Umfrageergebnis anzeigen: Wird der IRAN in 5 Jahren die Atombombe haben ?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    7 50,00%
  • nein

    4 28,57%
  • weiss nicht / keine Ahnung

    2 14,29%
  • ist mir egal

    1 7,14%
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Russland wird den IRAN nicht hindern die Bombe zu bauen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Russland wird den IRAN nicht hindern die Bombe zu bauen

    Ergebnisloses Gespräch mit Iran - Russland: "Bald Atommacht"

    Der Iran wird nach Einschätzung russischer Experten in den nächsten fünf Jahren eine eigene Atombombe bauen können. Die Welt müsse sich darauf einrichten, mit der neuen Atommacht Iran zu leben, erklärte der kremlnahe Rat für Außen- und Verteidigungspolitik in Moskau.

    Ein atomar bewaffneter Iran sei auch für die Sicherheit Russlands eine Bedrohung. "Doch die Folgen werden nicht katastrophal sein, solange das iranische Regime stabil bleibt", schrieben die Berater von Präsident Wladimir Putin. Teheran werde absehbar Atomwaffen weder einsetzen noch an andere Länder weitergeben, auch nicht an Terrorgruppen. Es wachse aber die Gefahr, dass andere Länder der Region wie Saudi-Arabien nach einer "arabischen Bombe" strebten.

    Treffen in Wien

    Unterdessen wurde bei einem überraschend einberufenen Gespräch der Europäischen Union mit dem Iran über dessen Atomprogramm in Wien keine Einigung erzielt. Das teilte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier mit. Das Treffen habe in einer "sehr kritischen Phase" stattgefunden, sagte der Minister. "Wir haben die Gespräche in konstruktiver Atmosphäre geführt, ohne letztlich Einigung zu erzielen". Die EU sei weiterhin zu Verhandlungen mit Teheran bereit. Voraussetzung allerdings sei "die Bereitschaft Irans, alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Urananreicherung zu suspendieren".

    Die Europäer wollten bei dem Treffen versuchen, Teheran noch vor der wichtigen Sitzung des Gouverneursrats der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) am kommenden Montag zum Einlenken zu bewegen. Der französische Außenminister Philippe Douste-Blazy kündigte nach dem zweistündigen Gespräch an, der UN-Sicherheitsrat werde sich in Kürze mit einem kritischen Iran-Bericht von IAEO Chef Mohammed el Baradei befassen.

    Ahmadinedschad: "Mangelnde Fairness"

    Das Treffen in Wien war auf Bitten des iranischen Chefunterhändlers Ali Laridschani einberufen worden. Für die EU nahmen neben Steinmeier der französische Außenminister Douste-Blazy sowie der außenpolitische Repräsentant der EU, Javier Solana, teil. Der britische Außenminister Jack Straw hatte wegen einer Erkrankung seine Teilnahme absagen müssen.

    Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad warf der IAEA unterdessen mangelnde Fairness vor. "Leider haben sich die meisten internationalen Organisationen in politische Organisationen verwandelt, und der Einfluss großer Mächte hält sie davon ab, faire und rechtlich einwandfreie Entscheidungen zu treffen", sagte Ahmadinedschad am Freitag während einer Malaysia-Reise. auszug n-tv.de
    .................................................. .................................................. ..

    Jetzt können die Scheinverhandlungen abgebrochen werden.

    Der IRAN hat die Welt verarscht.

    Russland wird wohl mit dem IRAN strategisch zusammenarbeiten.

    Bekommt der IRAN die BOMBE ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Russland wird den IRAN nicht hindern die Bombe zu bauen

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Jetzt können die Scheinverhandlungen abgebrochen werden.

    Der IRAN hat die Welt verarscht.

    Russland wird wohl mit dem IRAN strategisch zusammenarbeiten.
    Na, na, so einfach läuft es wohl nicht:

    MOSKAU, 03. März (RIA Novosti). Der Stellvertreter des russischen Außenministers, Sergej Kisljak, wird in Wien die Kontakte mit Vertretern der EU-Troika (Großbritannien, Frankreich und Deutschland) und Irans fortsetzen.

    Das teilte der russische Außenminister Sergej Lawrow in Moskau vor der Presse mit.
    Habe ich gerade durch Zufall gefunden, weil ich wegen eines anderen Themas auf dem Server war. Hier ist der ganze Text zu finden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Russland wird den IRAN nicht hindern die Bombe zu bauen

    wenn moskau erkennt, was tehran will, wird es angst bekommen.

    ob der iran die bombe haben wird (so er sie nicht hat) hängt von inerventionen ab, nicht von zeit.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    240

    Standard AW: Russland wird den IRAN nicht hindern die Bombe zu bauen

    Zitat Zitat von marc bishop
    wenn moskau erkennt, was tehran will, wird es angst bekommen.

    ob der iran die bombe haben wird (so er sie nicht hat) hängt von inerventionen ab, nicht von zeit.

    moskau ist gegen verbreitung von A-Waffen

    genau so wichtig für moskau ist, nicht zu zulassen das dort noch ein Krieg ausbricht, weil, uzbekistan, turkmenistan,tadschikistanh,georgien,abchasien,oss etien,tschetschenien..
    die alle liegen sehr nah dran und wenn die lage dort eskalliert, kann es sich auf die ganze regieon verbreiten, das bedeutet dan, anarchie auf einem risiegen gebiet und alles grenzt an russland.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Russland wird den IRAN nicht hindern die Bombe zu bauen

    Zitat Zitat von koba
    moskau ist gegen verbreitung von A-Waffen

    .
    Inside Kreml Information?

    Rocky

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Russland wird den IRAN nicht hindern die Bombe zu bauen

    Zitat Zitat von Rocky
    Inside Kreml Information?

    Rocky
    Was an den Ohren ?

    Was macht Bush gerade in Indien ?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Russland wird den IRAN nicht hindern die Bombe zu bauen

    Samurai:

    Wuestes Durcheinander im Gehirnkasten?

    Aber zum Thema: Dass Iran nicht mehr von der Bombe abzuhalten ist, ist eine These, die ich schon lange vertrete. Ich habe glaube ich auch hier im Forum schon mehrere male darueber geschrieben, mit Grunden, warum ich das so sehe.

    Als Zeitraum wird oft fuenf Jahre genannt. Ich wuerde mehr auf drei jahre tippen.

    Im Uebrigen, Berlin ist im Radius der von Iran entwickelten Mittelstrecken Rakete, nicht nur Tel Aviv.

    Die "Verhandlungen" haben der letzten drei jahre haben den Iranern geunuegend Zeit gegeben fuer die Entwicklungen. Zeit ist im Zentrifugengeschaeft ein wichtiger Faktor.

    Rocky

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Russland wird den IRAN nicht hindern die Bombe zu bauen

    Zitat Zitat von Rocky
    Samurai:

    Wuestes Durcheinander im Gehirnkasten?

    Aber zum Thema: Dass Iran nicht mehr von der Bombe abzuhalten ist, ist eine These, die ich schon lange vertrete. Ich habe glaube ich auch hier im Forum schon mehrere male darueber geschrieben, mit Grunden, warum ich das so sehe.

    Als Zeitraum wird oft fuenf Jahre genannt. Ich wuerde mehr auf drei jahre tippen.

    Im Uebrigen, Berlin ist im Radius der von Iran entwickelten Mittelstrecken Rakete, nicht nur Tel Aviv.

    Die "Verhandlungen" haben der letzten drei jahre haben den Iranern geunuegend Zeit gegeben fuer die Entwicklungen. Zeit ist im Zentrifugengeschaeft ein wichtiger Faktor.

    Rocky
    Hosen voll - must halt eine Reinigung beauftragen. :2faces:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Russland wird den IRAN nicht hindern die Bombe zu bauen

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Hosen voll - must halt eine Reinigung beauftragen. :2faces:
    Ich garantiert nicht. In meinen Gefilden macht die Iran Bombe recht wenig aus. Im Gegenteil, es wuerde die die lokale Wirtschaft, Hish-Tech und Militaer noch mehr in's Brummen bringen, bei absolut friedlicher Umgebung.

    Aber in Deinem Falle, innerhalb des Aktionsradius der Iran Bombe, warte ich mit grosser Spannung, wie sich Deine derzeitige etwas duemmliche Arroganz erst in Fatalismus, dann immobil machnede Erstarrung, und dann in kalte Angst und Panik wandelt.

    Kann's nicht erwarten. Und wir werden garantiert noch im Forum sein zusammen. Ich, auf jeden Fall, halte hier aus, benehme mich sogar manierlich, weil ich die panische Phase von Dir und Deinen Jubelgenossen um nichts in der Welt verpassen will.

    Rocky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben