+ Auf Thema antworten
Seite 169 von 435 ErsteErste ... 69 119 159 165 166 167 168 169 170 171 172 173 179 219 269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #1681
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Ich arbeite weder an einer Uni / Hochschule, noch als HiWi und an einer Berufung bin ich auch nicht interessiert. Mein Arbeitgeber ist als einer der zehn besten meiner Branche gerankt, haben tue ich trotzdem so gut wie nichts, so dass die Situation des Topics für mich wohl auch noch relevant werden wird. Deshalb und weil es solche Möchtegern Experten wie dich gibt, habe ich einfach die Schnauze voll in diesem Land.
    Ich verdiene nach diversen Abzügen auch so gut wie nichts, weil mich Staat, Sozialversicherungen, Staatsfunkanstalten usw. und so fort kräftig ausplündern. Wenn Sie brutto schon nichts verdienen, sollten Sie mal den Arbeitgeber wechseln oder ggf. einsehen, dass Sie nicht viel können.

  2. #1682
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Ja klar ..... ohne die Senioren wäre Deutschland längst am A .. ähmd Dingens!


    Zuerst haben sie dieses Land aus dem Trümmern wieder aufgebaut .... und jetzt
    müssen sie den verkommenen Nachkommen schon wieder zeigen wie man
    Aufgebautes erhält ....

    Unsere Kanzlerin hat ja nichts anderes auf der Palette als Geld in Löcher
    zu stopfen (Griechenland) aus denen gewiss nichts mehr zurück kommt
    - und Tore zu öffnen, die uns die nächsten Jahre Mia aus den Taschen
    ziehen werden ......
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  3. #1683
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn der Wohnraum abgeschlossen ist, kann sich dort kein "Gesocks" einnisten.

    Die spekulieren zum Beispiel auf höhere Mietpreise. Eine Gruppe von Investoren kauft sich eine Vielzahl von Wohnungen und lässt einen Teil davon absichtlich leerstehen, um den Wohnraum zu verknappen und in den anderen Objekten die Mietpreise nach oben schrauben zu können. Preiserhöhung durch Angebotsverknappung.
    Dazu muss man schon einen relevanten Anteil des lokalen Wohnungsangebots aufkaufen, um den Mietpreis durch Leerstand beeinflussen zu können. Da sich aber ein erheblicher Teil der Mietwohnungen in Staats- und Kleinbesitz befindet, dürfte das in Deutschland nicht möglich sein.

    Außerdem sind die Menschen heute zu mobil, um zwingend in der Nähe ihres Arbeitgebers wohnen zu müssen. So hat ein lokaler Wohnungsmarkt heute einen Radius von vielleicht 50 km.

  4. #1684
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die sind nach Deutschland gekommen, um Sicherheit vor Krieg und Hunger zu finden.

    Und nein, die leerstehenden Wohnungen sind längst nicht alles Dreckslöcher. Viele von diesen Wohnungen dienen Investoren als Spekulationsobjekte.
    Warum kommen dann fast nur junge Männer in Deutschland an? Was sind das für Menschen, die ihre Kinder, Frauen und alten Eltern schutzlos in einem angeblichem Kriegsgebiet zurücklassen?

    Sie würden vieles bei den Flüchtlingen finden. Nur keine Hungerödeme.

  5. #1685
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die sind nach Deutschland gekommen, um Sicherheit vor Krieg und Hunger zu finden.

    .
    Ist das Satire? Wo gibt es Hunger, wo Krieg, der zu Massenflucht durch ganze 5 (!) sichere Länder Anlass geben würde.

    Nein, die sind alle von Mutti angelockt worden. Die Märsche der jungen Abenteurer und Glücksritter auf den Autobahnen wurden ausgelöst von wilden Versprechungen, z. B. dass in Deutschland Haus, Auto und Blondinen auf sie warten würden.

  6. #1686
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Primär wäre es erst einmal wichtig, die asozialen Auswüchse der Kinderlosigkeit in den Griff zu bekommen, indem wir den Bürgern hier in Deutschland klar machen, dass ein Generationenvertrag ohne Kinder (Generationen) nicht funktionieren kann und es deshalb unabdingbar ist, Kinder zu zeugen und großzuziehen.
    Im Grunde ist genügend Kapital in diesem Lande vorhanden, um alte Menschen ein menschenwürdiges Leben zu garantieren, es muss halt nur richtig eingesetzt werden.

    Als praktische Sofortmaßnahmen würde ich die asoziale Mehrwertsteuer abschaffen, weil es sich dabei um eine „Armensteuer“ handelt, die zutiefst ungerecht ist. Durch den Wegfall dieser Steuer hätte der Rentner und alle Geringverdiener sofort 19 Prozent mehr Geld pro Monat zur Verfügung. Eine weitere Maßnahme wäre, die Errichtung von einfachen Sozialwohnungen für alte Menschen (zentrumsnah), wobei die Wohnungen in der Herstellung nicht mehr als 30, 000 Euro kosten sollten. Realisieren ließe sich das, indem man das Baurecht modernisieren würde und moderne Baumaterialien einsetzt, zum Beispiel Holzbauweise.
    Zweifellos gäbe es noch eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man anwenden könnte, um bedürftige Menschen in diesem Land zu helfen. Aber um helfen zu können, müssen die Bürger lernen, dass sie sich erst einmal von diesen kaputten Ideologien der Altparteien lösen müssen.


    Ich kenne keine Familie, die nicht 1-3 Kinder hat. Im Schnitt aber mindestens 2 Kinder. Für mich ist das eine glatte Lüge, daß die Leute keine Kinder mehr bekommen.
    Ich weiß nicht wie hoch die Zahl der Alleinerziehenden ist. Es gibt aber eine steigende Zahl von Menschen die alleine leben, weil sie keinen Partner finden.

    Renter die ihr Leben lang gearbeitet haben, zur heutigen Zeit 35 - 50 Jahre am Stück, bitte die ZAhl genau lesen, werden teilweise mit 1300.- Euro abgespeist.

    Die leben seit Jahren in ihren Wohnungen, haben ein soziales Umfeld und die Infrastruktur Ärzte, Apotheken, Geschäfte usw.

    Warum sollen die jetzt in Baracken für 30000.- Euro in die Innenstädte ziehen?????????????????

    Wir haben Müntefering und Co zu verdanken, daß sich hier die Immobilienhaie austoben können, die sogenannten Heuschrecken. Ramsauer hat noch einen draufgelegt und für die Eigentümer, daß Eigenbedarfrecht ohne Schutz für die MIeter eingeführt, was von korrupten Richtern unterstützt wird.

    Warum ist es so schwer zu begreifen, wir werden immer belogen und ausgequetscht und irgendeine dümmliche Ausrede die das Volk schluckt gibt es immer. Das System ist nur für die da oben da und wie sie uns ausnutzen können, sonst nichts.

    Das schlimmste ist, daß sich die Dumpfbacken in Deutschland auch noch gegenseitg aufhetzen lassen, damit neue Gesetze durchkommen, die sonst niemals Zuspruch erfahren hätten.

    Das Nichtrauchergesetz ist die Krönung dessen, ein Glanzstück, wie weit die Leute sich gegenseitig fertig machen.

    Dafür dürfen sie jetzt den Diesel inhalieren, wenn sie an den Hauptstraßen tief atmend langlaufen oder mit Rennrad fahren.

    Der deutsche Michel, hat seinen Verstand verloren und ist nur noch ein Schlafschaf, was ab und zu die anderen Schafe
    anblökt, aus Futterneid. Das die oben die Wiese längst abgegrast haben, kriegt er gar nicht mit.

    Ich bin frei blökte das Schaf, bis es vor den Elektrozaun lief.

  7. #1687
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die sind nach Deutschland gekommen, um Sicherheit vor Krieg und Hunger zu finden.

    Und nein, die leerstehenden Wohnungen sind längst nicht alles Dreckslöcher. Viele von diesen Wohnungen dienen Investoren als Spekulationsobjekte.
    Meine Signatur lautet wie folgt:

    Schutz & Sicherheit sind ihnen nicht genug, sie wollen Wohlstand nach westl. Maßstäben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #1688
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Ist das Satire? Wo gibt es Hunger, wo Krieg, der zu Massenflucht durch ganze 5 (!) sichere Länder Anlass geben würde.

    Nein, die sind alle von Mutti angelockt worden. Die Märsche der jungen Abenteurer und Glücksritter auf den Autobahnen wurden ausgelöst von wilden Versprechungen, z. B. dass in Deutschland Haus, Auto und Blondinen auf sie warten würden.
    Letzteres könnte stimmen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #1689
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.646

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die sind nach Deutschland gekommen, um Sicherheit vor Krieg und Hunger zu finden
    Vor Krieg und Hunger sind sie auch in der Türkei sicher. Ebenso Griechenland, Mazedonien, Kroatien, Slowenien, Österreich.
    Sonst noch Ausreden ? Liegt wohl an der exorbitanten Höhe vom Hartz.


    Und nein, die leerstehenden Wohnungen sind längst nicht alles Dreckslöcher. Viele von diesen Wohnungen dienen Investoren als Spekulationsobjekte.
    Die niedrigen Zinsen im Euro fördern so was. Drecks antinationale Währung. Ich vermute trotzdem nicht eine grosse Masse.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #1690
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.646

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn der Wohnraum abgeschlossen ist, kann sich dort kein "Gesocks" einnisten.

    Die spekulieren zum Beispiel auf höhere Mietpreise. Eine Gruppe von Investoren kauft sich eine Vielzahl von Wohnungen und lässt einen Teil davon absichtlich leerstehen, um den Wohnraum zu verknappen und in den anderen Objekten die Mietpreise nach oben schrauben zu können. Preiserhöhung durch Angebotsverknappung.
    Da müsste einer Kohle für 1000 Wohnungen haben um den Markt zu verknappen. Nein vereinzelt kommt das vor, weil Immobilienpreise auch so anziehen und rentieren.
    Warum Ärger mit Mietern sagen sich da einige.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben