+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Ein "Du" und seine ausufernden Folgen

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    keine Sorgen die haben noch Zeit. ..
    Verlorene Zeit für Deutschland.

  2. #32
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Es ist natürlich auch sehr respektvoll einen Polizisten aufgrund seiner blonden Haarfarbe zu diskrimieren, gell?

  3. #33
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Glaube ich nicht !

    Ps

    geh mal ins interne wegen treffen kannst ja auch kommen wäre erfreut

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #34
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Aber trotzdem - Was ist für Dich ein "Du", was ist für Dich ein "Sie"?
    Mir ist aufgefallen das ich das Sie in 4 Punkten benutze


    1. Wenn ich mich distanzieren will von ihm
    2.
    Wenn Dir jemand unangenehm kommt, neigst Du ebenfalls dazu, Distanz vom Wechsel des Du's zum Sie einzunehmen.
    3. aus höflichkeit
    4.wenn ich ihn respektiere

    scheint so....ist mir aber nicht aufgefallen.

    DU...

    ..sage ich zu freunden
    ..leute die ich lange kenne
    ..mir fällt im moment nichts weiter ein aber ..u.s.w...

    Ps

    würde mich freuen wenn sie sich zum treffen melden würden siehe meine Sig.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  5. #35
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Der Schakal
    Grüner Abgeordneter Özcan Mutlu soll 2000 Euro Strafe an einen Polizisten zahlen, der sich beleidigt fühlt

    Ein türkischer Abgeordneter in Berlin muss 2000 Euro Strafe zahlen, weil er angeblich einen Polizisten beleidigt hat. Nicht nur die türkische Gemeinde hält das Urteil für einen "Witz" - und zwar einen schlechten.

    VON ANTJE HILDEBRANDT



    Berlin · 22. Dezember · Kaya Yanar macht es vor. In seiner populären TV-Show "Was guckst du?" duzt der türkische Komiker seine Mitmenschen ohne Rücksicht auf Rang und Namen - das erheitert vor allem Zuschauer, denen die Eltern eingetrichtert haben, dass man Erwachsene gefälligst siezen soll. Im richtigen Leben können jedoch nicht alle über die saloppe Anrede schmunzeln. Einer von ihnen hat Özcan Mutlu, der für die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt, wegen Beleidigung verklagt.

    Der Sohn einer türkischen Gastarbeiterfamilie wurde nun vom Berliner Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass ihm im Streit mit einem 32-jährigen Polizeihauptmeister mehrfach das "Du" herausgerutscht war. Dagegen will sich der Angeklagte nur an eine einmalige Entgleisung erinnern - und sich dafür auch sofort entschuldigt haben. Er unterstellt dem Kläger "reine Schikane". Das Urteil habe sein Vertrauen in den Rechtsstaat erschüttert, sagte der 36-jährige Politiker der FR....


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Warum wird man verurteilt wenn man DU sagt?? Versteh ich nicht !

    wenn ich polizist wäre und mich ein türke "DU" nenen würde, dan würde ich den auch sofort anzeigen...(naja, eigentlich finde ich das alle ausländer deutsche grundsätzlich sietzen müssten...aber bald ist es ja schon umgekehrt... :rolleyes: )
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  6. #36
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    ...(naja, eigentlich finde ich das alle ausländer deutsche grundsätzlich sietzen müssten...aber bald ist es ja schon umgekehrt... )
    :lachanfall:

    :lachanfall: :lachanfall:







    Begründung?

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  7. #37
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Das ist schwachsinn..............

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von R.A.T.M.
    Das einzige Gesindel hier sind solche Typen wie du. solche Faschos. Bäh.
    Ich sags doch immer wieder, von euch linken wie rechten Extremisten kommt nur geistiger Müll, man sollte euch alle in eine große Halle sperren, dann würde sich das Problem von selbst erledigen. Bei euch gibts immer sofort Streit und Hass, das ist widerlich! Keiner von euch Braunen u. Roten ist wirklich besser als der andere, ihr seid beide Weltvergifter u. eine Pest für alle Völker der Erde!!

  9. #39
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Großadmiral
    Das ist schwachsinn..............
    naja schön wärs schon... (ich werde sonst nie von jemandem gesietzt ;( )

    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von fryfan
    Original von Der Schakal
    Grüner Abgeordneter Özcan Mutlu soll 2000 Euro Strafe an einen Polizisten zahlen, der sich beleidigt fühlt

    Ein türkischer Abgeordneter in Berlin muss 2000 Euro Strafe zahlen, weil er angeblich einen Polizisten beleidigt hat. Nicht nur die türkische Gemeinde hält das Urteil für einen "Witz" - und zwar einen schlechten.

    VON ANTJE HILDEBRANDT



    Berlin · 22. Dezember · Kaya Yanar macht es vor. In seiner populären TV-Show "Was guckst du?" duzt der türkische Komiker seine Mitmenschen ohne Rücksicht auf Rang und Namen - das erheitert vor allem Zuschauer, denen die Eltern eingetrichtert haben, dass man Erwachsene gefälligst siezen soll. Im richtigen Leben können jedoch nicht alle über die saloppe Anrede schmunzeln. Einer von ihnen hat Özcan Mutlu, der für die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt, wegen Beleidigung verklagt.

    Der Sohn einer türkischen Gastarbeiterfamilie wurde nun vom Berliner Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass ihm im Streit mit einem 32-jährigen Polizeihauptmeister mehrfach das "Du" herausgerutscht war. Dagegen will sich der Angeklagte nur an eine einmalige Entgleisung erinnern - und sich dafür auch sofort entschuldigt haben. Er unterstellt dem Kläger "reine Schikane". Das Urteil habe sein Vertrauen in den Rechtsstaat erschüttert, sagte der 36-jährige Politiker der FR....


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Warum wird man verurteilt wenn man DU sagt?? Versteh ich nicht !

    wenn ich polizist wäre und mich ein türke "DU" nenen würde, dan würde ich den auch sofort anzeigen...(naja, eigentlich finde ich das alle ausländer deutsche grundsätzlich sietzen müssten...aber bald ist es ja schon umgekehrt... :rolleyes: )
    Du mit deinem primitiven Türkenhass gehst wirklich jedem normalen Menschen massivst auf die Eier........
    X( X(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben