Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Internationaler Frauentag

  1. #1
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard Internationaler Frauentag

    Heute ist übrigens internationaler Frauentag! Habt ihr dran gedacht?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  2. #2
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Heute ist übrigens internationaler Frauentag! Habt ihr dran gedacht?
    Nein.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Internationaler Frauentag

    Ich bin mit eMails ueberhaeuft worden. *grmbl*

  4. #4
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Heute ist übrigens internationaler Frauentag! Habt ihr dran gedacht?
    Ja, ich hab da gerade was gelesen:

    8.-März-Aktivitäten in der Türkei

    Bereits am vergangenen Wochenende haben sich türkeiweit Tausende Frauen an Aktivitäten zum 8. März, dem internationalen Frauentag, beteiligt. Neben Veranstaltungen, Feiern, Seminaren und anderen öffentlichen Aktionen fanden mehrere Demonstrationen statt. So protestierten in Istanbul-Kadiköy ungefähr 10.000 Frauen gegen Gewalt gegen Frauen und für gleiche Rechte. Die Aktionen werden noch die ganze Woche weiter gehen.

    In Istanbul-Beyazit fand eine Demonstration linker Gruppen statt. Aufgrund der scharfen Kritik aus Europa an den Polizeiübergriffen im vergangenen Jahr begnügte sich die Polizei dieses Mal damit, das Geschehen zu beobachten. Auf der Demonstration, an der auch Männer teilnahmen, wurden die Parolen gerufen: „Der 8. März ist rot – rot wird er bleiben“ und „Das organisierte Volk kann nicht besiegt werden“. Das Motto der Demonstration lautete „Männer und Frauen Hand in Hand“.

    In Dersim versammelten sich mehrere Hundert Frauen und forderten ein Ende der Gewalt gegen Frauen, die Einstellung sämtlicher Militäroperationen sowie die Aufhebung der Isolation Abdullah Öcalans. Auf Transparenten war zu lesen: „Glaubt an Euch selbst, setzt Euch für Eure Identität ein“, „Unser Körper und unsere Identität gehören uns“, „Schluss mit den Ehrenmorden“. Im Namen der Frauenplattform Tunceli hielt Nermin Sen von der Lehrergewerkschaft Egitim-Sen eine Ansprache, in der sie den 8. März als Frauenbefreiungstag bezeichnete: „Die Frauen, die hier in diesem Land für Freiheit kämpfen, schreien es heute heraus, dass sie sich nicht vor Raketen und nicht vor Gewehren, nicht vor Ehemännern oder Lehrern und nicht vor dem Staat fürchten!“ Esra Ciftci von der Demokratischen Freien Frauenbewegung wurde im Anschluss an die Veranstaltung wegen einem Redebeitrag zu Abdullah Öcalan kurzzeitig festgenommen.

    In Hakkari warfen Frauen Rosen in den Zap-Fluss. Eine geplante Demonstration vom Stadtzentrum zum Flussufer wurde von den Sicherheitskräften nicht genehmigt. Daraufhin machten sich die Frauen in vierzig Taxis auf den Weg. Unter breiten Sicherheitsvorkehrungen brachten sie am Zap-Ufer ihre Friedensforderungen zur Sprache und warfen Rosen in den Fluss. Den sieben Kilometer langen Rückweg nutzten sie im Anschluss für eine Demonstration in die Innenstadt.

    (...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Ich bin mit eMails ueberhaeuft worden. *grmbl*
    Wundert mich gar nicht! Du bist unangefochten die radikalste Pionierin, wenn es darum geht, die Überlegenheit des männlichen Geschlechtes wissenschaftlich zu untermauern!

  6. #6
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Ich bin mit eMails ueberhaeuft worden. *grmbl*
    Die wissen, dass Du zu diesem Termin gerne ne Fahne verbrennen würdest!
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  7. #7
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von George Bush
    Wundert mich gar nicht! Du bist unangefochten die radikalste Pionierin, wenn es darum geht, die Überlegenheit des männlichen Geschlechtes wissenschaftlich zu untermauern!
    Schleimer! :P
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von Scrooge
    Die wissen, dass Du zu diesem Termin gerne ne Fahne verbrennen würdest!
    Die hier wissen das nicht. Bzw. die, die es wissen, haben mir keine eMail geschrieben.

    Das war so'n Rundschreiben wegen "Petition, dass der naechste Chef vom UN-Sicherheitsrat (?) 'ne Frau sein soll". *schulterzuck*

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von George Bush
    Wundert mich gar nicht! Du bist unangefochten die radikalste Pionierin, wenn es darum geht, die Überlegenheit des männlichen Geschlechtes wissenschaftlich zu untermauern!
    Ich untermauere nur die Ueberlegenheit im statistischen Mittel in bestimmeten Breichen und wozu es fuehrt, wenn man undiffereinzierte Gleichmacherei betreibt.

    Meine Doktormutter ist unangefochten der schlaueste Mensch, der jemals ueber diesen Erdball gewandelt ist - und die kann richtig mit Zahlen, Matheabschluss, Statistik-Freak, Volkswirtin.

    Aber Autofahren? *in-deckung-geh-und-testament-mach*

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Internationaler Frauentag

    Zitat Zitat von Scrooge
    Schleimer! :P
    Ich sage nur, Ehre, wem Ehre gebührt. :]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben