Spiele jetzt AC: Odyssey (allerdings auf der PS4). Gut soweit. Klar, das Spielprinzip kennt man, ist ja ein bisschen wie FIFA schon in dem Sinne, dass Ubisoft (fast) jedes Jahr ein neues AC herausbringt, oft nur mit geringen Unterschieden. Allerdings ist der RPG Gehalt hier deutlich größer. Mir gefällt auch, dass man hier als Söldner zwischen zwei Fraktionen (Athen und Sparta während des Peloponnesichen Krieges) steht. Durch diesen Krieg, die eigene neutrale Rolle und die RPG Elemente fühlt es sich fast schon ein bisschen wie Witcher 3 an. Das antike Griecheland gefällt mir auch viel besser als Setting als das (hellenistische) Ägypten. Von mir aus hätte das mythologische Element auch noch stärker betont werden können. Vielleicht kommt es ja noch. Aber das gehört ja mit zum "Flair" dazu, irgendwie. Man hat ja bis zum 19. Jhd. gedacht, dass Troja nicht existiert und nur Mythos sei ... das hat sich dann ja bekanntermaßen geändert. Naja. Gutes Spiel jedenfalls! Auch gut, um nebenbei [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] mit/über antike Themen anzuhören!