+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

  1. #21
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Was meint ihr ist die Katholische Religion den anderen also auch der Evangelischen überlegen und wenn ja warum?
    Wenn man einen Sozialisten fragt: "Sind Sie der Meinung, dass der Sozialismus die richtige Option ist und insofern etwa dem Liberalismus gegenüber höherwertig?", dann wird er, wenn er nicht lügen will, sagen müssen: "Ja, selbstverständlich."

    Würde er das nämlich nicht so sehen, wäre er kein Sozialist, sondern allenfalls jemand, der unter lauter total gleichwertigen Optionen die seine ausgewürfelt hat.

    Zudem erinnern wir uns doch bitte, dass die Quelle des Zitats Rüttgers´ politischem Gegner zuzuordnen ist, und -aus dem Zusammenhang gerissen- sich auf Äußerungen bezieht, die Rüttgers von sich gab, nachdem der allseits beliebte Michel F. ihn in genau diese kontrovers aufgefasste Haltung hineinmanövriert hat.
    Auch der wusste nämlich genau, dass Rüttgers entweder genau dies sagen musste oder zu sich selbst in Widerspruch geraten wäre.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Stell dir einmal vor, es gäbe nicht die staatlich verordnete Zwangsabgage der Kirchensteuer. Da würde es für viele Kirchen in Deutschland nicht so rosig aussehen.
    Von dir, wie üblich, nichts als hirnloser Unsinn. Es steht jedem frei, aus der Kirche auszutreten und sich von der Kirchensteuer befreien zu lassen. Na ja, wenn man noch auf der Hauptschule ist, muß man sich ja mit Steuerfragen noch nicht auskennen.

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Die katholische Kirche kann nicht überlegen sein, wenn es in Deutschland zu Schliessungen von kath. Kirchen kommt und statt dessen Moscheen gebaut werden.
    Das liegt daran, daß es für Islamisten noch ein gültiges Werteschema gibt. Die BRDler haben dagegen nicht nur keinen Stolz sondern sie haben auch keine wertevermittelnde Religion. Deshalb werden sie schon bald nur noch eine schlechte Episode der Geschichte sein.

  3. #23
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von Hunne
    Das liegt daran, daß es für Islamisten noch ein gültiges Werteschema gibt. Die BRDler haben dagegen nicht nur keinen Stolz sondern sie haben auch keine wertevermittelnde Religion. Deshalb werden sie schon bald nur noch eine schlechte Episode der Geschichte sein.
    Das ist eine Aussicht, die -auch und gerade durch genau diese Begründung- zumindest nicht völlig ausgeschlossen werden kann.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Du kannst nicht Ideologien und Religionen in diesem Zusammenhang vergleichend gegenüberstellen das hinkt.

    Und hört bitte auf euch über die Quelle zu beschweren. Hier dann welche die wohl nicht der "linken Seite" zuzuordnen sind. Wobei ich es schon seltsam finde das hier soviel wert darauf gelegt wird und ein anderer User hier ständig ohne das einer etwas sagt eine rechte Zeitschrift immer als Quelle angibt, ganz zu schweigen von einigen die überhaupt keine Quellen angeben und nur Dinge behaupten oder in den Raum stellen. Beschwert euch dort doch bitte auch mal.

    Also neue Quellen für das Volk:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und ein Letzter
    Nach einem Protest der NRW-CDU mußte sich der Sender N24 dafür entschuldigen, Rüttgers falsch zitiert zu haben und korrigierte seine Meldung. Derzufolge sagte der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende unter anderem: "Ich bin Katholik und ich glaube, daß unser christliches Menschenbild das richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt." Friedman fragte nach: "Aber wir sprechen von dem Begriff ,überlegen'. Ist die katholische Kirche und ihr Menschenbild anderen Religionen überlegen?" Rüttgers antwortete: "Ich glaube, daß es das richtige ist, wenn Sie wollen auch ,überlegen'". Dies bedeute für einen Protestanten, einen Juden oder Moslem, daß er von seiner Religion, "genau so überzeugt sein kann und man auf der Basis anfängt, miteinander zu reden".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #25
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Du kannst nicht Ideologien und Religionen in diesem Zusammenhang vergleichend gegenüberstellen das hinkt.
    Kann ich nicht? Und warum nicht? Beide erheben den Anspruch, den Menschen Richtlinie zu sein, und beide tun dies basierend auf willkürlichen Setzungen, von denen sie ausgehen. Dass die einen sich säkular geben (ihrem Charakter nach aber oft genug schon quasireligiös zu nennen sind) und die anderen nicht, ist der einzige Unterschied.
    Und insofern der keinen relevanten Unterschied in den praktischen Auswirkungen mit sich bringt, kann der vernachlässigt werden-
    Zitat Zitat von RosaRiese
    Und hört bitte auf euch über die Quelle zu beschweren. Hier dann welche die wohl nicht der "linken Seite" zuzuordnen sind.
    Es ging nicht um "links", sondern darum, dass SPD-Organe wohl kaum neutral über CDU-Personal berichten werden (und umgekehrt).
    Zitat Zitat von RosaRiese
    Wobei ich es schon seltsam finde das hier soviel wert darauf gelegt wird und ein anderer User hier ständig ohne das einer etwas sagt eine rechte Zeitschrift immer als Quelle angibt, ganz zu schweigen von einigen die überhaupt keine Quellen angeben und nur Dinge behaupten oder in den Raum stellen. Beschwert euch dort doch bitte auch mal.
    Du erkennst doch auch Sachen aus eben diesem Blatt mit der Begründung, dass es eine dir nicht genehme politische Ausrichtung hat, einfach nicht an. Warum sollten andere diese Freiheit umgekehrt nicht in Anspruch nehmen dürfen?
    Zitat Zitat von RosaRiese
    Und ein Letzter
    Da liest es sich schon wesentlich kontextbezogenen - und wesentlich weniger dramatisch.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #26
    frei
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    606

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Alle Religionen sind sind gleich. Es gibt keine, die wirklich Vorzuege gegenueber anderen hat.
    cacatum non est pictum (nikita s. chruschtschow)
    http://www.etzenhammer.de/hitl0r_zap...imm_hitl0r.gif

  7. #27
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von Krabat
    Selbstverständlich ist sie das.

    Eine evangelische Kirche gibt es gar nicht. Das ist mehr ein Hühnerhaufen.
    Genau. die Evangelen sind heute leider viel zu lau und passen ihre Meinugen dem Staat oft an.
    Luther den war das ganz anders.

    Jürgen Rüttgers hat vollkommmen recht. Die Überlegenheit kommt auch durch die Hierachie zustande, wo eindeutige Richtlinein für alle bestimmt werden und trotzdem die Menschenrecht und Menschenwürde immer im Mittelpunkt platziert wird.
    Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass nach dem 2 VK die Horiozentale gegenüber der Vertikale zu sehr überbetont wird.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Kann ich nicht? Und warum nicht? Beide erheben den Anspruch, den Menschen Richtlinie zu sein, und beide tun dies basierend auf willkürlichen Setzungen, von denen sie ausgehen. Dass die einen sich säkular geben (ihrem Charakter nach aber oft genug schon quasireligiös zu nennen sind) und die anderen nicht, ist der einzige Unterschied.
    Und insofern der keinen relevanten Unterschied in den praktischen Auswirkungen mit sich bringt, kann der vernachlässigt werden-
    Ja Äpfel und Birnen erheben auch den Anspruch Obst zu sein. Dennoch bricht man den Vergleich nicht auf diese Ebene runter.
    Schon alleine der Forumsbereich sollte dir einen Anhaltspunkt geben um was es hier geht und was mit einander verglichen werden kann. De4r nächste Anhaltspunkt wäre die Eingangsfrage. Es geht hier um Religionen. Wenn man sich genügend Mühe gibt kann man sicherlich so ziemlich alles miteinander vergleichen um es ins falsche Licht zu rücken, bleibt die Frage ob es dienlich ist. Hier um noch mal auf das Wichtige zu kommen geht es um den Vergleich und eine etwaige Bewertung von Religionen zueinander und nicht um Politik oder deren Ideologien. Hätte ich dies ins Spiel gebracht hätte ich sicherlich auch besonders auf die Partei hingewiesen der Herr Rüttgers angehört.

    Es ging nicht um "links", sondern darum, dass SPD-Organe wohl kaum neutral über CDU-Personal berichten werden (und umgekehrt).
    Die SPD ist in meinen Augen auch Links angeordnet, aber das tut hier nichts zur Sache. Allerdings wird wenn du diese Linie konsequent verfolgen willst es immer schwer eine wirklich unabhängige Quelle zu bekommen, da sich die meisten doch an irgendeine "Seite" binden.

    Du erkennst doch auch Sachen aus eben diesem Blatt mit der Begründung, dass es eine dir nicht genehme politische Ausrichtung hat, einfach nicht an. Warum sollten andere diese Freiheit umgekehrt nicht in Anspruch nehmen dürfen?
    Wenn du weist das ich dieses Blatt nicht als Quelle anerkenne weil es für mich sehr tendenziös Rechts angesiedelt ist, stellt sich mir die Frage warum von dir da kein Hinweis auf die Unabhängigkeit der Quelle bislang kam. Hast du sicherlich immer überlesen oder?^^

    Da liest es sich schon wesentlich kontextbezogenen - und wesentlich weniger dramatisch.
    Es bleibt immer noch die selbe Grundaussage.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    @Weyoun: Du bist alles, aber nicht christlich. Man kann nicht stolz und christlich sein.
    Heißt du Weyoun?
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Katholische Kirche den anderen Religionen überlegen?

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Wo steht geschrieben wie alt eine Nachricht sein darf damit ich sie hier "verwerten darf? Was hat dies mit meiner Geistigen Haltung zu tun nur weil ich eine Frage stelle? Was soll das heißen das es wieder eindeutige Hasstriaden gegen Jürgen Rüttgers sind? Wie viele gab es hier denn schon das du meine sachliche Frage zwecks Religionen in eine Hasstriade auf Rüttgers münzt?
    Ui, so viele Fragen auf einmal, obwohl du sie dir ganz leicht selbst beantworten könntest - mit etwas gutem Willen, der bei dir aber offensichtlich nicht vorhanden ist.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben