+ Auf Thema antworten
Seite 353 von 435 ErsteErste ... 253 303 343 349 350 351 352 353 354 355 356 357 363 403 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.521 bis 3.530 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #3521
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du laberst Müll. Entscheidend ist das Haushaltseinkommen. Und nur ca. 3% der über 65-jährigen erhalten Sozialleistungen. Du bist unfähig Belege zu bringen. Ja, ja, bla, bla, bla und natürlich kein Beleg. Siehe den Schwafler oben. Und nu mal Butter bei die Fische:
    Mein Kinderstube versagt mir, Deine ´Argumentation`im gleichen Stil zu erwidern und ein anderer wäre unangemessen. Deshalb jetzt und künftig: Ignore!

  2. #3522
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Unsere korrupten Volksverräter wollen in den nächsten 4 Jahren den eingewanderten Schmarotzern 97.000.000.000 € in den Rachen werfen. Auf unsere Rentner wird natürlich geschissen. Deutsche sind in ihrem eigenen Land eben nur noch Menschen zweiter Klasse.
    Was könnte ein Rentner bei der nächsten Bundestag denn wählen, um vielleicht etwas zu ändern? Es gibt Alternativen zu dem ganzen korrupten Politikerdreck ?
    Aufwachen Leute !
    Unsere Rentner sollten endlich zur Besinnung kommen, und ihr Wahlverhalten endlich überdenken.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3523
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In den USA haben Millionen das Geld aus ihren privaten Rentenfonds verloren. Auch Land- und Wohneigentum kann durch einige Wirtschaftsmassnahmen praktisch wertlos gemacht werden, wenn z.B. überbordende Auflagen und verarrmte Mieter die Einnahmen gegen Null gehen lassen, während gleichzeitig der Wert sinkt, weil im Inland immer weniger kaufen können und aus dem Ausland keiner mehr will.

    Wenn alles verarmt, kann man nur versuchen, sich durch Vetternwirtschaft auf die Seite der wenigen Reiche zu schlagen. Siehe z.B. Albanien oder Kosovo.
    Das Problem, die Leute geben ihr Geld irgendwelchen Institutionen, anstatt es selbst zu behalten...
    Gerade heute macht das Sinn. In meiner Umgebung sind einige Ältere, die unter 500 € Rente bekommen....
    Sie sind versichert und einer bekommt Geld vom Staat dazu....und fährt einen Oberklasse Wagen.
    Offiziell hat er nichts...real geht es ihm wesentlich besser wie ManfredM....
    Wenn man spielt, dann darf man nicht gegen die Bank spielen, sondern mit ihr.
    Dieser Staat betrügt seine Steuerzahler, also muss man ihm mit gleichen Mitteln begegnen.
    Wenn man in Großstädten mit offenen Augen herum läuft, kann man die Armut leicht sehen...und die fängt nicht erst bei 1000 € an.

  4. #3524
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und nu mal Butter bei die Fische:
    Eben. So siehts wirklich aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Noch schlimmer als bei Männern sieht es bei Frauen diesbezüglich aus. Bereits heute komme annähernd die Hälfte (48 Prozent) der Rentner nur mit finanzieller Unterstützung durch den Partner über die Runden.""

  5. #3525
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Problem, die Leute geben ihr Geld irgendwelchen Institutionen, anstatt es selbst zu behalten...
    Gerade heute macht das Sinn. In meiner Umgebung sind einige Ältere, die unter 500 € Rente bekommen....
    Sie sind versichert und einer bekommt Geld vom Staat dazu....und fährt einen Oberklasse Wagen.
    Offiziell hat er nichts...real geht es ihm wesentlich besser wie ManfredM....
    Wenn man spielt, dann darf man nicht gegen die Bank spielen, sondern mit ihr.
    Dieser Staat betrügt seine Steuerzahler, also muss man ihm mit gleichen Mitteln begegnen.
    Wenn man in Großstädten mit offenen Augen herum läuft, kann man die Armut leicht sehen...und die fängt nicht erst bei 1000 € an.
    Wer wirklich hinguckt sieht das seit Jahren. So ist es. Vielleicht läuft das ja bei manchen so: Ich sehe nur das was ich sehen will. Kleinkinder machen das auch. Sie machen die Augen zu und denken man sieht sie nicht mehr, weil sie einen nicht sehen können. Das ist niedlich...Läuft halt vielleicht andersrum bei manchen...mit zusätzlich an manchen Stellen Schablonen vor den Augen...wer weiß das schon so genau. Steckt man halt nicht drin...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #3526
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Wer wirklich hinguckt sieht das seit Jahren. So ist es. Vielleicht läuft das ja bei manchen so: Ich sehe nur das was ich sehen will. Kleinkinder machen das auch. Sie machen die Augen zu und denken man sieht sie nicht mehr, weil sie einen nicht sehen können. Das ist niedlich...Läuft halt vielleicht andersrum bei manchen...mit zusätzlich an manchen Stellen Schablonen vor den Augen...wer weiß das schon so genau. Steckt man halt nicht drin...
    Überhaupt sieht man eine verarmende Bevölkerung in heruntergekommenen Städten. Wenig gutgekleidete Menschen, viele Menschen, die deutlich zu dick sind, was auf eine ungesunde und billige Ernährung zurückzuführen ist. Nahrungsmittel mit viel Zucker, Fett und Geschmacksverstärkern, die dick machen. Gesundes Obst und Gemüse, Fleisch, das nicht hormongepäppelt ist, ist für diese Menschen viel zu teuer.

  7. #3527
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Mein Kinderstube versagt mir, Deine ´Argumentation`im gleichen Stil zu erwidern und ein anderer wäre unangemessen. Deshalb jetzt und künftig: Ignore!
    Na klar, deine Argumente sind widerlegt, du hast nix auf der Pfanne und keine Eier in der Hose. Armselig!

  8. #3528
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Überhaupt sieht man eine verarmende Bevölkerung in heruntergekommenen Städten. Wenig gutgekleidete Menschen, viele Menschen, die deutlich zu dick sind, was auf eine ungesunde und billige Ernährung zurückzuführen ist. Nahrungsmittel mit viel Zucker, Fett und Geschmacksverstärkern, die dick machen. Gesundes Obst und Gemüse, Fleisch, das nicht hormongepäppelt ist, ist für diese Menschen viel zu teuer.
    Ja, so ist es. Es kann mir manchmal den Magen umdrehen, wenn ich so manchesmal gerade alte Menschen sehe, die ihre letzten Pfennige durchzählen bis sie an den Kassen angelangt sind. Ich lebe in einer Großstadt und wurde vor einigen Jahren von einem Mann angesprochen. Er fragte mich, ob ich etwas zu essen für ihn hätte. Ich hatte nur sone olle Schaumgummimaus in der Tasche und ich glaub Lakritz. Ich sagte ihm (weil ich ihm das bei Hunger nicht anbieten wollte..is nicht gut so ein Kram, nicht bei echtem Hunger) ich würde mit ihm zu einem nahe gelegenen Bäcker gehen. Das war ihm nicht recht...(kann ich irgendwie verstehen). Er sagte zu mir, es wäre ihm egal-Hauptsache er hätte was im Magen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #3529
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ... und fährt einen Oberklasse Wagen.
    Offiziell hat er nichts...real geht es ihm wesentlich besser wie ManfredM....
    Wenn man keine Argumente hat, sondern nur Mutmaßungen, muß man dümmliche Behauptungen über andere Foristen abledern.

    Nur zu Info: mein Auto fährt 220 Spitze. Über 180 ist mir zu gefährlich bei derzeitiger Verkehrsdichte.

  10. #3530
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Argumente hat, sondern nur Mutmaßungen, muß man dümmliche Behauptungen über andere Foristen abledern.

    Nur zu Info: mein Auto fährt 220 Spitze. Über 180 ist mir zu gefährlich bei derzeitiger Verkehrsdichte.
    Du verhältst dich wie der Skorpion....reale Fakten kommen da nicht
    Genau das ist das Problem....In anderen Foren gibt es Treffen, wo jeder dann seine Kompetenzen real zeigen kann...
    Hier ist fast niemand in der realen Welt zu hause... Deswegen sollte jeder nur das schreiben, was er auch belegen kann.
    Armut ist das Thema...und genau die sehe ich in Hamburg immer öfter.
    Armut beginnt nicht erst bei 1000 €, sondern schon bei 1500 €.
    Deine Darstellungen sind in der Sache falsch, was mich zu dem Schluss kommen lässt, das du ebenfalls relativ arm bist.
    Du streitest ab, das Armut heute schon weit verbreitet ist, welche Motivation steckt dahinter?
    Statistiken zeigen nur dann richtige Zahlen, wenn sie entsprechend verarbeitet werden.
    Zum Skorpion ist zu bemerken, das niemand, der hohe Steuern und Abgaben zahlen muss über zusätzliche Abgaben erfreut ist.
    Das gilt vor allem dann, wenn man dafür eine Leistung bringen muss. Da der Skorpion aber aufgrund seiner Einkommenssituation nicht belastet werden kann, macht ihm das nichts aus.
    Seine realen, unkenntlich gemachten Einkommensnachweise will er deswegen natürlich nicht hier einstellen.
    Hic Rodos, hic salta....das sollte jedem klar sein, wenn er Behauptungen aufstellt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben