+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Da spinnen drei Mitarbeiter bei SAP

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard Da spinnen drei Mitarbeiter bei SAP

    Walldorf/Heidelberg (AFP) - Obwohl die Belegschaft der Software-Schmiede SAP mit überwältigender Mehrheit gegen die Einrichtung eines Betriebsrats gestimmt hat, erzwingen dies nun drei Mitarbeiter mit Gewerkschaftsuntertützung auf dem Rechtsweg. Die drei hätten gemäß Paragraph 17 des Betriebsverfassungsgesetzes beim Arbeitsgericht beantragt, dass der Wahlvorstand für die Betriebsratswahl durch das Gericht bestellt wird, teilte die IG Metall in Heidelberg mit. Die Gewerkschaft unterstütze die Betriebsratsgründung, initiiere sie aber nicht, hieß es weiter.

    ***Vollzitat gekürzt - wtf***
    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn der Konzern die Konzernzentrale verlegt, würde ich den 5100 restlichen Mitarbeitern raten, den drei Spinnern eine Schadenersatzklage an den Hals zu hängen, der sie finanziell nie mehr hochkommen läßt.
    Geändert von wtf (06.03.2006 um 07:52 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt - wtf
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #2
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Da spinnen drei Mitarbeiter bei SAP

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn der Konzern die Konzernzentrale verlegt, würde ich den 5100 restlichen Mitarbeitern raten, den drei Spinnern eine Schadenersatzklage an den Hals zu hängen, der sie finanziell nie mehr hochkommen läßt.

    Zum Glück kann man davon ausgehen, dass diese Personen nicht als Betriebsratsvorsitzende gewählt werden.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  3. #3
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Da spinnen drei Mitarbeiter bei SAP

    Ekelhaft, diese Erpressungsversuche des Herrn Hopp.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Da spinnen drei Mitarbeiter bei SAP

    Zitat Zitat von Biskra
    Ekelhaft, diese Erpressungsversuche des Herrn Hopp.
    Dies ist keine Erpressung, sondern ein Aufzeigen der Folgen, wenn man etwas gegen den Willen eines Konzerns macht.
    Auch ein Betriebsrat kann nicht verhindern, das die Zentrale verlegt wird.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Da spinnen drei Mitarbeiter bei SAP

    Dies ist keine Erpressung
    Nein, nieeeeemals...

    sondern ein Aufzeigen der Folgen, wenn man etwas gegen den Willen eines Konzerns macht.
    Danke...

    Auch ein Betriebsrat kann nicht verhindern, das die Zentrale verlegt wird.
    Die altbekannte viel beschworene, selten wirklich eingesetzte Wegzugkeule... Dann bezahlt der Herr Hopp auch bitte brav alle Subventionen und Steuervergünstigungen zurück, die er für sein SAP jemals hier bekommen hat, okay?! Und seine privaten Spielereien wie den Fußballverein und die Arena in Mannheim kann er einpacken und mitnehmen...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Da spinnen drei Mitarbeiter bei SAP

    Immer wieder witzig, wie neidzerfressen Nichtsnutze auf raren wirtschaftlichen Erfolg in Deutschland reagieren. Die Versager haben alle die gleiche Reflexe.

    Zur Erinnerung: Bei SAP haben in geheimer Wahl über 90% gegen die Gewerkschaftspest gestimmt. Hopp hatte vorher seine (zutreffende) Sicht der Dinge dargelegt. Im Unterschied zur letzten Bundestagswahl ("Merkelsteuer") wußten die Wähler um ihre Wahlalternativen und haben entschieden.

    Daß das Ergebnis den Ewiggestrigen nicht paßt, spielt weiter keine Rolle.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    ...durch Erfahrung... Benutzerbild von Gott-Los
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Eurasien
    Beiträge
    333

    Standard AW: Da spinnen drei Mitarbeiter bei SAP

    Zitat Zitat von Kalmit
    Die altbekannte viel beschworene, selten wirklich eingesetzte Wegzugkeule... Dann bezahlt der Herr Hopp auch bitte brav alle Subventionen und Steuervergünstigungen zurück, die er für sein SAP jemals hier bekommen hat, okay?! Und seine privaten Spielereien wie den Fußballverein und die Arena in Mannheim kann er einpacken und mitnehmen...

    :] :] :] Das würde ich mir auch wünschen
    Bis dann

  8. #8
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Da spinnen drei Mitarbeiter bei SAP

    ich denke mit Walldorf sind die Beteilligten da gar nicht mal so falsch
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  9. #9
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Da spinnen drei Mitarbeiter bei SAP

    Zitat Zitat von wtf

    Daß das Ergebnis den Ewiggestrigen nicht paßt, spielt weiter keine Rolle.
    Den Nazis?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #10
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Da spinnen drei Mitarbeiter bei SAP

    Zitat Zitat von Kim Jong Il
    Den Nazis?
    Mit Ewiggestrigen meine ich die Gewerkschaften, die intellektuell in den bundesrepublikanischen Kuschelmustern verhaftet und nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind; die Bremser der deutschen Volkswirtschaft.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben