Umfrageergebnis anzeigen: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    9 12,33%
  • Nein, auf keinen Fall

    61 83,56%
  • Weis nicht

    3 4,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 203

Thema: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Gerade die Bourbonen haben viel für ihr Land getan! Alles, was danach kam, war instabil und brüchig! Mal ein Tipp: Lies mal "L'Ile des Pingouins" (=die Insel der Pinguine)!
    Ich lese keine extremistische Propaganda, vergiss es.

  2. #122
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    hallo morgan.

    du schreibst irgendwo so was wie " du warst noch nicht oft hier ".
    heisst das, du lebst in einer monarchie ?

    dann würde ich natürlich verstehen, dass du sie nichts magst.
    ich lebe unter einer farblich extrem ecklig gemischten regierung.
    ( rot und schwarz , jeder anstreicher weiss, was dabei herauskommt .)
    ich mag die auch nicht.


    gruss twoxego
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Hallo twoxego,

    ich lebe seit etwas ueber 1 1/2 Jahren in Schottand, seines Zeichens unterdrueckt von der englischen Krone.

    Naja, nicht wirkjlich, denn tatsaechlich wuerden die Klatschblaetter nur noch aus einer Seite (der mit dem nackten Maedchen) bestehen, wenn's die Lizzy und ihre teilweise verkommene Verwandschaft nicht geben wuerde. Und natuerlich war's ein Gluecksfall, dass es Lady Di erwischt hat - der Daily Express fuellt heute noch zig Seiten pro Woche mit Verschwoerungstheorien.

    Klar, wir haben auch verdorbene Politiker hier, grosses Kino im Moment mit Mrs. Jowell (oder so aehnlich), aber Monarchens sind einfach netter.

    Ich bin uebrigens kein Feind der Monarchie. Ich glaube nur nicht, dass man generell sagen kann, "Monarchie - mit ist besser als ohne". Oder umgekehrt.

    Die Briten ohne Monarchie? Geht irgendwie nicht. Irgendwie gehoeren sie dazu und sind auch ein Teil der britischen Identitaet. Ausserdem hat Prince Philip einen goettlichen Humor (der Battenberg-Bastard... *gg*) und die Touristen-Attraktionen auch neueren Datums sind klasse.
    Nur ist das UK, nicht besser wegen seiner Monarchie. Vielleicht ein klein bisschen anders - aber nicht nicht besser.

    Um es mit Obelix zu sagen: "Die spinnen, die Briten."


    P.S.: Uebrigens ist es doch interessant, dass Monarchist1985 auf meine Kritik am russischen Koenigshaus z.B. oder meine Nachfrage bezueglich der Logik einiger seiner Aussagen so gar nicht eingeht...

  4. #124
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Uebrigens ist es doch interessant, dass Monarchist1985 auf meine Kritik am russischen Koenigshaus z.B. oder meine Nachfrage bezueglich der Logik einiger seiner Aussagen so gar nicht eingeht...
    hallo morgan !


    ich hoffe, es gefällt dir da.

    der monarchist will, glaube ich jedenfalls, genau wie ich, die monarchie für uns hier in deutschland.
    was kümmert und russischer schnee;
    besonders wenn er von vorvorgestern ist.

    unsere monarchie wäre ja ohnehin eine niegel nagel neue und mit irgendwelchen
    degenerierten, alten in keiner weise zu vergleichen.
    alte dinge kann man immer schlecht verbessern.
    etwas neues zu schaffen ist da viel einfacher.


    gruss twoxego
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #125
    von Deutschland
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    bei Leiptsch
    Beiträge
    31

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Wo hast Du denn die Weisheiten her? Alice im Wunderland??

    Russland: Jap, der Monarch hat sich echt sowas von um die Leute gesorgt, und die Liebe zum Monarchen war deshalb auch enorm!
    (Nein, ich rede nicht von 1918, sondern auch von den 500 Jahren davor)
    Hätteste mal lieber gründlicher gelesen. Ich habe von deutschen Monarchen gesprochen. Was die Russen innenpolitische treiben und getrieben haben ist mir egal. Denkste die Kommunisten haben sich mehr um das Volk gekümmert.

    In der Demokratie bist du doch nur der letzte Dreck, welcher zahlt, zahlt und zahlt während du in der Monarchie ein Deutscher bist, welcher das volle Vertrauen des Monarchen genießt und den größten Wert auf seinem Grund und Boden hat. Hier zählt doch der Russe mehr als der Deutsche!

  6. #126
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Die Millionen verschwinden heute für den Bundespräsidenten- einem Staatsoberhaupt zweiter Klasse, dass fast keiner kennt und keinerlei Ausstrahlung hat!
    Die Rückkehr zur Monarchie wäre Grundvorraussetzung dafür, dass Deutschland wieder ein würdiges Staatsoberhaupt bekommt, das Traditionen und Werte zurückkehren, das Deutschland wieder zu einem Land der Dichter und Denker zu wird!
    Der Präsident kostet viel weniger, und ist weniger überflüssig.

    In Monarchien ist vor allem das Klima innerhalb der Gesellschaft wesentlich angenehmer als in Republiken! Und arm werden Großbritannien und Co durch durch ihr monarchisches Staatsoberhaupt nicht, keine Sorge!
    Das Klima in der Gesellschaft? Nunja, hier gibts auch Probleme mit Prügeln, Saufen und anderem Spass, genauso wie in Deutschland. Manche Sachen kann man nur schwer ändern, und schon garnicht mit Monarchie.

    Wie oft muss man euch Demokraten noch erklären, dass es auch Republiken gibt, die keine Demokratie beinhalten?!
    Hitler hatte sich zum Sachverwalter deutschen Großmachtsdenken gemacht und nur den Willen der Bevölkerung ausgeführt.
    Zudem war seine Macht nur auf Leistung aufgebaut: Solange er und seine Parteigenossen mit ihren dubiosen Methoden die Arbeitslosigkeit und andere Probleme abschaffen konnten und die Wehrmacht ihre Gegner an allen Fronten zusammenschoss, wurde "Klein Adolf" hoch gefeiert, brachten die hohen Herren allerdings ihre Leistungen nicht mehr, waren Deutschlands Armeen überall auf dem Rückzug, wurde die Luft schnell dünn für den "Gröfaz"!
    Woher willst Du wissen, dass Hitler den Willen der Bevölkerung ausgeführt hat? Hast Du seine Wahlergebnisse für seine verschiedenen "Amtszeiten" oder wenigstens Meinungsumfragen?

    Es ist übrigens schlechter Stil, bei allen möglichen Themen die Hitlerkeule zu schwingen. Ehrlich.

    Ähnlich war es übrigens auch mit Napoleon; auch der konnte noch soviel Macht anhäufen wie er wollte; sobald die Leistung nicht mehr stimmte, begann das ganze Staatsgebilde zu wanken!
    Napoleon war übrigens Kaiser. So, wie Du es magst.

    Du siehst also: Es handelt sich bei Diktaturen sehr wohl noch um Republiken!
    Nein, Diktaturen beinhalten Erbmonarchien (ausser wie in Großbritannien, was keine echte Monarchie ist) und Monarchien, wo komische Leute König sind, und diesen Status an andere komische Leute weitergeben.

    Dagegen wird in einer Demokratie der "König" gewählt, nennt sich aber Bundeskanzler oder Präsident.

    Bevor du weiterhin einen solchen Quatsch schreibst, ließ dir bitte den ersten Absatz nochmals durch! Danke!
    Meinst Du die englische Königsfamilie ist eher ernstzunehmen oder eher ein Klatschpressenopfer? "Harry the Nazi"...
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Ich lese keine extremistische Propaganda, vergiss es.
    Das ist keine extremistische Propaganda- im Gegensatz zu dem, was du mir anzudrehen versuchst! Also:Lesen!

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    P.S.: Uebrigens ist es doch interessant, dass Monarchist1985 auf meine Kritik am russischen Koenigshaus z.B. oder meine Nachfrage bezueglich der Logik einiger seiner Aussagen so gar nicht eingeht...
    1. Hat Russland ein Kaiserhaus!
    2. Hat es unter der Monarchie in Russland Gulags, Massenerschiessungen, Mauerbau und sonstigen Schund gegeben? Nö, selbst die absoluteste Monarchie ist besser als jede Diktatur! Das sollte dir vor Augen führen, wie gut die Monarchie für ein Land ist!

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    1. Hat Russland ein Kaiserhaus!
    2. Hat es unter der Monarchie in Russland Gulags, Massenerschiessungen, Mauerbau und sonstigen Schund gegeben? Nö, selbst die absoluteste Monarchie ist besser als jede Diktatur! Das sollte dir vor Augen führen, wie gut die Monarchie für ein Land ist!
    Dafuer Leibeigenschaft (und selbst als die aufgehoben wurde, ging's denen dreckig, weil sie kein Land kriegten), Geheimpolizei, Folter, poltische Morde und Verhaftungen...

    Ob Kaiserhaus oder Konigshaus, ist eigentlich eh egal - Monarchie ist Monarchie (Monarchie = Herrschaft eines Einzelnen).

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Der Präsident kostet viel weniger, und ist weniger überflüssig.
    Der Präsident kostet kaum weniger als das Britische Königshaus; und so luxeriös, wie die Briten ihr Königshaus besolden, muss nun wirklich nicht sein!
    Wenn man demnach einen Monarchen angemessen besoldet, kostet er genausoviel wie ein Präsident, erziehlt aber eine weit höhere Wirkung!
    Lies dir das nochmal durch, vielleicht fällt dann endgültig der Groschen bei dir:
    Die Millionen verschwinden heute für den Bundespräsidenten- einem Staatsoberhaupt zweiter Klasse, dass fast keiner kennt und keinerlei Ausstrahlung hat! Die Rückkehr zur Monarchie wäre Grundvorraussetzung dafür, dass Deutschland wieder ein würdiges Staatsoberhaupt bekommt, das Traditionen und Werte zurückkehren, das Deutschland wieder zu einem Land der Dichter und Denker zu wird!




    Zitat Zitat von Kapitalist
    Das Klima in der Gesellschaft? Nunja, hier gibts auch Probleme mit Prügeln, Saufen und anderem Spass, genauso wie in Deutschland. Manche Sachen kann man nur schwer ändern, und schon garnicht mit Monarchie.
    Schon dumm, wenn man sich immer im Kreis dreht und nicht peilt, worans eigentlich hängt!
    Weist du, woher diese extremen Probleme- Stichwort "Ellenbogengesellschaft" herkommen? Richtig, von unserer Demokratie und unserem Leistungsstaat, der das eigene Eigentum automatisch in den Einflussbereich des Anderen rückt!
    Um diese Ellenbogengesellschaft wenigstens etwas abzumildern, muss das Staatsoberhaupt in Würde bestimmt werden, seine Bestimmung muss frei von republikanisch-demokratischem Gezänk sein!
    Denn gerade das Saatsoberhaupt ist Vorbild für die Bürger: Kommt es friedlich zur Macht, verhalten sich auch die Bürger friedlicher! Kommt es dagegen durch Gezänk an die Macht, färbt das auf die Bürger ab und sie werden auch immer zänkischer!
    Du siehst also auch hier wieder: Die Monarchie leistet einen Beitrag zum Wohl der Gesellschaft!




    Zitat Zitat von Kapitalist
    Woer willst Du wissen, dass Hitler den Willen der Bevölkerung ausgeführt hat? Hast Du seine Wahlergebnisse für seine verschiedenen "Amtszeiten" oder wenigstens Meinungsumfragen?
    Es ist allgemein bekannt, dass die Schmach des Versailler Vertrages das deutsche Volk-verständlicherweise- sehr tief getroffen hat! Das zeigen nicht zuletzt Aktionen wie der sogenannte Ruhrkampf 1923!
    Anstatt die Monarchie zu belassen und durch den besonnen Monarchen das Klima zu kühlen und so den Nazis das Wasser abzugraben,grabelten viele Demokraten den Siegermächten immer weiter in den Hintern!
    Das kam natürlich im Volk nicht gut an; und man bejubelte daher heroisch Hitlers "Heldentaten"! Mit jeder Aktion wurde er in Deutschland beliebter, viele, viele Eltern benannten sogar ihre Kinder nach ihm!
    In den ersten Kriegsjahren erreichte das Ganze seinen absoluten Höhepunkt! Man verehrte Hitler fast als Gott! Doch als sich in nicht einmal 2 Jahren das Blatt komplett wendete, deutsche Truppen an allen Fronten gnadenlos auf dem Rückzug waren, allierte Bomber Deutschland in Schutt und Asche legten, wars schnell vorbei mit der göttlichen Verehrung des Führers!
    Reihenweise wechselten Leute, die noch kurz zuvor den Führer abgöttisch verehrt hatten, die Seiten, traten in den Widerstand ein!
    Das zeigt doch eindeutig, das Hitlers Herrschaft einzig und allein auf Leistung beruhte; war sie vorhanden, war er der Gott! War sie nicht mehr vorhanden, wurde die Kritik an seiner Person im Volk und sogar in der NS-Clique immer lauter! Irgendwann steigerte sich das Ganze in nackte Gewalt. Das lässt sich eine Zeitlang noch mit Geheimpolizei und Militär unterdrücken, aber irgendwann solidarisieren sich Teile von Polizei und Militär mit den Aufständischen, dann laufen ganze Armeedivisonen und Polizeieinheiten zum gequälten Volk über, schlussendlich muss der Diktator seine Hacken in beide Hände nehmen und flüchten, wenn er dazu noch kommt...!
    Man sieht also eindeutig: Die Herrschaft einer Diktatur beruht aufgrund ihrer fehlenden Legitimität rein auf ihrer Leistung der Herrschenden, geht diese flöten, ist das Ende der (herrschende) Diktatur eingeläutet!




    Zitat Zitat von Kapitalist
    Es ist übrigens schlechter Stil, bei allen möglichen Themen die Hitlerkeule zu schwingen. Ehrlich.
    Stimmt, ich muss mich nicht immer auf den "Gröfaz" versteifen!
    Anstelle von Hitler kann ich dir zur Untermauerung meiner Thesen auch den Werdegang von Stalin, Mao, Napoloeon I und III, von "Papa Doc" und "Baby Doc", von Bokassa, von Mobutu oder sonst einem blutrünstigen Diktator nennen, kein Problem!




    Zitat Zitat von Kapitalist
    Napoleon war übrigens Kaiser. So, wie Du es magst.
    Napoleon war nichts als ein blutrünstiger Militärdiktator, der versuchte, durch die geraubte Monarchenwürde seine Greueltaten legitimieren zu können!




    Zitat Zitat von Kapitalist
    Nein, Diktaturen beinhalten Erbmonarchien (ausser wie in Großbritannien, was keine echte Monarchie ist) und Monarchien, wo komische Leute König sind, und diesen Status an andere komische Leute weitergeben.
    Diktatur bedeutet Alleinherrschaft; und eine (reine) Alleinherrschaft war selbst die absoluteste Monarchie nicht!




    Zitat Zitat von Kapitalist
    Dagegen wird in einer Demokratie der "König" gewählt, nennt sich aber Bundeskanzler oder Präsident.
    Und kann aufgrund fehlender Legitimation die Degeneration des Volkes nicht verhindern! Klasse...!




    Zitat Zitat von Kapitalist
    Meinst Du die englische Königsfamilie ist eher ernstzunehmen oder eher ein Klatschpressenopfer? "Harry the Nazi"...
    Queen Elisabeth II. ist das legitime britische Staatsoberhaupt; mehr gibts dazu nicht zu sagen, denke ich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben