+ Auf Thema antworten
Seite 210 von 435 ErsteErste ... 110 160 200 206 207 208 209 210 211 212 213 214 220 260 310 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #2091
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    weil ich nett bin, habe ich die die "Neuigkeiten" mal rauskopiert

    Jahr des Rentenbeginns
    Höchste Bruttorente, die 2014 steuerunbelastet bleibt
    Höchste Bruttorente, die 2015 steuerunbelastet bleibt
    2015

    14.400 € (1.200 € p.M.)
    2014
    14.705 € (1.225 € p.M.)
    14.760 € (1.230 € p.M.)
    2013
    15.073 € (1.256 € p.M.)
    15.120 € (1.260 € p.M.)
    2012
    15.400 € (1.283 € p.M.)
    15.480 € (1.290 € p.M.)
    2011
    15.850 € (1.321 € p.M.)
    16.080 € (1.340 € p.M.)
    2010
    16.434 € (1.370 € p.M.)
    16.560 € (1.380 € p.M.)
    2009
    16.685 € (1.390 € p.M.)
    16.800 € (1.400 € p.M.)
    2008
    17.160 € (1.430 € p.M.)
    17.280 € (1.440 € p.M.)
    2007
    17.734 € (1.478 € p.M.)
    17.880 € (1.490 € p.M.)
    2006
    18.435 € (1.536 € p.M.)
    18.600 € (1.550 € p.M.)
    2005
    19.193 € (1.599 € p.M.)
    19.200 € (1.600 € p.M.)

    Ab rund 1.200 € Rente müssen Neurentner Steuern zahlen

    Viele Rentner hatten in der Vergangenheit auf die Abgabe einer Steuererklärung verzichtet, in der meist berechtigten Annahme, keine Steuern zahlen zu müssen. Doch im Jahr 2005 wurde für Bestandsrentner der steuerpflichtige Anteil der gesetzlichen Rente von 27 % auf 50 % angehoben. Bei späteren Rentenneuzugängen steigt der steuerpflichtige Rentenanteil bis 2020 jährlich um zwei Prozentpunkte auf 80 % und danach um einen Prozentpunkt jährlich. Wer im Jahr 2015 in Rente geht, muss davon 70 % versteuern. Wer im Jahr 2040 in Rente geht, muss diese voll versteuern.
    Maßgeblich für die Besteuerung ist der Bruttobetrag der Rente, nicht der Zahlbetrag nach Abzug der Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung
    Das will er doch alles nicht wahr haben, der pafft doch nur und raucht nicht auf Lunge.

  2. #2092
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Behaupten Sie. Nach Ihren Prognosen würde man von Migranten bewohnte Sozialwohnungen für Flüchtlinge nutzen ,die Bewohner mit Migrationshintergrund abschieben oder ? Wirklich amüsant welchen von Hass zerfressenen Blödsinn Sie hier ablassen .
    D
    Unfug, nichts verstanden!
    Ich meinte, deutsche Rentner haben größte Schwierigkeiten eine bezahlbare Wohnung zu finden, weil der Staat seit Jahren kaum Sozialwohnungen baut, während für illegale Migranten neuer Wohnraum en masse aus dem Boden gestampft wird, z. B. eine ganze neue Migrantenstadt mitten in Berlin (Tempelhof). Zudem werden illegale Migranten bei Sozialwohnungen bevorzugt. Deutsche Rentner stehen wegen der Wohnungsnot zunehmend auf der Straße und müssen dann wohl bald in Notunterkünfte einziehen.

    Bitte nicht diese Albernheit von wegen "Hass im Herzen" der Zonenwachtel wiederholen, reicht wenn dieser Schwachsinn in zwei dieser unsäglichen Neujahrsreden vorkommt.

  3. #2093
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Ich würde Betrug in jedem Fall zur Anzeige bringen . Warum tun Sie es nicht .Ich wurde nicht betrogen deshalb muss ich niemanden anzeigen .
    Im Gegensatz ich wusste seit mehr als 20 Jahren was ich in etwa an Rente zu erwarten hätte.
    Ja Beamte wissen das auch schon lange vorher, aber nicht der Arbeitnehmer der vielleicht kurz vorher die letzten Jahre nicht mal mehr eine Arbeit hat und der drauf angewiesen ist was die aus der Politik aushecken.

  4. #2094
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Ich würde Betrug in jedem Fall zur Anzeige bringen . Warum tun Sie es nicht .Ich wurde nicht betrogen deshalb muss ich niemanden anzeigen .
    Im Gegensatz ich wusste seit mehr als 20 Jahren was ich in etwa an Rente zu erwarten hätte.
    Bremer, spielst du hier auch dein verlogenes Spielchen vom typischen Rentner wie in den T-Online Foren ?

  5. #2095
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ganz früher war ich als Annilindrucker mal tätig. Später habe ich als Informationselektroniker Steuerungen für die Industrie hergestellt.
    Automatisierung nennt man das... Verpackungsmaschinen mal als Beispiel.... Zuletzt Automaten, bei denen keine menschliche Arbeitskraft mehr erforderlich war.
    Ich kann dir gerne weitere Beispiele nennen..... Automatische Lagerverwaltung....wie viele Arbeiter werden dort wohl eingespart?
    Riesige Hallen...fast ohne Menschen, die früher dort gearbeitet haben.
    Die Produktion von vielen Gütern ist schon ausgelagert worden, da einfache Dinge hier nicht mehr wirtschaftlich zu fertigen sind.
    Das setzt sich fort und wenn hier keine Änderungen im System erfolgen ist das Ende absehbar.
    Die Schweiz hat deswegen schon ein anderes Sozialsystem eingeführt....
    Rund 18 Millionen Arbeitsplätze sind durch die Automatisierung in Zukunft gefährdet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #2096
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du bist eine widerliche Schwuchtel, denn du unterstellst mir und anderen in jedem deiner Beiträge Dinge, die nie gesagt bezw. die du in keiner Weise belegen kannst. Hier machst du den Versuch mich in die rechte Ecke zu stellen. Was bist du nur für ein abartiges Arschloch? Selbst Gossenkinder würden dich nicht einmal mit der Kneiffzange anpacken!
    Schade das die Mods bei dir den Durchblick verloren haben und deine Unterstellungen zulassen.
    Allein Ihre Ausdrucksweise sagt doch aus , wen man nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Konnten Sie jemals etwas belegen ? Nur selbst wenn Meinungen
    belegbar sind muss man die nicht teilen oder? Unser Sozial und Rentensysteme sind doch belegt oder ? Trotzdem glauben Sie es besser zu wissen . Schaffen Sie politische Mehrheiten für Ihre Ideologe, einfacher geht's nicht . Welche Unterstellungen meinen Sie`? Das Sie einer nationalistischen Ideologie hinterherlaufen ?
    Davon muss man nach Ihren Beträgen ausgehen .Weil Sie davon ausgehen, nur Sie wüssten was gut für dieses Land ist ? ich habe Ihren Hass auf Deutschland
    nicht zu verantworten .Die Mehrheit der Wähler denkt anders als Sie .Das ist auch nachvollziehbar . Ich denke eher Menschen die den deutschen Wohlstand ,die wirtschaftlichen Erfolge das insgesamt gut funktionierende Gesellschaftssystem bestreiten haben den Durchblick verloren .Solange dieser Staat seinen seit
    über 65 Jahren erfolgreichen Kurs beibehält werden Ideologische Traumtänzer von Rechts und Links halt unter ferner liefen bleiben .
    Schlaufix da müssen schon andere kommen als Sie die mir erklären wollen wie Wirtschaft ,Sozialsysteme funktionieren .Über Einzelheiten kann man streiten ,nur
    woher maßen Sie sich an nur Ihre Position wäre die Richtige ? Sie müssen noch viel lernen in Punkto Demokratieverständnis. Es läuft nun mal nicht nach Ihrer politischen Mütze .Zum Wohle der Mehrheit in diesem Land.

  7. #2097
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Anzeigen gegen den Staat oder dessen Organe sind zwecklos. Da kenne ich mich aus. Ich habe mal einen Hilfspolizisten angezeigt, wegen Lügen vor Gericht. Kannste vergessen.
    Es gab schon genug erfolgreiche Klagen vor dem BVG. Zuletzt wurde das Elterngeld gekippt . Übrigens auch die Steuerpflicht
    auf Renten wurde vom BVG festgelegt . Wenn offensichtlicher Betrug vorliegt wird man Ihnen auch Recht geben . Nur
    genau das behaupten Sie lediglich. Glauben Sie wirklich die Oppositionsparteien würden Betrug nicht anfechten ?
    Betrug nur weil Sie nicht mit sich selbst zufrieden sind? Betrug ist strafbar nicht gewusst ? Unser Rentensystem ist anders nicht mehr finanzierbar ,es sei denn man plant riesige Beitragsanhebungen . Nur damit würden Betriebe und auch Lohn und Gehaltsempfänger sicher nicht einverstanden sein . Man könnte natürlich eine Einheitsrente einführen .Nur da müsste man auch Einheitsbeiträge einführen ,nur dafür werden sich keine Mehrheiten finden . Bisher profitieren Geringverdienende von den Beiträgen der Besserverdienenden .
    Ob es umgekehrt klappen würde ? Ihre Jammerorgien nützen Ihnen wenig . Politik kann nun mal nicht allein Ihre Vorstellungen bedienen .
    Wäre auch schlimm .

  8. #2098
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Allein Ihre Ausdrucksweise sagt doch aus , wen man nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Konnten Sie jemals etwas belegen ? Nur selbst wenn Meinungen
    belegbar sind muss man die nicht teilen oder? Unser Sozial und Rentensysteme sind doch belegt oder ? Trotzdem glauben Sie es besser zu wissen . Schaffen Sie politische Mehrheiten für Ihre Ideologe, einfacher geht's nicht . Welche Unterstellungen meinen Sie`? Das Sie einer nationalistischen Ideologie hinterherlaufen ?
    Davon muss man nach Ihren Beträgen ausgehen .Weil Sie davon ausgehen, nur Sie wüssten was gut für dieses Land ist ? ich habe Ihren Hass auf Deutschland
    nicht zu verantworten .Die Mehrheit der Wähler denkt anders als Sie .Das ist auch nachvollziehbar . Ich denke eher Menschen die den deutschen Wohlstand ,die wirtschaftlichen Erfolge das insgesamt gut funktionierende Gesellschaftssystem bestreiten haben den Durchblick verloren .Solange dieser Staat seinen seit
    über 65 Jahren erfolgreichen Kurs beibehält werden Ideologische Traumtänzer von Rechts und Links halt unter ferner liefen bleiben .
    Schlaufix da müssen schon andere kommen als Sie die mir erklären wollen wie Wirtschaft ,Sozialsysteme funktionieren .Über Einzelheiten kann man streiten ,nur
    woher maßen Sie sich an nur Ihre Position wäre die Richtige ? Sie müssen noch viel lernen in Punkto Demokratieverständnis. Es läuft nun mal nicht nach Ihrer politischen Mütze .Zum Wohle der Mehrheit in diesem Land.
    Du das hat Honecker auch gesagt und dann war es geschehen um die DDR.

    Ja die Mehrheit der Rentner ist wohl nicht so wie sie, wer sich an der Nase rumführen lässt weil er einen Ring durch die selbe hat, hier seinen haltlosen Mist ausbreitet und das in einer Art wo man schon das dementielle Syndrom dahinter vermuten kann, weil die auch immer ein und das selbe quatschen.

    Bei denen ist auch ein Stück Erinnerung da und der Rest der fehlt halt, macht nichts auch für Sie haben wir da noch ein Plätzchen.

    Solche Verfechter wie sie nannte man früher auch Komsomlozen....heute sind das die Konsumolzen ( Verfechter des Einkauf), sehen nur sich selbst und geben einen Scheiß auf die Asche die sie hinterlassen.

    Wenn Sie wirklich so viel Demokratieverständnis hast wie Sie hier vorgeben, dann würden Sie mal mehr Verständnis aufbringen für die Bürger, welche Ihre Person mit Sicherheit überleben werden.

    Wohl zu viel Salzwasser geschluckt bei all den Stürmen an der Nordsee?
    Daher auch die verkrustete Denkweise.

  9. #2099
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Es gab schon genug erfolgreiche Klagen vor dem BVG. Zuletzt wurde das Elterngeld gekippt . Übrigens auch die Steuerpflicht
    auf Renten wurde vom BVG festgelegt . Wenn offensichtlicher Betrug vorliegt wird man Ihnen auch Recht geben . Nur
    genau das behaupten Sie lediglich. Glauben Sie wirklich die Oppositionsparteien würden Betrug nicht anfechten ?
    Betrug nur weil Sie nicht mit sich selbst zufrieden sind? Betrug ist strafbar nicht gewusst ? Unser Rentensystem ist anders nicht mehr finanzierbar ,es sei denn man plant riesige Beitragsanhebungen . Nur damit würden Betriebe und auch Lohn und Gehaltsempfänger sicher nicht einverstanden sein . Man könnte natürlich eine Einheitsrente einführen .Nur da müsste man auch Einheitsbeiträge einführen ,nur dafür werden sich keine Mehrheiten finden . Bisher profitieren Geringverdienende von den Beiträgen der Besserverdienenden .
    Ob es umgekehrt klappen würde ? Ihre Jammerorgien nützen Ihnen wenig . Politik kann nun mal nicht allein Ihre Vorstellungen bedienen .
    Wäre auch schlimm .
    Warum sollten Oppositionsparteien das anfechten und womöglich auch noch gewinnen?
    Sie würden doch auf Dauer gesehen Druckmittel verlieren.

  10. #2100
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Es gab schon genug erfolgreiche Klagen vor dem BVG. Zuletzt wurde das Elterngeld gekippt . Übrigens auch die Steuerpflicht auf Renten wurde vom BVG festgelegt .
    Ja, da waren berufsmäßige am Werk. Die können sowas. Der Rechtsweg für Normalos ist dagegen sehr steinig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben