Umfrageergebnis anzeigen: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    9 12,33%
  • Nein, auf keinen Fall

    61 83,56%
  • Weis nicht

    3 4,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 203

Thema: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

  1. #31
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Nein. Zu Amerika gehört die Demokratie wie zum Atlantik das Salzwasser.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Nein. Zu Amerika gehört die Demokratie wie zum Atlantik das Salzwasser.
    Monarchie und Demokratie schließen sich nicht aus...!

  3. #33
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Sicher kam die bei einigen Adelsfamilien vor, aber das diese und die ganzen anderen Erbkrankheiten den ganzen Adel verseucht hätten und der Adel demnach ein einziger Spinner-Club ist, wie du es hier lebhaft glaubhaft machen willst, das ist einfach haltloser Blödsinn!
    Es ist keineswegs Blödsinn, dass Leute, die sich aufgrund ihrer Herkunft für etwas Besseres halten, Spinner sind.

    Sicher muss ein Monarch eine gewisse Leistung bringen, um als Monarch anerkannt zu sein, mindestens genauso wichtig ist aber auch seine erbrechtliche Komponente, er muss auch und vor allem über sie Anrecht auf den Thron haben!
    Und da diese erbrechtliche Komponente (und auch die standesrechtliche) bei dir nicht erfüllt ist, wirst du nirgendwo Monarch werden können!
    Wo ist denn das Problem? Ich gründe einfach ein neues Adelsgeschlecht.

    Höchstens Diktator wirst du werden können, aber das diese eine kurze Verweildauer haben, das dürfte dir auch bekannt sein?!
    Ich wäre ein guter Diktator, das Volk würde mich lieben.

  4. #34
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Meine Frage an Monarchist1985 blieb unbeantwortet: warum sind manche Leute hier so scharf darauf, in allen möglichen Staaten die Monarchie zu installieren?

    Das etwas kränkelnde System der Demokratie durch ein krankes autokratisches Regime zu ersetzen, ist doch nur ein Rückschritt..
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von zwoologe
    das ist immer noch amerika, wo ehemalige schauspieler an die macht kommen, nicht deutschland. das wollen wir mal nicht vergessen.
    In den US können Schauspieler durchaus Governor oder President werden.

    So lange in Deutschland Ex-Terroristen Regierungsmitglieder werden können, habe ich damit kein Problem. Im Gegenteil! Schauspieler sind mir da schon viel lieber!

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Es ist keineswegs Blödsinn, dass Leute, die sich aufgrund ihrer Herkunft für etwas Besseres halten, Spinner sind.
    Bedauerlich, das du den Sinn von Eliten nicht verstehst...!




    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Wo ist denn das Problem? Ich gründe einfach ein neues Adelsgeschlecht.
    Dann musst du erstmal eine Adlige finden, die dich heiratet!
    Und selbst dann hast du normal noch kein Anrecht auf einen Thron, sondern erst deine Kinder, Stichwort genealogischer Faktor!
    Dauert also alles ein bissl lang für einen ungeduldigen Republikaner, hm? Ich würde es mit einem Putsch alla Napoleon probieren...!




    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Ich wäre ein guter Diktator, das Volk würde mich lieben.
    Das glaubst auch nur du!

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Meine Frage an Monarchist1985 blieb unbeantwortet: warum sind manche Leute hier so scharf darauf, in allen möglichen Staaten die Monarchie zu installieren?

    Das etwas kränkelnde System der Demokratie durch ein krankes autokratisches Regime zu ersetzen, ist doch nur ein Rückschritt..
    Mir geht es keinesfalls darum, das gut funktionierende System der Demokratie zu beerdigen, mir geht es darum, die Demokratie durch die Monarchie zu bereichern, um ein noch besser funktionierendes System als die reine Demokratie zu kreiieren!
    Ich bin also für eine Parlamentarische Monarchie, und nicht für eine konstitutionelle oder gar absolute Monarchie!
    Und was den Monarchen und seine Nachfolge angeht, so entscheiden nicht nur genealogische Faktoren, sondern auch Prinzipien der Leistung und Wahl!
    Ganz im Sinne Peters des Großen! Gruß Monarchist1985

  8. #38
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Meine Frage an Monarchist1985 blieb unbeantwortet: warum sind manche Leute hier so scharf darauf, in allen möglichen Staaten die Monarchie zu installieren?

    [...]
    ein hobby, mehr nicht.

    die meisten monarchisten haben früher gerne mit dem playmobil - schloss, den playmobil - rittern, und dem playmobil - königshaus gespielt...tja, und weil die playmobil - monarchie so gut funktioniert, haben sich einige gaaaaaaaaanz gescheite gefragt, weshalb man die playmobil - welt nicht einfach in die realität überträgt.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  9. #39
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Crystal
    In den US können Schauspieler durchaus Governor oder President werden.

    So lange in Deutschland Ex-Terroristen Regierungsmitglieder werden können, habe ich damit kein Problem. Im Gegenteil! Schauspieler sind mir da schon viel lieber!

    oh exterroristen, wie nett.

    vor allem kann man in den usa president werden, wenn man reich ist.
    ich habe keine weiteren fragen.
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  10. #40
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Mir geht es keinesfalls darum, das gut funktionierende System der Demokratie zu beerdigen, mir geht es darum, die Demokratie durch die Monarchie zu bereichern, um ein noch besser funktionierendes System als die reine Demokratie zu kreiieren!
    Ich bin also für eine Parlamentarische Monarchie, und nicht für eine konstitutionelle oder gar absolute Monarchie!
    Und was den Monarchen und seine Nachfolge angeht, so entscheiden nicht nur genealogische Faktoren, sondern auch Prinzipien der Leistung und Wahl!
    Ganz im Sinne Peters des Großen! Gruß Monarchist1985
    Und was soll das bringen? Ich bin nicht gewillt, verwöhnte Monarchen mit meinen Steuergeldern zu bezahlen. Die Politiker sind schon teuer genug, aber wenigstens machen sie ab und zu etwas Sinnvolles.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben