Umfrageergebnis anzeigen: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    9 12,33%
  • Nein, auf keinen Fall

    61 83,56%
  • Weis nicht

    3 4,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 203

Thema: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Ja, ich sehe keinen Unterschied zwischen der Queen hier und dem Bundespräsidenten. Der Bundespräsident macht sogar mehr.
    Einem Bundespräsidenten fehlt ganz klar die Ausstrahlung eines Monarchen! Das wird gerade bei Staatsbesuchen offentsichtlich!

  2. #52
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Einem Bundespräsidenten fehlt ganz klar die Ausstrahlung eines Monarchen! Das wird gerade bei Staatsbesuchen offentsichtlich!
    Also wenns darum geht peinlich zu sein, machen Pinkelprinzen sicherlich einen besseren Job..
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Du übertreibst mal wieder maßlos, stellst den Adel so hin, als wäre er ein einziger Haufen degenerierter und geistesschwacher Penner!
    Das dies nicht so ist, zeigt gerade ein Blick in die Häuser Hohenzollern, Württemberg, Wittelsbach und Wettin!
    Differenziert betrachten muss man das Ganze!
    Überwiegend sind sie es.....sie halten sich von Haus aus für etwas besseres, aber nicht, weil sie etwas geleistet haben.

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Was die Tagespolitik angeht schon, aber in Sachen Repräsentation macht den Kaiser- und Königshäusern so schnell keiner was vor! Selbst bei ihrem x-ten Deutschlandbesuch zieht die Queen Menschen auf die Straße; maschiert dagegen ein Rau oder Köhler in Großbritannien auf, sind die Straßen leer...!
    Und? Von Aufmärschen kann man nicht leben. Probleme lösen wäre wichtiger, wie in einer goldenen Kutsche protzen.


    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Das Volk verlangt eben eine Identifikationsfigur bzw. Identifikationsfiguren- und diese liefert ihnen die Monarchie im Gegensatz zur Republik!
    Die liefert ihnen das Showbusiness genauso, und nichts anderes ist doch eine Monarchie heutzutage. Ein Sahnestück der Boulevardpresse. Kein Mensch hälte den Adel etc., für mehr wie Volksbelustigung. Praktische Fähigkeiten unterstellt ihnen kaum einer.

  4. #54
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Bedauerlich, das du den Sinn von Eliten nicht verstehst...!
    Doch, ich verstehe ihn sehr wohl. Um aber zu einer Elite gehören zu können, sind bestimmte eigene Leistungen voraussetzungen, nicht die Abstammung.





    Dann musst du erstmal eine Adlige finden, die dich heiratet!
    Ich gestehe, dass ich mich da nicht wirklich auskenne, aber ist es denn eine Voraussetzung, eine Adlige zu heiraten, damit man ein eigenes Adelsgeschlecht gründen kann?

    Und selbst dann hast du normal noch kein Anrecht auf einen Thron, sondern erst deine Kinder, Stichwort genealogischer Faktor!
    Dauert also alles ein bissl lang für einen ungeduldigen Republikaner, hm? Ich würde es mit einem Putsch alla Napoleon probieren...!
    Auch eine gute Idee.





    Das glaubst auch nur du!
    Kannst du begründen, warum ich ein schlechter Diktator wäre?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Also wenns darum geht peinlich zu sein, machen Pinkelprinzen sicherlich einen besseren Job..
    Wer fasziniert den die Menschen mehr? Eine Elisabeth II. oder ein Horst Köhler!
    Wenn du jetzt Option Zwei ziehst, schick ich schonmal einen Bescheid an die Irrenanstalt! Sorry, aber soviel Sturrheit ist dann doch nicht mehr so ganz normal...! Tut mir Leid, wenn ich so ausfällig werde, aber dieses Verhalten einiger Republikaner stinkt echt zum Himmel; werfen dem Adel Arroganz vor und benehmen sich dann selber arrogant, und zwar noch viel ekelhafter als der arroganteste Adlige, pfui!
    Geändert von Monarchist1985 (10.03.2006 um 20:39 Uhr)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Scotty
    Überwiegend sind sie es.....sie halten sich von Haus aus für etwas besseres, aber nicht, weil sie etwas geleistet haben.
    Genau das ist doch das Gute! Da nicht die Leistung an erster Stelle steht, ist der Monarch nicht so größenwahnsinnig wie der erfolgreiche Karrierist!




    Zitat Zitat von Scotty
    Und? Von Aufmärschen kann man nicht leben. Probleme lösen wäre wichtiger, wie in einer goldenen Kutsche protzen.
    Ausstrahlung ist sehr wichtig, um in Krisensituationen das Volk hinter sich und damit hinter Staat und Demokratie zu bringen!




    Zitat Zitat von Scotty
    Die liefert ihnen das Showbusiness genauso, und nichts anderes ist doch eine Monarchie heutzutage. Ein Sahnestück der Boulevardpresse. Kein Mensch hälte den Adel etc., für mehr wie Volksbelustigung. Praktische Fähigkeiten unterstellt ihnen kaum einer.
    Die Monarchie verkörpert das, wonach sich viele Menschen in der heutigen Zeit in puncto Politik sehnen: Nämlich familiäres Flair und Menschlichkeit!

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Wer fasziniert den die Menschen mehr? Eine Elisabeth II. oder ein Horstn Köhler!
    Wenn du jetzt Option Zwei ziehst, schick ich schonmal einen Bescheid an die Irrenanstalt! Sorry, aber soviel Sturrheit ist dann doch nicht mehr so ganz normal...!
    Eine Monarchie im Jahre 2006 ist nichts anderes als ein Märchentraum à la Hollywood, für diejenigen, denen Hollywood zu weit weg ist.
    Du vergleichst Elisabeth II. mit Horst Köhler!
    Warum vergleichst Du sie nicht (beispielsweise!) mit Julia Roberts?
    Glaubst Du wirklich von der Themse-Ellie wären mehr Menschen fasziniert als von einer amerikanischen Top-Schauspielerin?
    Aber bau ruhig weiter an Deinem Märchentraum herum, zumindest schadest Du niemandem damit.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Doch, ich verstehe ihn sehr wohl. Um aber zu einer Elite gehören zu können, sind bestimmte eigene Leistungen voraussetzungen, nicht die Abstammung.
    Schau mal, was ich "Scotty" diesen Punkt betreffend geschrieben habe!




    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Ich gestehe, dass ich mich da nicht wirklich auskenne, aber ist es denn eine Voraussetzung, eine Adlige zu heiraten, damit man ein eigenes Adelsgeschlecht gründen kann?
    Das Mindeste, was du tun musst, um zur "Creme de la Creme" zu gehören, ist die Heirat mit einer standesgemäßen (jungen) Dame!




    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Auch eine gute Idee.
    ...wenn man letztendlich auf einer einsamen Insel vor sich hinfaulen möchte!




    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Kannst du begründen, warum ich ein schlechter Diktator wäre?
    Diktatoren sind hemmungslose Karrieristen; und wieviel Menschlichkeit Karrieristen innewohnt, muss ich dir nicht extra erklären?!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Crystal
    Eine Monarchie im Jahre 2006 ist nichts anderes als ein Märchentraum à la Hollywood, für diejenigen, denen Hollywood zu weit weg ist.
    Du vergleichst Elisabeth II. mit Horst Köhler!
    Warum vergleichst Du sie nicht (beispielsweise!) mit Julia Roberts?
    Glaubst Du wirklich von der Themse-Ellie wären mehr Menschen fasziniert als von einer amerikanischen Top-Schauspielerin?
    Aber bau ruhig weiter an Deinem Märchentraum herum, zumindest schadest Du niemandem damit.
    Den Märchentraum baust du, da du die Sehnsüchte der Menschen nicht kennst! Eine Julia Roberst beeindruckt die Menschen kurzfristig, aufgrund ihrer Schönheit! Wenn diese verwelkt ist, wird man sie zum Teufel jagen! Ihr fehlt halt im Vergleich zu einem Monarchen/ einer Monarchien ein alter Stammbaum!
    Auch wenn du es nicht hören willst: Menschen stehen auf alte Stammbäume!
    Und nochwas: Amerika als auf dem Republikanismus basierender Staat wird- wenn es nicht den Weg zur Monarchie findet-genauso untergehen wie einst Rom! Wenn du so langsam nachdenklich geworden bist- was ich allerdings aufgrund der hemmungslosen amerikanischen Arroganz doch stark bezweifele- schlag mal dein Geschichtsbuch auf und vergleiche das Römische Reich mit dem Alten Rom, vielleicht wirst du dann wach...!

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Könntet ihr euch die USA als Monarchie vorstellen?!

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    schlag mal dein Geschichtsbuch auf und vergleiche das Römische Reich mit dem Alten Rom, vielleicht wirst du dann wach...!
    Ich vergleiche schon "das Römische Reich" mit dem "Alten Rom" und kann kaum irgendwelche keine Unterschiede feststellen! Aber Du erzählst sie mir bestimmt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben