+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Standard Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich

    Habe folgendes gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch wenn ich nicht mit den Vorschlägen und Gutheißungen dieses Artikels übereinstimme, so sind die Fakten und Folgen klar. Es zeigt nur, dass wir nicht weitermachen können wie bisher und die Globalisierung fördern. Denn sonst kennt die Welt nur einen Verlierer: die europäischen Menschen. Insbesondere auch die Deutschen, die diese Entwicklung zu ihrem Nachteil unterstützt haben.
    Es muss sich also etwas ändern.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Standard AW: Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich

    schade, dass hier keine Antwort kommt. Würde sehr gern die eine oder andere Antwort hierzu lesen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich

    Bei uns wird es dann den Schwarzfüssen zu kalt sein - sie werden wieder abwandern. In Gebiete wo man barfuss laufen kann.

    Wenn alles kahl gefressen ist ziehen die Heuschrecken weiter.

    Dann wird Europa wieder weisser sein.

  4. #4
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich

    Zitat Zitat von Tomsax
    Habe folgendes gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch wenn ich nicht mit den Vorschlägen und Gutheißungen dieses Artikels übereinstimme, so sind die Fakten und Folgen klar. Es zeigt nur, dass wir nicht weitermachen können wie bisher und die Globalisierung fördern. Denn sonst kennt die Welt nur einen Verlierer: die europäischen Menschen. Insbesondere auch die Deutschen, die diese Entwicklung zu ihrem Nachteil unterstützt haben.
    Es muss sich also etwas ändern.

    Imperien werden geboren und Imperien verschwinden.

    Der König ist Tot lang lebe der König
    Wohne endgültig seit 11.07.2010 wieder im Ägäischen Raum.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    218

    Standard AW: Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich

    Sorry, aber ich halte diesen Bericht für völlig falsch.
    Den es wird an keiner stelle auf den Fakt eingegangen, das die Wirtschaften der Welt sich in den nächsten 20 Jahren von den fossilen Energiequellen abwenden müssen.
    Den über Peak Oil sind wir ja schon drüber hinaus. Zur Zeit kann man nicht mal sagen wie die Welt sich bis 2020 entwickeln wird geschweige bis 2050.
    Völlig unseriös in meinen Augen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Standard AW: Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich

    Zitat Zitat von wizno
    Sorry, aber ich halte diesen Bericht für völlig falsch.
    Den es wird an keiner stelle auf den Fakt eingegangen, das die Wirtschaften der Welt sich in den nächsten 20 Jahren von den fossilen Energiequellen abwenden müssen.
    Den über Peak Oil sind wir ja schon drüber hinaus. Zur Zeit kann man nicht mal sagen wie die Welt sich bis 2020 entwickeln wird geschweige bis 2050.
    Völlig unseriös in meinen Augen.
    Ich bin sicher kein Freund von Wirtschaftsprüferunternehmen. Aber leider verstehen sie ihr Handwerk besser, als uns lieb sein kann. Aber dies ist direkt von der PricewaterhouseCoopers Wirtschaftsprüfungsgesellschaftsseite. Die können sich nicht erlauben, irgendwelchen Mist zu veröffentlichen. Die leben von solchen Wirtschaftsberechnungen. Leider. Ich hätte sonst nie diesen Artikel hier veröffentlicht, wenn er auf irgendeiner zwieträchtigen Seite gestanden hätte. Leider

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich

    Schade darum ist es ehrlich gesagt nicht, denn dann leiden wenigstens genau die Leute unter der Misere die heute überzogene Anforderungen an den Staat richten, Löhne erhöhen wollen und denken, Deutschland sei eine Insel der Glückseeligen!

    Pech, Germania!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    218

    Standard AW: Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich

    Zitat Zitat von Tomsax
    Ich bin sicher kein Freund von Wirtschaftsprüferunternehmen. Aber leider verstehen sie ihr Handwerk besser, als uns lieb sein kann. Aber dies ist direkt von der PricewaterhouseCoopers Wirtschaftsprüfungsgesellschaftsseite. Die können sich nicht erlauben, irgendwelchen Mist zu veröffentlichen. Die leben von solchen Wirtschaftsberechnungen. Leider. Ich hätte sonst nie diesen Artikel hier veröffentlicht, wenn er auf irgendeiner zwieträchtigen Seite gestanden hätte. Leider
    Ich habe es mir noch einmal durchgelesen und muß mich berichtigen.
    Aus folgendem Grund. Der Bericht bezieht sich ausschließlich auf die Wirtschaftsentwicklung und die demographische Entwicklung, in dieser hinsicht können die Zahlen und Schlußfolgerungen durchaus richtig sein.
    ABER da er die Ereignisse und Umwälzungen in den nächsten 10 Jahren. Welche durch die Verknappung fossiler Energieträger entstehen werden außer acht läßt. Kann er einfach nicht als insgesammt schlüssig angesehen werden. Schon gar nicht für den genannten Zeitraum von 45 Jahren.
    Ich hoffe es ist jedem klar, das unsere gesammte Wirtschaft Weltweit auf diesen fossilen Energieträgern beruht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    218

    Standard AW: Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich

    Zitat Zitat von sunbeam
    Schade darum ist es ehrlich gesagt nicht, denn dann leiden wenigstens genau die Leute unter der Misere die heute überzogene Anforderungen an den Staat richten, Löhne erhöhen wollen und denken, Deutschland sei eine Insel der Glückseeligen!

    Pech, Germania!
    Nenne mir doch mal einen Grund warum in Deutschland die Binnennachfrage seit Jahren stagniert.
    Ich gebe mal einen vor, der Hauptgrund ist der ständig sinkende Reallohn und die logischer Weise immer weiter sinkende Kaufkraft.

  10. #10
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich

    Zitat Zitat von wizno
    Nenne mir doch mal einen Grund warum in Deutschland die Binnennachfrage seit Jahren stagniert.
    Ich gebe mal einen vor, der Hauptgrund ist der ständig sinkende Reallohn und die logischer Weise immer weiter sinkende Kaufkraft.
    Ok, aber die grundlegende Ursache dafür ist, daß zuwenig produktive Arbeit geleistet wird in Deutschland - und nur an dieser Stelle kann der Teufelskreis durchbrochen werden.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben