+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Verbot von Hammer und Sichel

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Verbot von Hammer und Sichel

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich glaube, das ist mittlerweile eine allgemeine Erkenntnis, daß die Wiedervereinigung für viele Menschen und viele Aspekte viel zu schnell ging.
    Aber sie wurde wenigstens vollzogen und aus damaliger Sicht gab es wohl zunächst nichts wichtigeres, als die einmalige Chance nicht verstreichen zu lassen.
    ich wäre nur dann für die Wiedervereinigung gewesen, wenn der Osten den Westen eingemeindet hätte und nicht umgekehrt!

  2. #72
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Verbot von Hammer und Sichel ?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    speziell in Russland und den anderen ehemaligen Ostblock Ländern entwickelt sich soo langsam eine Welle der Aufklärung.
    No. Gerade dort bedarf es so gut wie keiner Aufklaerung, denn die Narben dieser perversen Ideologie sind relativ frisch. Bezeichnend dafuer ist m.E. die offensichtliche Skepsis dieser Bevoelkerungen gegenueber der EU, welche gerade heute(ein Teil zumindest) eine strategisch, und zum Teil leider auch ideologisch-bedingte Annaeherung zum ehemaligen Feind sucht, das den, mit Chirac und Schroeder provozierten Riss im transatlantischen Buendniss deutlich unterstreicht.
    Aufklaerung bedarf es diesbezueglich paradoxerweise innerhalb unserer westlich-europaeischen Gesellschaft, die in besonderem Maasse durch die 68'er schon teils in den Kinderschuhen fehlgeleitet wurde und sich bis heute noch nicht im Klaren ist, was eine systematische Aktuierung dieser verherrlichten Ideologie zur Folge haette.
    Nicht umsonst moechte ich gerade an dieser Stelle abschliessend zitieren, das der Kommunismus stets dort Zulauf findet, wo er nicht herrscht.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  3. #73
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Verbot von Hammer und Sichel

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Dieses Verbot besteht aber in Deutschland. Die Verunsicherung geht soweit, dass ich konkret NICHT WEISS, ob ich mich strafbar machen würde, bzw. die Betreiber des Forums in Schwierigkeiten bringen würde, wenn ich jetzt einen Link zu irgendeiner "swastika" webseite posten würde.

    Das ist leider so. Wenn jemand einen Versuch starten würde, die Rechtslage zu ändern, dann würde dieser sofort als "NeoNazi" oder ähnlich tilutiert.

    Ich spreche nicht von rechtsradikalen oder ähnlichen Seiten, sondern jene, welche man unter dem Suchbegriff "Swastika" Millionenfach im Internet findet.

    Ich glaube, dass nur eine ausländische Organisation, z.B. eine Bürgerinitiative aus den USA diesen Zustand verändern könnte.

    einhergehend mit diesem Verbot, muss verstanden werden, dass eine wertfreie Aufarbeitung der Geschichte nicht möglich ist. Entweder man akzeptiert alles was man offiziell vorgesetzt bekommt, oder man läuft wiederum Gefahr, in irgendwelche Verwicklungen zu geraten.

    Du kannst aus dieser Situation heraus wohl verstehen, warum Themen wie "Meinungsfreiheit" nur sarkastische Kommentare hervorrufen. Wir haben in Deutschland eine selektive, eingeschränkte Meinungsfreiheit, welche vom Spektrum her betrachtet, weder mit der Situation in den USA oder auch anderen Ländern vergleichbar ist.
    Völlige Zustimmung meinerseits.
    In meinen Augen ein höchst bedauerlicher und 60 Jahre nach Kriegsende auch peinlicher Schwachpunkt innerhalb der deutschen Demokratie.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #74
    Die Erleuchtung Benutzerbild von Senf
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Wien, Europa
    Beiträge
    374

    Standard AW: Verbot von Hammer und Sichel

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Meinungsfreiheit...sowohl Hammer und Sichel, wie auch Hakenkreuz sollten erlaubt sein.
    Sehe ich genauso... auch wenn ich mit dem Hakenkreuz eher wenig positives verbinde....

  5. #75
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.607

    Standard AW: Verbot von Hammer und Sichel

    Jeder müsste seine politische Überzeugung auch mit der entsprechenen Fahne ausdrücken können. Nur wo Gewalt gegen anders Politische anfängt, müsste Schluss sein. Aber wie will man sonst persönliche Ungerechtigkeit ausdrücken, wenn demonstrieren nicht mehr hilft ?


    Gruss von der Würfelqualle

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Verbot von Hammer und Sichel

    Man sollte auch das Schwul-sein auf den Index stellen ... schließlich weitet sich durch sie Aids in der ganzen Welt aus ... da kommen wir mit 100 Millionen Opfer nicht mehr aus ...

  7. #77
    hier & jetzt!
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    --
    Beiträge
    384

    Standard AW: Verbot von Hammer und Sichel

    Zitat Zitat von GmbH
    Man sollte auch das Schwul-sein auf den Index stellen ... schließlich weitet sich durch sie Aids in der ganzen Welt aus ... da kommen wir mit 100 Millionen Opfer nicht mehr aus ...
    Man sollte Hirn endlich wieder allen geben. Dann wär's hier vielleicht nicht so voll, aber ein wenig niveauvoller.

  8. #78
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Verbot von Hammer und Sichel

    Ich bin in diesem Falle für Meinungsfreiheit und daher eher für Freigabe des Hakenkreuzes etc. ; dafür auch Freigabe von Hammer und Sichel. Dieses Ungleichgewicht im Moment ist sicherlich nicht gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben