+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 435 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #41
    Freiheit für Ernst Zündel Benutzerbild von Prediger
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    752

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Die Riester-Rente ist eine Full-Quote-Nullrunde, falls die Inflation alles frisst. Es gibt ggf. nix, der Vertrag ist nicht mal zum Arschwischen geeignet !
    Sag ich doch.

    Es handelt sich dabei um staatlich organisierten Betrug zugunsten der privaten Versicherungswirtschaft.

    Gewährt der Staat nicht angeblich Ausfallbürgschaften für die Riester-Verträge ?

    Gruß vom Prediger
    Der größte Feind der BRD ist die Wahrheit!

  2. #42
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von kalmit
    Öhm, tut mir leid - aber ihr habt da offenbar was grunsätzlichstes nicht verstanden - die Rieserrente ist eine voll private Altersvorsorge, die lediglich vom Staat bezuschusst wird... wenn ihr später mal keine bekommt, hat das mit dem Staat rein gar nichts zu tun!!!
    Ich sagte doch - was nützt mir eine private Altersvorsorge, wenn ich meine Beitragszahlungen nicht mehr zurück bekomme ? Ob Riester-Rente ja oder nein, spielt da erstmal keine Rolle.

    Zitat Zitat von Samurai
    Die Grundrente kann der Staat nicht völlig klauen - notfalls auf Stütze absenken. Ja, vielleicht noch Suppenküchen-Gutscheine verteilen.
    Plötzlich so optimistisch und der Politik vertrauend ? Woher willst du das wissen, dass sie das nicht klauen können ? Anderes wirtschaftliches ,,Niveau", andere ,,Ansprüche" und ,,Hemmschwellen"...

  3. #43
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Ich bleibe dabei: Privat vorsorgen und die Kohle bloß nicht in Deutschland investieren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #44
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Ich sagte doch - was nützt mir eine private Altersvorsorge, wenn ich meine Beitragszahlungen nicht mehr zurück bekomme ? Ob Riester-Rente ja oder nein, spielt da erstmal keine Rolle.
    Es spielt sehr wohl ne Rolle, ob privat oder staatliche Rente, weil diese völlig andere Systeme sind! Deute ich bei dir auch wirkliche Zweifel, dass du diese Privatrente später nicht zurückbekommst?! Glückwunsch zur Erkenntnis... Wenn ich mir die massive unverholene Werbung für Privatvorsorge grad in den letzten Tagen ansehe (und auch von anderen hier in diesem Forum) - die sagen alle was anderes, ein paradiesischer Lebensabend für alle, die ihr Geld Versicherungen überlassen - und Armut für die, die "nur" die staatliche Rente kriegen...

    Wofür bist du denn eigentlich - staatliche oder private RV!?

    Gewährt der Staat nicht angeblich Ausfallbürgschaften für die Riester-Verträge ?
    @Prediger, wüsst ich nicht; würd mich aber auch nicht wundern. Wenn's so wäre, wäre es mal wieder ein Beleg dafür, wie in D der Wirtschaftslobbyismus funktioniert! Die staatliche Rente schlechtreden und den Versicherungskonzernen auch noch bei nichtfunktionieren Steuern in den ... pusten... Daher auch ständige Überlegungen, privatvorsorge auch noch gesetzlich verpflichtend zu regeln...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  5. #45
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Monitor gestern:

    BILD und die Rentenangst - harte Interessen, weiche Zahlen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seit Monaten läuft in der BILD-Zeitung eine Kampagne um die gesetzliche Rente. Die Botschaft: Wer nicht privat vorsorge, dem drohe Altersarmut. MONITOR zeigt, wie mit unseriösen Zahlen die Angst in der Bevölkerung geschürt wird. Diese vermeintlich objektiven Fakten stammen von einem Wirtschaftsinstitut, hinter dem die Finanzwirtschaft steht. Gleichzeitig kommen Wissenschaftler zu Wort, die in Aufsichtsräten von großen Versicherungskonzernen sitzen. Die Recherchen zeigen, wie der Versicherungskonzern Allianz gemeinsam mit BILD und T-Online eine "strategische Kooperation" eingegangen ist. Das Ziel ist offenbar, möglichst viele Bild-Leser zum Abschluss einer privaten Altersvorsorge zu bewegen. ***Vollzitat gekürzt - wtf***
    Albrecht Müller im Freitag:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Kalmit (17.03.2006 um 12:19 Uhr) Grund: Nachtrag
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  6. #46
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Ich denke das ab 2015 die Altersarmut eine nie gekannte Gefahr für unsere Gesellschaft wird.

    Ich kann das Gesocks von Politikern, Wirtschaftsfachleuten und anderen Idioten nicht mehr hören: Man soll selber fürs Alter hohe Beträge zurücklegen, man soll parallel dazu konsumieren wie ein Irrer und noch Kinder großziehen! Ich frage mich, wie das alles zu bewerkstelligen sein soll!

    Ich für mich werde keine Kinder in die Welt setzen und spare lieber fürs Alter!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich denke das ab 2015 die Altersarmut eine nie gekannte Gefahr für unsere Gesellschaft wird.

    Ich kann das Gesocks von Politikern, Wirtschaftsfachleuten und anderen Idioten nicht mehr hören: Man soll selber fürs Alter hohe Beträge zurücklegen, man soll parallel dazu konsumieren wie ein Irrer und noch Kinder großziehen! Ich frage mich, wie das alles zu bewerkstelligen sein soll!

    Ich für mich werde keine Kinder in die Welt setzen und spare lieber fürs Alter!
    Das hoffe ich für DIch, dass nicht die Inflation oder irgend ein schäbiges Ereignis die Ersparnisse fressen.

    Sunny ohne Kinder. Aber die Schwarzköpfe werden DICH wahrscheinlich 5-fach ersetzen.

  8. #48
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Das hoffe ich für DIch, dass nicht die Inflation oder irgend ein schäbiges Ereignis die Ersparnisse fressen.

    Sunny ohne Kinder. Aber die Schwarzköpfe werden DICH wahrscheinlich 5-fach ersetzen.
    Du wirst lachen, aber die Chance sehe ich als ziemlich groß an, dass mein Erspartes den Bach runtergeht wg. globalem Finanzkollaps oder so! Aber mei, so ist es dann eben! Was soll`s?

    Thema Kinder: Willst Du wirklich dass ich mich vermehre?????????
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zitat Zitat von sunbeam
    Du wirst lachen, aber die Chance sehe ich als ziemlich groß an, dass mein Erspartes den Bach runtergeht wg. globalem Finanzkollaps oder so! Aber mei, so ist es dann eben! Was soll`s?

    Thema Kinder: Willst Du wirklich dass ich mich vermehre?????????
    Irgend jemand muss sich doch den Schwarzköppen entgegenstellen !

    Man sollte die Afrikaner von den Kondomen befreien.

  10. #50
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: "Flächendeckende Altersarmut"

    Zu Raffelhüschen und dem Monitor-Beitrag nochmal:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nochmal Gerd Bosbach:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben