+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 435 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Warum nennst du kleiner Gnom mich eigentlich "kleiner Scheißer", wo ich doch einen Kopf größer bin als du?
    Geistig bist du einer, Schwarzköpfchen :].

  2. #32
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Geistig bist du einer,
    Auch das nicht, schließlich habe ich mehr Bildung genossen als du. Aber Diskussionen über dieses Thema sind dir ja etwas unangenehm...

    Schwarzköpfchen :].
    Wahrscheinlich spielst du damit auf meine dunklen Haare an. Wetten, dass der Frauenwelt meine Haarpracht eher zusagt als deine?

  3. #33
    Freiheit für Ernst Zündel Benutzerbild von Prediger
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    752

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Ich habe die Angst, wenn ich privat einzahle, krieg ich es dann vielleicht vom Staat nicht mehr zurück, weil er es sich anders überlegt - müssen 'mal wieder Finanzlöcher im Bürokratiehaushalt, Beamtenhaushalt und Sozialversicherungshaushalt gestopft werden... Denn das Vertrauen in das Rechtsverständnis des Staats ist bei mir natürlich längst hin.
    Du hast das völlig richtig erkannt.

    Die jetzigen Riester-Einzahler werden das spätestes merken, wenn sie in 20Jahren Ihre Riester-Rente ausbezahlt haben wollen.

    Alles (z.B. sein Spargeld zinslos unterm Kopfkissen aufzubewahren) ist sicherer, als es dem Staat anzuvertrauen.

    Gruß vom Prediger
    Der größte Feind der BRD ist die Wahrheit!

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Wahrscheinlich spielst du damit auf meine dunklen Haare an. Wetten, dass der Frauenwelt meine Haarpracht eher zusagt als deine?
    Ich kann mich gut erinnern, wie du die Bedienung im Buger-King als Ausländerin bezeichnet hast.

    Konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, siehst ja irgendwie selbst aus wie ein Südländer LOL.

  5. #35
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Ich kann mich gut erinnern, wie du die Bedienung im Buger-King als Ausländerin bezeichnet hast.
    Im Gegensatz zu dir verwende ich diesen Begriff aber nicht negativ.

    Konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, siehst ja irgendwie selbst aus wie ein Südländer LOL.
    Und was ist so schlimm daran?

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    218

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Immer dieses tolle Argument mit den " wir brauchen mehr Kinder" um die Rentenausgaben zubezahlen. Was hat man den durch mehr Kinder gewonnen?
    Glauben ist die Hoffnung der Menschen auf eine gerechte Welt. Deshalb wird Glauben immer diktiert durch Eliten, die dahinter ihre profitablen Absichten verstecken.

    (Dieter Krogmann)

  7. #37
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Daumen runter! AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von Prediger
    Du hast das völlig richtig erkannt.

    Die jetzigen Riester-Einzahler werden das spätestes merken, wenn sie in 20Jahren Ihre Riester-Rente ausbezahlt haben wollen.

    Alles (z.B. sein Spargeld zinslos unterm Kopfkissen aufzubewahren) ist sicherer, als es dem Staat anzuvertrauen.

    Gruß vom Prediger
    Öhm, tut mir leid - aber ihr habt da offenbar was grunsätzlichstes nicht verstanden - die Rieserrente ist eine voll private Altersvorsorge, die lediglich vom Staat bezuschusst wird... wenn ihr später mal keine bekommt, hat das mit dem Staat rein gar nichts zu tun!!!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  8. #38
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Immer dieses tolle Argument mit den " wir brauchen mehr Kinder" um die Rentenausgaben zubezahlen. Was hat man den durch mehr Kinder gewonnen?
    Eben, jetzt mehr Kinder hieße erst, die arbeitende Bevölkerung in Zukunft mehr zu belasten! In der Demographiedebatte wird vollends verdrängt, dass auch Kinder mit als zu Unterstützende zum Generationenvertrag zählen... Bevölkerungspyramide des Typ X! Wird die Zahl der Kinder geringer, können gleichzeitig mehr Rentner aufkommensneutral versorgt werden, weil das Verhältnis in etwa gleich bleibt!

    Außerdem eine weitere Bemerkung - die Türkei ist eins der "jüngsten" Länder der Welt mit einer der höchsten Geburtenraten - trotzdem herrschen dort wirschaftlich und sozialpolitisch katastrophale Zustände!

    Desweiteren leisten wir uns ja auch den "Luxus", überhaupt nicht alle erwerbsfähigen am Leistungsprozess teilnehmen zu lassen...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von Kalmit
    Öhm, tut mir leid - aber ihr habt da offenbar was grunsätzlichstes nicht verstanden - die Rieserrente ist eine voll private Altersvorsorge, die lediglich vom Staat bezuschusst wird... wenn ihr später mal keine bekommt, hat das mit dem Staat rein gar nichts zu tun!!!
    KALMIT Du bist der Grösste. Manche wollen oder können nix kapieren.

    Die Grundrente kann der Staat nicht völlig klauen - notfalls auf Stütze absenken. Ja, vielleicht noch Suppenküchen-Gutscheine verteilen.

    Die Riester-Rente ist eine Full-Quote-Nullrunde, falls die Inflation alles frisst. Es gibt ggf. nix, der Vertrag ist nicht mal zum Arschwischen geeignet !

    mfg

  10. #40
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von SAMURAI
    KALMIT Du bist der Grösste.
    DankeDanke...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben