+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 435 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 105 145 195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #941
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das Problem ist dabei, das es kaum jemand machen würde wenn er die monatlichen Rentenbeiträge am Lohntütentag zur Verfügung hätte.
    Dann hat er eben Pech, wenn er zu lange lebt

  2. #942
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Altersarmut entsteht wenn jemand unzureichend für das Alter vorsorgt.
    Mit Deregulierung hat dies nichts zu tun.
    Grossadmiral,hier liegst du zu einem Teil völlig daneben.
    Altersarmut entstand und wird noch mehr zunehmen durch die Kürzungen vor allem durch die Agenda , die das Rentenniveau um ca. 40 % senken wird.
    Die Plünderung der Rentenkasse ist eine der hauptsächlichen Ursachen, die das Rentensytem im Interesse der Banken und Versicherungen zerstört hat.
    Hier eine kleine Aufstellung dieser kriminellen Machenschaften.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von allesganoven (22.11.2015 um 18:14 Uhr)

  3. #943
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Staatsquote ist auch nur eine Kennzahl, Wischi-Waschi. Außerdem suggeriert die Staatsquote, dass die Sozialversicherungsbeiträge dem Staat zufließen. Was nicht stimmt. Deswegen ist die Staatsquote unbrauchbar. Relevant ist einzig und allein die Steuerquote.
    Es gibt ein BIP, und das, was nach Abzug der Staatsquote übrig bleibt. Und ein paar Ausgaben. Und das riesige Loch, das, was nirgendwo so richtig beziffert wird: Die Kosten des Staatsapparates von etwa 800 Mrd. Und es gibt wegen der Staatsquote von fast 50% Armut und Arbeitslosigkeit. Mehr ist nicht.

  4. #944
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Grossadmiral,hier liegst du zu einem Teil völlig daneben.
    Altersarmut entstand und wird noch mehr zunehmen durch die Kürzungen vor allem durch die Agenda , die das Rentenniveau um ca. 40 % senken wird.
    Die Plünderung der Rentenkasse ist eine der hauptsächlichen Ursachen, die das Rentensytem im Interesse der Banken und Versicherungen zerstört hat.
    Hier eine kleine Aufstellung dieser kriminellen Machenschaften.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach dem Zweiten Weltkrieg fand keine Plünderung der Rentenkassen statt, weil dies praktisch nicht mehr möglich war. Seitdem lebt das System davon, dass Zwangsbeitragszahler dort einzahlen und entsprechend weniger Geld zur Verfügung haben, um privat vorzusorgen. Aufgrund der demographischen Entwicklung wird der Jahrgang 1980 vom Staat um die Hälfte seiner Beiträge übervorteilt werden. Ein Anbieter einer Riester-Rente mit dem gleichen Geschäftskonzept säße im Gefängnis oder völlig verarmt im Irrenhaus.

  5. #945
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also Sozialhilfe, auf die auch die kleinen Spargroschen anzurechnen sind und die die Quadratmeterzahl der bewohnten Wohnung festlegt und ggf. den Grundsicherung beziehenden Rentner auffordert, aus seiner 5 oder 10 qm zu großen oder etwas zu teuren Wohnung auszuziehen, wobei die genehmigungsfähigen Mietpreise sich in einem Rahmen bewegen, zu dem man bei bestem Willen keine Wohnung mehr anmieten kann und sollte sich doch ein Vermieter finden, der zu diesen Dumpingmieten vermietet, dann Ärger mit dem Finanzamt bekommt.

    Wo eigentlich bleiben die eingezahlten Beiträge für die Rente?
    Ihre Beiträge wurden für die damaligen Rentner verwendet. Wenn ich in Rente bin, werde ich von dem leben müssen, was Ali und Bimbo in die Rentenversicherung einzahlen.

    Leider nimmt mir der Staat soviel von meinem Gehalt weg, dass ich nur eine bescheidene Privatvorsorge betreiben kann.

  6. #946
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ihre Beiträge wurden für die damaligen Rentner verwendet. Wenn ich in Rente bin, werde ich von dem leben müssen, was Ali und Bimbo in die Rentenversicherung einzahlen.

    Leider nimmt mir der Staat soviel von meinem Gehalt weg, dass ich nur eine bescheidene Privatvorsorge betreiben kann.
    Also von Bananen-Schalen...?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #947
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du laberst den totalen Schwachsinn. Selbst wenn nicht einziger Flüchtling hier wäre, würdest du nicht einen einzigen Cent mehr Rente kriegen. Weil die Armutsrenten ganz andere Ursachen haben. Das hat mit den Flüchtlingen nichts zu tun.

    In Deutschland gibt es Geld wie Dreck. Es ist nur extrem ungleich verteilt.
    Flüchtlinge belasten die Staatskassen und die Wohnungsmärkte. Ohne diese bräuchte ich weniger Steuern zahlen und könnte tendenziell preiswerter eine Wohnung mieten. Dann bliebe auch mehr Geld übrig, um mehr Privatvorsorge zu betreiben. Selbstverständlich würde dort investiert, wo sozialistische Umverteiler nichts zu sagen haben.

  8. #948
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Nach dem Zweiten Weltkrieg fand keine Plünderung der Rentenkassen statt, weil dies praktisch nicht mehr möglich war. Seitdem lebt das System davon, dass Zwangsbeitragszahler dort einzahlen und entsprechend weniger Geld zur Verfügung haben, um privat vorzusorgen. Aufgrund der demographischen Entwicklung wird der Jahrgang 1980 vom Staat um die Hälfte seiner Beiträge übervorteilt werden. Ein Anbieter einer Riester-Rente mit dem gleichen Geschäftskonzept säße im Gefängnis oder völlig verarmt im Irrenhaus.
    Hier liegst du völlig falsch. Dieses kriminelle Rentensystem hat mit die höchsten Beiträge weltweit und steht trotzdem verdammt schlecht da. Ursache ist der Griff in die Rentenkasse, und das seit es dieses System gibt.
    Wurde erst letzthin wieder praktiziert , als man die Überschüsse der Rentenkasse für die Mütterrenten zweckentfremdete. Wie absurd dies war, sieht man daran, dass selbst für Ehefrauen von Beamten oder von berufsständisch Versicherten dies aus der Rentenkasse entnommen wurde.

  9. #949
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ihre Beiträge wurden für die damaligen Rentner verwendet. Wenn ich in Rente bin, werde ich von dem leben müssen, was Ali und Bimbo in die Rentenversicherung einzahlen.

    Leider nimmt mir der Staat soviel von meinem Gehalt weg, dass ich nur eine bescheidene Privatvorsorge betreiben kann.
    So geht es dir wie den meisten Bürgern. Da der Staat auch immer mehr wegnimmt, sinkt der Anteil der Privatvorsorge. Erst jetzt haben die Energieunternehmen mal wieder saftige Preiserhöhungen vorgenommen, denn die Merkelsche klug durchdachte und von langer Hand vorbereitete Energiewende will ja bezahlt werden.

  10. #950
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Hier liegst du völlig falsch. Dieses kriminelle Rentensystem hat mit die höchsten Beiträge weltweit und steht trotzdem verdammt schlecht da. Ursache ist der Griff in die Rentenkasse, und das seit es dieses System gibt.
    Wurde erst letzthin wieder praktiziert , als man die Überschüsse der Rentenkasse für die Mütterrenten zweckentfremdete. Wie absurd dies war, sieht man daran, dass selbst für Ehefrauen von Beamten oder von berufsständisch Versicherten dies aus der Rentenkasse entnommen wurde.
    Das ist ja ein dolles Ding!

    Werden nicht auch die Renten der Rußlanddeutschen und anderen deutschstämmigen Ostbürger aus den Rentenkassen statt den Steuerkassen beglichen?

    Wurde nicht sogar die eiserne Reserve abgeschmolzen? Und wer reformiert damals die Rente derart, dass die Kasse keine Ansparungen für "schlechte Zeiten" vornehmen und damit auch keine erträgliche Rentenhöhe mehr garantieren kann? War das nicht Adenauer wie auch Brandt, die die Überschüsse in Form gigantischer Rentenerhöhungen ausschütteten, so dass im Resultat eine geraume Zeitlang Rentner höhere Renten bekamen als sie im gleichen Beruf hätten verdienen können?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben