+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Althaus für 42-Stunden-Woche

  1. #21
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Althaus für 42-Stunden-Woche

    An Lächerlichkeit und unverfrorenheit ist diese Forderung Althaus' nicht zu überbieten - und spiegelt ungschönt wunderbar genau die neoliberale Denke wieder... die, die noch Arbeit haben sollen gefälligst immer länger arbeiten - damit andere aus ihrer Beschäftigung verdrängt werden und auch keine Chance mehr haben, eine zu finden. Schön, dass er es auch so offen zugibt - das Arbeitszeitverlängerung nur der Kostensenkung dient... soviel zur angeblichen fehlenden Berechtigung von verdi, für den Erhalt von Arbeitsplätzen zu streiken!

    Wirft die öffentliche Hand Leute raus, ist es eine Milchmädchenrechnung, man würde dabei wirklich Geld sparen - denn dann ist der Staat für deren Versorgung als Arbeitlose zuständig. Und wir haben wieder weniger sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze, die Sozialkassen noch mehr gekürzt - und dann kann ja munter noch mehr privatisiert werden, die Versicherungslobby wird's freuen.

    Ich frage mich echt, wie sich so ein Mensch noch selbst als Stellvertreter des Volkes ansehen kann... Der leidet nicht an Realitätsverlust, der genießt ihn...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  2. #22
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Althaus für 42-Stunden-Woche

    bestes beispielt sind schwimmbäder.....privat geführt sind die sogar rentabel ...vom staat geführt sind es zuschussbedürftige geldvernichtungsmaschinen.
    Konkretes Beispiel, würd mich mal interessieren? Und wieviel Eintritt kostet so ein privates Schwimmbad?! Da kann der Besserverdiener wohl ganz alleine und ungestört vom Pöbel seine Bahnen ziehen...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  3. #23
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Althaus für 42-Stunden-Woche

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Wie sollen denn neue Arbeitsplätze entstehen, wenn die Unternehmer immer stärker gestriezt werden. Das Neueste ist, GmbH-Gesellschafter müssen jetzt in die staatlich Konkursrente einzahlen und dies bis zu 5 Jahre rückwärts. Die nächste Pleitewelle rollt dann an.
    Ja, da kommt ein dickes Ding auf GmbHs zu, ausgelöst durch geschickt plazierte Richter des BSG.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Wieso kann der Staat nicht als Arbeitgeber fundieren? Er kann und er muß als Arbeitgeber fundieren. Sonst können wir ihn gleich abschaffen, einen Nachtwächterstaat ohne Befugnisse kann sich kaum einer leisten.

    Gruß
    Roberto
    Nach Deiner Meinung könnten wir die Privatwirtschaft abschaffen.

  5. #25
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Althaus für 42-Stunden-Woche

    Zitat Zitat von Kalmit
    Konkretes Beispiel, würd mich mal interessieren? Und wieviel Eintritt kostet so ein privates Schwimmbad?! Da kann der Besserverdiener wohl ganz alleine und ungestört vom Pöbel seine Bahnen ziehen...
    jedes schwimmbad das privat geführt wird, ist finanztechnisch besser dran als jedes öffentliche schwimmbad. und wenn du mir jetzt mit dem eintrittspreis kommst, der ist höher in den privaten, das ist richtig...aber nur auf den ersten blick...

    die zuschüsse die jedes öffentliche schwimmbad bekommt, wird aus steuergeldern finanziert....und woher kommen die steuergelder? na dämmerts? du bezahlst halt über die steuern den höheren "eintrittspreis" ob du ins schwimmbad gehst oder nicht...man sei doch nicht so weltfremd und wenig vorausschauend...is ja fürchterlich...

    ausserdemich kann dir noch mehr beispiele bringen....z.b. private müllensorgung....überall dort, wo die gemeinden und städte die müllentsorgung in private hände gaben, sanken die preise.....ausnahmslos!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Der Sachverhalt beschränkt sich nicht nur auf Schwimmbäder, diese Unterschiede sind in Krankenhäusern noch deutlicher zu erkennen.

  7. #27
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Althaus für 42-Stunden-Woche

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Althaus für 42-Stunden-Woche
    42 Stunden? Das ist einfach viel zu viel. Ich selbst arbeite schon 40 Stunden in der Woche und glaubt mir, das ist verdammt viel; bis Ende Februar habe ich nämlich 37,5 Stunden in der Woche gearbeitet. Schon das war viel, aber 40 Stunden sind verdammt viel. Aber 42 Stunden? Das ist einfach nur pervers.

  8. #28
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Daumen hoch! AW: Althaus für 42-Stunden-Woche

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    wenn der staat als arbeitgeber richtig funktionieren will, muß er auch die in der privaten wirtschaft geltenden gesetzte beachten. und das hat er noch nie gemacht.

    bestes beispielt sind schwimmbäder.....privat geführt sind die sogar rentabel 8o ...vom staat geführt sind es zuschussbedürftige geldvernichtungsmaschinen.

    Ich stimme dir zu. Man sollte dasselbe auch mit der Armee machen. Die Bundeswehr wird aufgelöst und all ihre völlig überbezahlten Soldaten setzen wir auf die Straße. Dann müssen sich diese Hauptschulabgänger eben Jobs suchen, die ihrer Qualifikation entsprechen, bei Fast Food Restaurants oder Paketdiensten sollten die schon was finden. Sollte der Staat dann Interesse daran haben, dass deutsche Soldaten irgendein Land besetzen sollen, kann er eine deutsche Söldnertruppe dafür anheuern. So wären wir die Schikane namens Wehrdienst los und der Staat könnte sich Milliardenbeträge beim Verteidigungshaushalt sparen.

  9. #29
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Althaus für 42-Stunden-Woche

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Ich stimme dir zu. Man sollte dasselbe auch mit der Armee machen. Die Bundeswehr wird aufgelöst und all ihre völlig überbezahlten Soldaten setzen wir auf die Straße. Dann müssen sich diese Hauptschulabgänger eben Jobs suchen, die ihrer Qualifikation entsprechen, bei Fast Food Restaurants oder Paketdiensten sollten die schon was finden. Sollte der Staat dann Interesse daran haben, dass deutsche Soldaten irgendein Land besetzen sollen, kann er eine deutsche Söldnertruppe dafür anheuern. So wären wir die Schikane namens Wehrdienst los und der Staat könnte sich Milliardenbeträge beim Verteidigungshaushalt sparen.
    da vergleichst du äpfel mit birnen....is aber wohl so üblich, wenn einem die argumente ausgehen....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #30
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Althaus für 42-Stunden-Woche

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    da vergleichst du äpfel mit birnen....is aber wohl so üblich, wenn einem die argumente ausgehen....
    Wo sind mir denn die Argumente ausgegangen? Ich habe dir doch zugestimmt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben