+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Nach Wochen des selbst auferlegten Schweigens hat sich gestern Abend Jürgen Rüttgers zurück gemeldet. Bei Studio Friedmann staunte auch Gastgeber Michel Friedmann, seines Zeichens jüdischen Glaubens und von 2000-2003 stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Juden, nicht schlecht darüber, was sein Gast Jürgen Rüttgers da vor sich hinschwadronierte. "Ich glaube, dass die Katholische Kirche und ihr Menschenbild das richtige ist und anderen Religionen überlegen ist", sagte der CDU-Oppositionsführer in NRW und schaffte damit endlich das erwartete gleichwertige Gegenstück zu „Kinder statt Inder“ aus seinem letzten gescheiterten Versuch (Landtagswahl 2000) Ministerpräsident für Nordrhein-Westfalen zu werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was meint ihr ist die Katholische Religion den anderen also auch der Evangelischen überlegen und wenn ja warum?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Was meint ihr ist die Katholische Religion den anderen also auch der Evangelischen überlegen und wenn ja warum?
    Definitiv Nein. Soll ich bei einem Nein auch eine Begründung abgeben?
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Was meint ihr ist die Katholische Religion den anderen also auch der Evangelischen überlegen und wenn ja warum?
    Die katholische Kirche ist allen anderen Religionen unterlegen. Ich habe das hier mehr als zweimal bewiesen.

    Gruß
    Roberto

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    das ist Volksverhetzung, was der Rüttgers da sagt!
    Dafür sollte er in den Bau wandern!! X( X( X(

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    das ist Volksverhetzung, was der Rüttgers da sagt!
    Dafür sollte er in den Bau wandern!! X( X( X(
    Rüttgers ist ein Idiot.

    Gruß
    Roberto

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Er ist Katholik. Wenn er für seinen Standpunkt beim Katholizismus keine Punkte finden würde, die diesen positiv von den anderen Religionen abheben, bräuchte er keiner zu sein. Allerdings ist etwas Diplomatie immer gern gesehen.

  7. #7
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Es gibt nur EINEN!

  8. #8
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    das ist Volksverhetzung, was der Rüttgers da sagt!
    Dafür sollte er in den Bau wandern!! X( X( X(
    Was soll daran Volksverhetzung sein ?
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  9. #9

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Nach Wochen des selbst auferlegten Schweigens hat sich gestern Abend Jürgen Rüttgers zurück gemeldet. Bei Studio Friedmann staunte auch Gastgeber Michel Friedmann, seines Zeichens jüdischen Glaubens und von 2000-2003 stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Juden, nicht schlecht darüber, was sein Gast Jürgen Rüttgers da vor sich hinschwadronierte. "Ich glaube, dass die Katholische Kirche und ihr Menschenbild das richtige ist und anderen Religionen überlegen ist", sagte der CDU-Oppositionsführer in NRW und schaffte damit endlich das erwartete gleichwertige Gegenstück zu „Kinder statt Inder“ aus seinem letzten gescheiterten Versuch (Landtagswahl 2000) Ministerpräsident für Nordrhein-Westfalen zu werden.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von RosaRiese
    Was meint ihr ist die Katholische Religion den anderen also auch der Evangelischen überlegen und wenn ja warum?
    Wes Geistes Kind bist du eigentlich? So hat er das bestimmt nicht gesagt! Hast du auch schon mal auf das Datum deiner dubiosen Quelle geschaut?
    Der Blog ist vom 22.04.05!!! Im Übrigen handelt sich mal wieder eindeutig um Hasstiraden gegen Jürgen Rütgers.

    Was bezweckst du mit diesem Hetzthread? Willst du einen Keil zwischen die katholische und evangelische Kriche treiben??

    Dieser linke Hetzblog ist alles andere als seriös und objektiv. Zitiere gefälligst neutrale Quellen! Einzig der Mob scheint sich über deine Quelle zu freuen.

    Ich habe hier mal Rüttgers O-Ton (aus dem Interview mit Friedman) geposted.

    (Quelle N24)

    Rüttgers im Originalton
    Michel Friedman: Zum gleichberechtigten Respekt aller Kirchen sagt Benedikt XVI: "Die katholische Kirche ist allen anderen Kirchen überlegen." Hat er Recht?
    Jürgen Rüttgers: Er sagt, dass das, was er glaubt und das, was seine Kirche glaubt, das Richtige ist. Und ich finde, das darf er auch.
    Michel Friedman: Ich sage noch einmal: Die katholische Kirche sei allen anderen Kirchen überlegen.
    Jürgen Rüttgers: Ich hab das schon verstanden. Er sagt, das ist das Richtige und wenn's das Richtige ist, dann muss er zwangsläufig sagen, dass das andere nicht richtig ist.
    Michel Friedman: Und was sagen Sie?
    Jürgen Rüttgers: Ich glaube, dass wir wieder lernen müssen, dazu zu stehen, dass wir wieder etwas für wahr und etwas für unwahr halten. Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt.
    Michel Friedman: Aber wir sprechen von dem Begriff "überlegen". Ist die katholische Kirche und ihr Menschenbild anderen Religionen überlegen?
    Jürgen Rüttgers: Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch "überlegen".
    Michel Friedman: Was bedeutet das denn eigentlich für einen Protestanten, einen Juden oder einen Moslem, wenn sie sagen, die katholische Religion ist den anderen überlegen?Jürgen Rüttgers: Das bedeutet, dass er von seiner genauso überzeugt sein kann und dass man auf der Basis dann anfängt miteinander zu reden.


    Darüber hinaus darf jeder Stolz auf seine religiöse Überzeugung sein - Egal ob er Hindu, Jude oder Christ ist.

    Weyoun
    Geändert von Weyoun (02.03.2006 um 22:06 Uhr) Grund: Ergänzung
    Ban Affirmative Action, now!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von Weyoun
    ...

    Darüber hinaus darf jeder Stolz auf seine religiöse Überzeugung sein.

    Weyoun
    Stolz ist einer der sieben Todsünden. Jesus hat uns untersagt stolz zu sein.

    Gruß
    Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben