auch kein Anhänger vom Positiven Denken(Esoterik zeug), das ist nämlich auch wieder falsch. Aber was cschmit4 sagen möchte, ist halt schon, dass wir ein wenig positiver Denken sollen.

  6. #6

    Standard

    Original von Großadmiral
    Schau dir Afrika an.
    Naja, das ist heute selbstverschuldet. Man kannst nicht immer auf die bösen Kolonierer abschieben. Also kann zBsp. Namibia seine Probleme nicht einfach auf das deutsche Kaiserreich begründen.

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Wäre ja eine Frechheit!

    Es wurde erst 1990 unabhängig von der Südafrik. Union.
    Man könnte es also noch auf die Südafrikaner schieben, was jedoch schwachsinnig wäre.
    Meines Wissens ist dt. Südwestafrika vergliechsweise mit anderen afrik. Staaten garnicht mal so arm.
    Klar, es gehört der dritten Welt an, jedoch gibt es ärmere Länder.
    Könnt mich aber auch täuschen.

    Bitte an alle: Nennt es Deutsch Südwestafrika

  8. #8

    Standard

    Original von Großadmiral
    Wäre ja eine Frechheit!
    Lies bitte mal das Interview mit dem Präsidenten von Deutsch-Südwestafrika:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meines Wissens ist dt. Südwestafrika vergliechsweise mit anderen afrik. Staaten garnicht mal so arm.
    Klar, es gehört der dritten Welt an, jedoch gibt es ärmere Länder.
    Könnt mich aber auch täuschen.
    Deutsch-Südwestafrika war wohl eher ein schlechtes Beispiel für arme Afrikaländer.

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Das ist wirklich eine Frechheit.
    Das der sich das erlauben darf?
    Der gehört an die Wand gestellt.
    Wie meinst du das "schlechtes Beispiel"??

  10. #10
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von baerlach
    Ich denke, er meint die Gesellschaft, also inkl. uns.
    Hier auf diesem Forum jammert wohl subba am meisten.
    Ich bin auch kein Anhänger vom Positiven Denken(Esoterik zeug), das ist nämlich auch wieder falsch. Aber was cschmit4 sagen möchte, ist halt schon, dass wir ein wenig positiver Denken sollen.
    Ich jammer aber nicht über das worüber irgendwelche Wohlstandsheinis jammern wie zum Beispiel Gewalt an Deutschlands Schulen oder so'n Quatsch ! Bei mir ist es kein wirklich politisches Jammern sondern ein natürlich höchst berechtigtes gesellschaftskritisches Jammern.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben