Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
Wenn alle so eisern wären, wäre STEAM längst tot. Was mich freuen würde. Was mich so aufregt, sind ungefragte Mega-Downloads dort (ich habe beschränktes Monats-Kontingent für meine Internet-Verbindung) und die Zerstörung des Gebrauchtmarktes für Spiele.

Paradox-Spiele solltest du nicht boykottieren. Die sind für mich neben der TW-Reihe fast die einzigen Lichtbringer in einer Szene voller Fantasy-Scheiß. Ich liebe Monumental-Globalstrategie. Und diese Marktnische gehört unterstützt, damit sie nicht absauft.
Grundsätzlich sehe ich das genauso - deshalb finde ich ja die derzeitige Entwicklung so bedauerlich.
Ich bin einer von der Sorte, der sagt: Mehr als zwei Spiele im Jahr kaufe ich mir eh nicht - und das sind dann auch überwiegendst welche aus dem Hause Paradox. Insofern bin ich auch durchaus dazu bereit, für die im Laden was zwischen einem Fünfziger und nem Hunderter hinzulegen, auch um dieses Kleinod von Spieleschmiede zu unterstützen.
Aber bestimmte Dinge sind für mich Ausschlusskriterien. Wenn man mich zur Vernetzung zwingen will (von dem Ausspähproblem rede ich noch gar nicht), verprellt man mich halt. Und gerade aufgrund dieses "Wenn es Mehr Leute so machen würden" bin ich da -bislang- eisern. Ich hab halt keine Lust, zu der selbsterfüllenden Prophezeiung "Das setzt sich eh durch...also lohnt sich auch der Widerstand nicht..." beizutragen.
Ich tu es nicht gerne, denn inhaltlich sind Paradoxspiele überwiegend (gut...nach den ersten zwei, drei großen Bugfixes... ) seltene Edelsteine, die ich mir so selber vorenthalte. Aber es ist unumgänglich.