+ Auf Thema antworten
Seite 209 von 435 ErsteErste ... 109 159 199 205 206 207 208 209 210 211 212 213 219 259 309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.081 bis 2.090 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #2081
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wer anderen ohne sie persönlich zu kennen unterstellt sie seien Arbeitslos, disqualifiziert sich ja schon selbst. Wer nachfragt ob man persönlich finanzielle Nachteile durch die Flüchtlinge hat, disqualifizert sich ebenfalls.
    Nach Ihrer Meinung die Sie nicht belegen können .Bisher hat niemand jemals einen Cent durch die Anwesenheit von Migranten eingebüßt .
    Es sei denn Sie haben in einem Unternehmen gearbeitet wo man sie gegenüber Kollegen mit Migrationshintergrund schlechter bezahlt hat.
    Die Frage wer sich disqualifiziert sollten Sie sich stellen .Hatte ich jemanden unterstellt arbeitslos zu sein ? Lediglich vermutet auf Grund der Jammerorgien .
    Warum ziehen Sie nicht in eines Ihrer Vorzeigeländer ? Polen scheint sich ja zu Ihrem Vorzeigestaat hinzubewegen .Also wenn nicht jetzt wann dann ?
    Polen bringt wieder den Beweis wie nahe Rechts und Linksextremismus zusammen liegen .

  2. #2082
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Nach Ihrer Meinung die Sie nicht belegen können .Bisher hat niemand jemals einen Cent durch die Anwesenheit von Migranten eingebüßt .
    Es sei denn Sie haben in einem Unternehmen gearbeitet wo man sie gegenüber Kollegen mit Migrationshintergrund schlechter bezahlt hat.
    Die Frage wer sich disqualifiziert sollten Sie sich stellen .Hatte ich jemanden unterstellt arbeitslos zu sein ? Lediglich vermutet auf Grund der Jammerorgien .
    Warum ziehen Sie nicht in eines Ihrer Vorzeigeländer ? Polen scheint sich ja zu Ihrem Vorzeigestaat hinzubewegen .Also wenn nicht jetzt wann dann ?
    Polen bringt wieder den Beweis wie nahe Rechts und Linksextremismus zusammen liegen .
    Wieder besoffen, oder warum schreibst du mich an?

  3. #2083
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Früher war die Sozialhilfe so hoch, dass es keiner Tafeln bedurfte.
    Das ist eine glatte Falschbehauptung. Nach Einführung von Hartz IV sind ca. 1,5 Millionen Sozialhilfeempfänger in Hartz IV aufgestiegen .
    Langzeitarbeitslose landeten automatisch in der Sozialhilfe . Arbeitslosenhilfe lag ebenfalls meistens unter den heutigen Hartz IV Sätzen .

  4. #2084
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wieder besoffen, oder warum schreibst du mich an?
    Sie schreibe ich nicht an .Ich vertrete lediglich meine Meinung Ist so in Foren .Sie möchten nur unter gleichgepolten
    Nationallisten sein ? Dafür kann ich nichts .

  5. #2085
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Bisher hat niemand jemals einen Cent durch die Anwesenheit von Migranten eingebüßt .
    Ich. Ich bezahle mehr Grundsteuer. Wegen der Asylanten. Behaupte nicht andauernd was falsches.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und jetzt gehe mal darauf ein.

  6. #2086
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Sie schreibe ich nicht an .Ich vertrete lediglich meine Meinung Ist so in Foren .Sie möchten nur unter gleichgepolten
    Nationallisten sein ? Dafür kann ich nichts .
    Du bist eine widerliche Schwuchtel, denn du unterstellst mir und anderen in jedem deiner Beiträge Dinge, die nie gesagt bezw. die du in keiner Weise belegen kannst. Hier machst du den Versuch mich in die rechte Ecke zu stellen. Was bist du nur für ein abartiges Arschloch? Selbst Gossenkinder würden dich nicht einmal mit der Kneiffzange anpacken!
    Schade das die Mods bei dir den Durchblick verloren haben und deine Unterstellungen zulassen.

  7. #2087
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Den Vergleich habe ich nicht gebraucht. Den hast du angestrengt. Ich hüte mich vor solchen Vergleich, aber auch du solltest dich hüten, denn auch in den Nachkriegsjahren waren Menschen fit im Alter und lebten zum Teil lang.



    Du musst mir sicherlich nichts über Altenheime erzählen.



    Die Mehrheit der Alten ist sicherlich nicht so fit wie du das darstellen willst. Viele sind krank und viele sind auch verbraucht. Man sieht eben immer nur die, die im Licht stehen und das sind zumeist die Pensionäre und die Besserverdienenden und nicht die Normalrentner. Eigentlich auch ganz normal, da ein Rentner, dessen Rente nicht weit oberhalb des Sozialhilfeniveaus liegt, längst nicht so mobil ist wie ein Pensionär, der mehrere hundert Euro zur freien Verfügung hat. Und es liegt auf der Hand, dass die verbrauchten, die kranken und die körperlich eingeschränkten Rentner auch selten ausserhalb ihrer Wohnungen anzutreffen sind.



    Na, ja, man kann auch übertreiben. Aber du solltest mal auf dem Sport- und dem Tennisplatz nachfragen, ob die fitten Rentner eventuell Pensionäre sind. Mit 80 sind die meisten Rentner bereits auf Hilfe angewiesen und es täte ihnen gar nicht gut, zu fallen, da die porösen Knochen sonst brechen.




    Was stampfe ich? Du hast doch einen an der Latte. Und ich habe keineswegs behauptet, die Menschen seien früher älter geworden und länger gesund. Solche Falschzitate sind direkt bösartig.




    Aha, daher weht der Wind! Man kennt sich aus im Rentengewerbe und redet schön, was eine Katastrophe ist und nicht nur das, ein Versicherungsbetrug am Bürger!
    Ich würde Betrug in jedem Fall zur Anzeige bringen . Warum tun Sie es nicht .Ich wurde nicht betrogen deshalb muss ich niemanden anzeigen .
    Im Gegensatz ich wusste seit mehr als 20 Jahren was ich in etwa an Rente zu erwarten hätte.

  8. #2088
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Ich würde Betrug in jedem Fall zur Anzeige bringen . Warum tun Sie es nicht .Ich wurde nicht betrogen deshalb muss ich niemanden anzeigen .
    Im Gegensatz ich wusste seit mehr als 20 Jahren was ich in etwa an Rente zu erwarten hätte.
    Anzeigen gegen den Staat oder dessen Organe sind zwecklos. Da kenne ich mich aus. Ich habe mal einen Hilfspolizisten angezeigt, wegen Lügen vor Gericht. Kannste vergessen.

  9. #2089
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt nichts Neues . Wovon sollte ich träumen ? Von Ihren Behauptungen .?Nee lieber nicht.
    weil ich nett bin, habe ich die die "Neuigkeiten" mal rauskopiert

    Jahr des Rentenbeginns
    Höchste Bruttorente, die 2014 steuerunbelastet bleibt
    Höchste Bruttorente, die 2015 steuerunbelastet bleibt
    2015

    14.400 € (1.200 € p.M.)
    2014
    14.705 € (1.225 € p.M.)
    14.760 € (1.230 € p.M.)
    2013
    15.073 € (1.256 € p.M.)
    15.120 € (1.260 € p.M.)
    2012
    15.400 € (1.283 € p.M.)
    15.480 € (1.290 € p.M.)
    2011
    15.850 € (1.321 € p.M.)
    16.080 € (1.340 € p.M.)
    2010
    16.434 € (1.370 € p.M.)
    16.560 € (1.380 € p.M.)
    2009
    16.685 € (1.390 € p.M.)
    16.800 € (1.400 € p.M.)
    2008
    17.160 € (1.430 € p.M.)
    17.280 € (1.440 € p.M.)
    2007
    17.734 € (1.478 € p.M.)
    17.880 € (1.490 € p.M.)
    2006
    18.435 € (1.536 € p.M.)
    18.600 € (1.550 € p.M.)
    2005
    19.193 € (1.599 € p.M.)
    19.200 € (1.600 € p.M.)

    Ab rund 1.200 € Rente müssen Neurentner Steuern zahlen

    Viele Rentner hatten in der Vergangenheit auf die Abgabe einer Steuererklärung verzichtet, in der meist berechtigten Annahme, keine Steuern zahlen zu müssen. Doch im Jahr 2005 wurde für Bestandsrentner der steuerpflichtige Anteil der gesetzlichen Rente von 27 % auf 50 % angehoben. Bei späteren Rentenneuzugängen steigt der steuerpflichtige Rentenanteil bis 2020 jährlich um zwei Prozentpunkte auf 80 % und danach um einen Prozentpunkt jährlich. Wer im Jahr 2015 in Rente geht, muss davon 70 % versteuern. Wer im Jahr 2040 in Rente geht, muss diese voll versteuern.
    Maßgeblich für die Besteuerung ist der Bruttobetrag der Rente, nicht der Zahlbetrag nach Abzug der Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung

    Rentenbeginn
    Steuerfreier Anteil
    2015 30 %

    2014 32 %

    2013 34 %

    2012 36 %

    usw.
    usw.

    2005 50%
    Vom steuerpflichtigen Teil ziehen Sie dann noch den Werbungskostenpauschbetrag von 102 € ab (oder weisen höhere Werbungskosten einzeln nach, vgl. hier), außerdem den Sonderausgabenpauschbetrag von 36 € und die abzugsfähigen Vorsorgeaufwendungen. Das Ergebnis ist Ihr zu versteuerndes Einkommen.
    Geändert von Pillefiz (10.01.2016 um 16:47 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #2090
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    So ist das . Sie behaupten das Gegenteil . Die NV beinhaltet das Banken keine Abgaben auf Kapitalerträge abführen müssen
    Ebenso entbindet das Finanzamt Rentner von einer Steuerklärung weil eben keine Steuern auf Renteneinkommen anfallen. Sie
    behaupten das Gegenteil
    Ich denke nicht, dass die Steuerbehörde bei mir, bei vielen Freunden und Bekannten lediglich Ausnahmen machen .
    Nach fast 10 Jahren hätte sich das Finanzamt sicher gemeldet. Übrigens das Finanzamt hat von sich aus auf den Einkommenssteuerbescheid verzichtet weil die Renteneinkommen 32000 € im Jahr nicht übersteigen werden. Diese Summe würde selbst bei der Höchstrente kein Rentner ohne zusätzliche Einnahmen erreichen .
    Dieser Verzicht wäre wohl nicht möglich , wenn Rentner steuerpflichtig wären .Trotzdem noch einmal der Hinweis, obwohl Sie den bei Ihren
    Widersprüchen und Wutausbrüchen wieder einmal bewusst übergehen werden .Die Versteuerung der Renten beruht auf ein Urteil des BVG.!!!
    Regierung hatte überhaupt keine andere Wahl als Renten zu versteuern . Durch die hohen Freibeträge zahlen nur wenige Rentner Steuern auf ihre Renteneinkommen .Schon gar nicht Rentner, die unter der Durchschnittsrente liegen
    Noch eins was in Ihrem Hohlhirn ohnehin nicht hinein geht. Ohne Steuereinnahmen funktioniert kein Staat. Man kann sicher über einige Steuern streiten ,nur ist es absoluter Schwachsinn einerseits zu geringe Renten zu beklagen um gleichzeitig zu behaupten die Renten würden besteuert . Nochmals der Hinweis. Nur wenige Rentner mit Höchstrenten müssen ihre Renten ,allerdings erst neuerdings versteuern .Dank hoher Freibeträge sind die Steuern so gering das diese kaum ins Gewicht fallen. Meistens wird durch den Einkommensjahresausgleich die Steuerschuld auf 0 reduziert .Kosten für KV , Handwerkerkosten ,medizinische Aufwendungen ,usw.
    kann man steuerlich geltend machen .Da bleibt nichts .Wie schon erwähnt die Regierung musste auf ein Urteil des BVG reagieren .
    Ich hätte nichts dagegen wenn man dieses Urteil aufheben würde ,nur dann müsste man Pensionen auch von der Steuern befreien .
    Ich sage nur das die mögliche Höchstrente pro Person bei 2.200,-€ im Monat liegt, also bei zwei Rentnern 58.800,-€ im Jahr, was aber kaum einer erreicht, da die Voraussetzung wäre das man 45 Jahre lang 2 mal den Höchstbeitrag gezahlt hätte....ich kann sie aber trösten es gibt nicht wenige....die haben mehr als sie auch ohne zusätzlich etwas für die Absicherung getan zu haben. Ich sagte doch schon nicht ganz uptodate.....aber immer lappen.

    Die Produktion wird aus ganz anderen Gründen ausgelagert....nämlich der Habgier....man muss ja Aktionären etwas bieten, sonst legen die kein Geld an....in der dritten Welt wird produziert, alles mit Riesen-Containerschiffen hier her gekarrt und dann genauso teuer verkauft, als hätte man es hier gebaut.

    Dann erklären sie doch mal allen hier wieso ein Paar Adidas-Schuhe hier 130,-€ kosten und die gleichen Schuhe in Paris nur 80,-€ und meine Tochter war dort einkaufen und das Abgabensystem in Frankreich unterscheidet sich von unserem nicht wirklich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben