+ Auf Thema antworten
Seite 354 von 507 ErsteErste ... 254 304 344 350 351 352 353 354 355 356 357 358 364 404 454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.531 bis 3.540 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #3531
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Nur noch Kleinspiele, wie z.B. Winskat.exe, Chessmaster 3000, Mad Robots, freecell, Hearts........


  2. #3532
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Wenn Weihnachten vorbei ist, fange ich mit The Pillars of the Earth an:



    Eigentlich bin ich ja nur ein Fan von klassischen Point and Click Adventures und "modernen", die eher wie ein interaktiver Film mit gelegentlichen Quick Time Events sind, aber TPOTE wird bestimmt sehr gemütlich! Freue mich schon drauf.
    Ziemlich gut soweit! Mir gefällt, dass es für ein Computerspiel bislang relativ "erwachsen" ist: also statt reaktionärem Mittelalterkitsch (der aber sicher noch kommen wird, wenn man die literarische Vorlage bedenkt) fängt das Spiel gleich mit einer Szene an, in der die Frau des spielbaren Charakters bei der Geburt des Kindes stirbt. Danach wechselt man zu einem anderen Charakter, der auf der Suche nach einem Mönch ist ... der aber anscheinend Selbstmord begangen hat (oder zumindest durch einen Unfall auf dem vereisten Fluss ums Leben gekommen).

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  3. #3533
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Genial! Bin gerade mit dem ersten Teil (von dreien) fertig geworden. Sehr empfehlenswertes Spiel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  4. #3534
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Äh, was macht denn eine Negerin als Händlerin im England des 12. Jahrhunderts!?



    Wegen Scheiße wie dieser sind die Neger heute alle größenwahnsinnig und glauben, dass alles Wahre, Schöne und Gute auf Neger zurückgeht, die als die eigentlichen Mauren eigentlich Europa beherrscht hätten (und Ägypten sowieso).

    Nirgends ist ja diese Mischung aus Dummheit, Unfähigkeit und Größenwahn fanatischer ausgeprägt als bei Negern. Und natürlich brauchen sie dann einen Sündenbock, um ihre peinliche Geschichte (falls man die paar Artefakte noch "Geschichte" nennen will. Vielleicht hatte Hegel doch nicht ganz unrecht, als er diese schriftlosen Völker zu "Völkern ohne Geschichte" ernannte) zu erklären: der böse weiße Mann...

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  5. #3535
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zur Weihnachtszeit nur Klassiker. Nach 4 Gläser Cognac kommt nur noch das in Frage ...

  6. #3536
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    aktuell noch Talos Principle,
    interessante Spielmechanik, man kann sich teilweise selbst aufzeichnen um sich selbst zu helfen,

    zumal sagt eine Stimme das Yoyager 1 und 2 von Menschen erschaffen worden sind
    und die Menschheit dann doch durch diese Maschinen weiterlebt
    durchaus interessantes Spiel,
    kroatische Entwickler Croteam


  7. #3537
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Wenn Weihnachten vorbei ist, fange ich mit The Pillars of the Earth an:



    Eigentlich bin ich ja nur ein Fan von klassischen Point and Click Adventures und "modernen", die eher wie ein interaktiver Film mit gelegentlichen Quick Time Events sind, aber TPOTE wird bestimmt sehr gemütlich! Freue mich schon drauf.
    Gerade zu Ende gespielt. Phantastisch!

    Klar, gibt ein paar Schwachstellen (zu wenige Rätsel, zum Ende hin zieht es sich etwas, das Ende ein bisschen zu "Deus-ex-Machina"-haft, einige Charaktere denken, handeln und fühlen vielleicht ein bisschen zu modern für das 12. Jahrhundert - aber das gilt ja für den Namen der Rose eigentlich auch. Vielleicht macht hier einfach das Wort "postmodern" Sinn, um die Bücher zu beschreiben) aber alles in allem ein großartiges Spiel. Und natürlich eine schöne Geschichte, die sich um den Bau einer Kathedrale dreht - und das ganze religiöse und politische Drumherum. Das ist sowieso immer beeindruckend wenn man bedenkt, wieviel Zeit das in Anspruch genommen hat, über wie viele Generationen daran gebaut wurde.

    Während des Epilogs fragt das Kind von einem der Hauptcharaktere, ob die Kathedrale nun fertig sei, woraufhin der Hauptcharakter nur antwortet, dass sie weder zu seiner noch zur Lebzeit des Kindes fertig gestellt würde. Und der Mönch - ein weiterer Hauptcharakter - der den Schlußmonolog spricht, erwähnt dann, dass die Nachkommen nicht nur in Erinnerung behalten sollten, wie ihre Vorfahren gewesen seien, sondern auch, wie sie VERSUCHT haben, zu sein. Ein wichtiger Gedanke. Erinnert mich an diesen schönen Satz von Nicolas Gomez Davila, der sinngemäß sagt, dass ihn an der Geschichte nicht einfach bloß der konkrete "Schiffbruch" interessiere, sondern vor allem auch die Ziele und die Ideale, die zu erreichen und einzuhalten den Vorvätern nicht gelungen sei. Ein schöner und versöhnlicher Gedanke...

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  8. #3538
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Fange jetzt gleich mit "Unavowed" an, dem aktuellsten Spiel von Wadjet Eyes - schon lange einer meiner liebsten Produzenten; habe faste alle Adventures von denen gespielt:



    Mal sehen wie's wird!

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  9. #3539
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Gerade zu Ende gespielt. Phantastisch!

    Klar, gibt ein paar Schwachstellen (zu wenige Rätsel, zum Ende hin zieht es sich etwas, das Ende ein bisschen zu "Deus-ex-Machina"-haft, einige Charaktere denken, handeln und fühlen vielleicht ein bisschen zu modern für das 12. Jahrhundert - aber das gilt ja für den Namen der Rose eigentlich auch. Vielleicht macht hier einfach das Wort "postmodern" Sinn, um die Bücher zu beschreiben) aber alles in allem ein großartiges Spiel. Und natürlich eine schöne Geschichte, die sich um den Bau einer Kathedrale dreht - und das ganze religiöse und politische Drumherum. Das ist sowieso immer beeindruckend wenn man bedenkt, wieviel Zeit das in Anspruch genommen hat, über wie viele Generationen daran gebaut wurde.

    Während des Epilogs fragt das Kind von einem der Hauptcharaktere, ob die Kathedrale nun fertig sei, woraufhin der Hauptcharakter nur antwortet, dass sie weder zu seiner noch zur Lebzeit des Kindes fertig gestellt würde. Und der Mönch - ein weiterer Hauptcharakter - der den Schlußmonolog spricht, erwähnt dann, dass die Nachkommen nicht nur in Erinnerung behalten sollten, wie ihre Vorfahren gewesen seien, sondern auch, wie sie VERSUCHT haben, zu sein. Ein wichtiger Gedanke. Erinnert mich an diesen schönen Satz von Nicolas Gomez Davila, der sinngemäß sagt, dass ihn an der Geschichte nicht einfach bloß der konkrete "Schiffbruch" interessiere, sondern vor allem auch die Ziele und die Ideale, die zu erreichen und einzuhalten den Vorvätern nicht gelungen sei. Ein schöner und versöhnlicher Gedanke...
    Schade nur, daß das Ganze durch die Quoten-Negerin wieder etwas entwertet wird.

  10. #3540
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    ich habe mal zwischendurch "URU - Ages behind Myst" rausgekramt,
    spiele ich von Jahr zu Jahr immer mal wieder, man erforscht eine (anscheinend ehemalige) Zivilisation,
    ingesamt ziemlich schwer und wirr, aber dennoch einzigartige Atmosphäre, das macht eventuell den Reiz aus,

    ich habe mal ein kleines Video aufgenommen,
    an dieser Stelle hole ich mir immer den seltsamen Anzug:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben