+ Auf Thema antworten
Seite 256 von 435 ErsteErste ... 156 206 246 252 253 254 255 256 257 258 259 260 266 306 356 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.551 bis 2.560 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #2551
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das System ist doch ganz einfach: Der deutsche Depp zahlt ein und kriegt nichts raus.
    Und die Rente wird vom Nettolohn berechnet, aber als Bruttorente ausbezahlt, ist zu versteuern und die Kranken- und Pflegeversicherung aus ihr zu bezahlen. (Nur zur Erinnerung: Vor nicht allzulanger Zeit wurde die Rente noch aus dem Bruttoverdienst berechnet. Ein kleiner, feiner Unterschied, der schon ein paar hundert Euro kostet).

  2. #2552
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und die Rente wird vom Nettolohn berechnet, aber als Bruttorente ausbezahlt, ist zu versteuern und die Kranken- und Pflegeversicherung aus ihr zu bezahlen. (Nur zur Erinnerung: Vor nicht allzulanger Zeit wurde die Rente noch aus dem Bruttoverdienst berechnet. Ein kleiner, feiner Unterschied, der schon ein paar hundert Euro kostet).
    Die Rente wird immer noch nach dem Bruttoverdienst berechnet.
    Für den Durchschnitts-Bruttoverdienst ( für das Jahr 2015 vorläufig 34999€) gibts 1 Rentenpunkt. Hast du mehr, erhältst du auch anteilig entsprechend mehr Rentenpunkte ( für den 1,5-fachen Verdienst eben auch 1,5 Rentenpunkte), genauso erhältst du weniger, wenn du den Durchschnittsverdienst nicht erreicht hast.
    Dem Rentenpunkt ist ein jeweiliger Rentenwert zugeordnet.
    Dessen Wert ermittelt sich ebenso u.a. nach der Entwicklung der Bruttolöhne.
    Siehe SGB VI [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #2553
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nein du Lügner.




    Die Lügeninflation.





    Chronos hat mehr drauf wie du Psychopath.
    Hätte er, wüsste er auch wie Renten berechnet werden . Nicht nur Chronos auch Sie und Ihre rechtspopulistischen Mitmarschierer haben alle mehr drauf .
    Bei Ihnen fällt das ganz besonders auf. Ihre Gossensprache zeugt von höchster( asozialer ) Intelligenz . Ihr Pech ,es hat Ihnen wenig genützt .Sie müssen trotzdem weiter hinterm Bus herlaufen und dürfen jammern und klagen. So ergeht das nun mal Menschen die mit sich und der Welt nicht fertig werden , die unser Gesellschaftssystem nicht begriffen haben und auch sicher nie begreifen werden .
    Trotzdem ,versuchen Sie nochmals unter" RV "nachzulesen, wonach Renten berechnen werden .Übrigens seit zig Jahren hat sich das Grundprinzip der Rentenberechnung nie geändert .Trotzdem ehrenwert dass Sie Ihren Parteifreund unter die Arme greifen ,obwohl der doch so viel drauf hat .
    Geändert von Hanseat (19.01.2016 um 14:40 Uhr)

  4. #2554
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das System ist doch ganz einfach: Der deutsche Depp zahlt ein und kriegt nichts raus.
    Dann haben Sie auch nichts eingezahlt . Ich bekomme immer pünktlich am letzten Tag des Monats meine Rente .
    Ich denke so ergeht es den allermeisten der ca. 20 Millionen Rentner . Wäre es anders würde diese Rentnergeneration nicht so gut dastehen wie keine Generation vor ihr. Das die Rentenhöhe nicht das Einkommen aus der beruflichen Tätigkeit erreichen würde hatte man mir schon vor ca 55 Jahren nach Beendigung der
    Lehre erklärt .Da durch hatte man über 45 Jahre Zeit mit staatliche Unterstützung Eigenvorsorge zu betreiben . Seit meinem 50 Lebensjahr hatte ich meine Rente regelmäßig hochrechnen lassen . Ich wusste das diese lediglich ca. 35 % meines letzten Gehalts ausmachen würde . Übrigens die Hochrechnung stimmten
    mit der 1. Rentenauszahlung fast auf dem € genau überein. Nichts kam überraschend, alles ist planbar.

  5. #2555
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen


    Es ist nicht die Altersarmut würde diese Bundesregierung klarstellen, weil - nicht sein kann was nicht sein darf,
    sondern eher ist es die Fitness und Ausgeruhtheit seiner betagte Bevölkerung, sich tatkräftig für seine Heimat
    - die ihnen so auch bald nicht mehr gehören wird - einzubringen.

    Gewissermaßen als Selbschtschuldbekenntnis nachfolgender Generationen gegenüber so ein Erbe für seine
    Kinder und Enkel zu hinterlassen.

    Lustig aber wahr so hat das mal D. Bohlen richtig beschrieben:....."sie bekommen das was sie gewählt haben"
    und damit müssen sie jetzt leben. Auch N. Blühm wusste dies gut zu beschreiben, als er seine Rente im Blick
    hatte - nach seiner Politkarriere, als er meinte:....."die Renten sind sicher"!

    So ist Politik und wer das nicht hinterfragt muss mit den Folgen seiner Nachlässigkeit leben!

    Thomas
    Welche Folgen ? Der niemals vorher erreichte Wohlstand ? Positive Folgen oder?

  6. #2556
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die Rente wird immer noch nach dem Bruttoverdienst berechnet.
    Für den Durchschnitts-Bruttoverdienst ( für das Jahr 2015 vorläufig 34999€) gibts 1 Rentenpunkt. Hast du mehr, erhältst du auch anteilig entsprechend mehr Rentenpunkte ( für den 1,5-fachen Verdienst eben auch 1,5 Rentenpunkte), genauso erhältst du weniger, wenn du den Durchschnittsverdienst nicht erreicht hast.
    Dem Rentenpunkt ist ein jeweiliger Rentenwert zugeordnet.
    Dessen Wert ermittelt sich ebenso u.a. nach der Entwicklung der Bruttolöhne.
    Siehe SGB VI [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht ganz:

    Wichtiger Faktor ist das Einkommen, das der Versicherte während seines Arbeitslebens erzielt sowie die Dauer der Berufstätigkeit bis zum Renteneintritt. Ferner wird das durchschnittlichen Entgelt aller Versicherten quantifiziert und die Rente wird dazu ins Verhältnis gesetzt.

    Die Rentenformel in heutige Form gibt es seit 1957 und damit seit Einführung der dynamischen Rente. Bis 1991 hatten die Rentenmathematiker die Bruttolöhne als Maßstabe genommen, danach wurde die Renten auf Basis der Nettolöhne berechnet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #2557
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Nichts kam überraschend, alles ist planbar.
    Oh ja, Herr Weisheit, selbst Arbeitslosigkeit und Krankheit sind planbar, sowie Stellenabbau, der Abbau ganzer Berufszweige. Wenn du das alles so genau weisst, wie gehts denn jetzt die nächsten 20 Jahre weiter?

  8. #2558
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nein, nein. So heißt es nicht aus der Politik. Das sagt nur die Linke Sabine Zimmermann.
    Ein Minijob ist nicht schlecht. Wenn ich Rentner bin mach ich das auch. Schon allein um nicht einzurosten. Ich war ja jetzt seit Oktober erst 6 Wochen krank und dann arbeitslos. Da fällt einem die Decke auf den Kopf. Bin froh ab Februar ein neues Projekt mit aufzubauen.
    Darf man dich auch bald unter den Flaschensammler und Kloputzer-Rentnern begrüßen?

    Nein, wahrscheinlich eher nicht...

  9. #2559
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Gerechteres Rentensystem finden ? Muahaha

    Bremer du hast echt einen Sprung in der Schüssel. Es gibt in ganz Europa kein Rentensystem mehr, dass so auf Betrug ausgelegt ist.
    Schau dir nur mal das in Österreich an. Dort sind nicht nur die Selbständigen mitversichert. Auch die Beamten werden schrittweise in das System integriert.
    Und schon klappt das Ganze. Dss Renteniveau ist dort fast doppelt so hoch wie bei uns.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie meinen nun jeder Österreicher im Rentenalter bezieht eine doppelte Rente also durchschnittlich 2800 € ? Der Sprung in der Schüssel kann bei Ihnen nicht größer sein oder ? Unser Rentensystem ist nicht nur gerecht ,sondern auch noch zukunftsorientiert .Die finanziell bestversorgteste Rentnergeneration sind der Beweis dafür. Vorsicht beim Scherben aufsammeln .
    Lesen Sie den angegeben Link auch bis zu Ende .Dort erfahren Sie " Rente mit 63 § von der bestens versorgteste Rentnergeneration .
    Geändert von Hanseat (19.01.2016 um 15:08 Uhr)

  10. #2560
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Hätte er, wüsste er auch wie Renten berechnet werden . Nicht nur Chronos auch Sie und Ihre rechtspopulistischen Mitmarschierer haben alle mehr drauf .
    Du bist die seltenst widerlichste Drecksau der ich begegne. Im Cafe wenn ich diese Themen anspreche werden Widerlinge deiner Fason sehr kleinlaut. Merkel ist eine Verbrecherin und du hältst ihr den Steigbügel.
    Nur hier anonym hast du grosse Fresse.



    Bei Ihnen fällt das ganz besonders auf. Ihre Gossensprache zeugt von höchster( asozialer ) Intelligenz .
    Von wem kommt denn das Wort Marschierer ??????????????????????

    Affen für Deutschland ????????

    Du Krüppel der zu dumm ist zum Zitieren hast die Vergewaltigungen und Sexüberfälle in Köln auf dem Gewissen.

    Ihr Pech ,es hat Ihnen wenig genützt .Sie müssen trotzdem weiter hinterm Bus herlaufen und dürfen jammern und klagen. So ergeht das nun mal Menschen die mit sich und der Welt nicht fertig werden , die unser Gesellschaftssystem nicht begriffen haben und auch sicher nie begreifen werden .
    Eure blutige Quittung kommt noch.

    Trotzdem ,versuchen Sie nochmals unter" RV "nachzulesen, wonach Renten berechnen werden .Übrigens seit zig Jahren hat sich das Grundprinzip der Rentenberechnung nie geändert .Trotzdem ehrenwert dass Sie Ihren Parteifreund unter die Arme greifen ,obwohl der doch so viel drauf hat .
    Belege doch deinen Müll. Deutsche Renten hinken im Europavergleich.
    Geändert von Dr Mittendrin (19.01.2016 um 15:17 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben