+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 507 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #1001
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Hi Eridani:

    Jetzt geht´s los: zuerst prüfen, ob dein XP-Sys korrekt funktioniert, alle Updates drauf sind oder gleich alle relevanten Daten sichern, Platte plätten und das Sys korrekt neu aufspielen.
    Nun die Grafikkartentreiber aktuallisieren; die neuesten Treiber für die 2400er findest du da:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachdem Treiber XP und Treiber GraKa aktuallisiert sind prüfen, ob dein DVD Laufwerk auch ein DVD-Laufwerk ist, oder vielleicht noch ein altes CD-Laufwerk, das keine DVD´s abspielen kann - und NEIN, das meine ich ernsthaft!!
    Check ob das DVD-Laufwerk überhaupt korrekt abspielt oder Aussetzer hat ( was die fehlenden Datenpakete auch erklären würde...)

    Falls alles sauber läuft geht´s nun zur Spieleinstallation:


    Dazu installierst du das Spiel von der Original-DVD auf die Platte und bedenkst, dass du mindestens 10 GB freien Speicher brauchst, da das Spiel schon 5 GB braucht zzgl. der Auslagerungsdatei für Speicherstände, die gut 5 GB "fressen".
    Dann sofort!! den Patch 1.6.0.2 herunterladen, der existenziell für CoP ( Call of Pripyat ) ist - und den findest du hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    und zwar wie folgt:

    Auf dieser Hauptseite geht´s links runter ( ganz links, auch wenn´s schwerfällt.. ) zu "Files" ( Daten).
    Dort auf "Patches" klicken und "Download" ansteuern.
    Hier: Call of Pripyat ( 1) = 1 Patch anklicken, was dich dann zu "Titel" führt, wo du den Patch 1.6.0.2. findest und anklickst um ihn downzuloaden.
    Darauf klicken, die neue Seite ggfs. lesen und den Patch unter "Download herunterladen, abspeichern und/oder gleich installieren.

    Dann erfolgt ein "Wizzard", ein Führer durch die Installation, der den Patch automatisch installiert und den erfolgreichen Download/die Install. meldet.

    Dann kann gespielt und gestalkert werden....:]


    Gruß

    KaRol

    PS: falls du trotzdem Probs haben solltest - rufe nach "Alterossi", der Mod auf dieser Fansite ist und dir garantiert gerne hilft -oder frage mich!
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  2. #1002
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hi Eridani:

    Jetzt geht´s los: zuerst prüfen, ob dein XP-Sys korrekt funktioniert, alle Updates drauf sind oder gleich alle relevanten Daten sichern, Platte plätten und das Sys korrekt neu aufspielen.
    [............text.......................]
    Dann kann gespielt und gestalkert werden....:]
    Gruß
    KaRol
    PS: falls du trotzdem Probs haben solltest - rufe nach "Alterossi", der Mod auf dieser Fansite ist und dir garantiert gerne hilft -oder frage mich!
    Danke für Deine Mühe.....ich hatte vorhin noch online einige wichtige Dinge geschrieben - Bin mitten im Schreiben abgewürgt worden (Kein Zugang mehr zum Forum) - Jetzt habe ich keine Lust mehr, alles zu wiederholen.

    Ebenfalls habe ich keinen Bock, die Platte schon wieder zu putzen.....Diese stundenlangen Updates von Microsoft nerven!
    Aber ich werde mir deinen Text ausdrucken - und dran arbeiten - so gut es geht....

    Gruß ERI


  3. #1003
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Hallo Eri,

    dann ging´s dir so wie mir: ich hatte deinen Beitrag fast fertig, als das Forum zickte...X(

    Du musst nicht unbedingt die Platte putzen: Defragmentieren reicht eigentlich gut aus (sollte man eh als Internet-User alle 4 Wochen mal machen...)

    Wichtig ist, dass dein DVD-Laufwerk erkannt wird ( im Explorer) und es auch korrekt abspielt.

    Ansonsten:

    Ich habe Stalker ( und diverse andere Spiele ) auf gut 4 Rechner-Konfigurationen durchgespielt und hatte eigentlich nie Probleme.
    Manchmal zickt das Spiel, wie auch bei vielen anderen auch - dann halt Neustart und alles läuft wieder - liegt halt viel an der Konfiguration des Rechners.
    Von "Venetia" hätte ich dir abgeraten; war kommerziell kein Erfolg, das Spiel hat mehr Bugs ( Fehler) als dein Peterli Haare hat und dürfte deinen Rechner an den Rand des Kollapses bringen.
    Nicht immer bedeutet Mindestkonfiguration dass alles läuft; oft schleppt sich das Spiel dann wie eine Dia-Show durch - man sieht den Bildaufbau quasi Bild für Bild....da hilft nur über "erweitert" die Details drastisch nach unten drehen
    (Bildauflösung/Details/Schatten/Grasdichte etc...)
    Stalker ist da generell etwas generöser.....

    PS: was ich zur XP-Konfig gesagt habe und die Treiber der GraKa aktualisieren betrifft nicht nur STALKER - es gilt für alle Aktivitäten am PC, vor allem aber bei a l l e n Spielen!!


    Gruß aus Schwaben ( Hey - wir haben 12 Grad und Sonnenschein..)

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  4. #1004
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Nachdem Treiber XP und Treiber GraKa aktuallisiert sind prüfen, ob dein DVD Laufwerk auch ein DVD-Laufwerk ist, oder vielleicht noch ein altes CD-Laufwerk, das keine DVD´s abspielen kann - und NEIN, das meine ich ernsthaft!!
    Wenn das Laufwerk ein CD Laufwerk wäre, kann er keine DVD einlegen und überhaupt das Setuo starten (was er schrieb).

    Dass während der Installation ein Lese / Schreibfehler auftritt weißt einfach darauf hin, dass das (DVD) Laufwerk nicht in Ordnung ist,
    oder etwas den Kabeln oder dem installierten OS nicht in Ordnung ist.

    Sehr wahrscheinlich ist der Laser des Laufwerks verschmutzt, bzw. die Linse.
    Kann auch sein, dass die Mechanik des Laufwerks nicht mehr in Ordnung ist.
    Am wahrscheinlichsten ist eben, dass das Laufwerk einfach nicht mehr richtig CDs oder DVDs auslesen kann und die Fehlerkorrektur versagt.

    Du kannst ja die CD / DVD bei jemand anders am Rechner zu installieren versuchen.

    Nen neuen Brenner / Laufwerke bekommst du mittlerweile sehr billg:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bitteschön.

  5. #1005
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Ist PC-Reparatur ein PC-Game?

  6. #1006
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ist PC-Reparatur ein PC-Game?
    Nein, das ist eine off topic Entfremdung des Strangs.

    Irgendwie kann man "PC Reparatur" aber auch als Spiel ansehen - je nach technischer Versiertheit...

    Ohne PC hätte man viel weniger Probleme zu lösen, die eben speziell durch den PC erst entstehen...

  7. #1007
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ist PC-Reparatur ein PC-Game?
    Jaa !!

    Wie flick ich meine alte Kiste heisst dieses Spiel !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  8. #1008
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Jaa !!

    Wie flick ich meine alte Kiste heisst dieses Spiel !

    Die Hardcore-Version dieses nicht jugendfreien von Computer-Gruftis geliebten Spiels heißt: „Wie ficke ich virtuell meine Alte in der Kiste, wenn ich mein reales Leben verspielt habe?“

  9. #1009
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hallo Eri,
    dann ging´s dir so wie mir: ich hatte deinen Beitrag fast fertig, als das Forum zickte...X(
    [..........Text.............]
    PS: was ich zur XP-Konfig gesagt habe und die Treiber der GraKa aktualisieren betrifft nicht nur STALKER - es gilt für alle Aktivitäten am PC, vor allem aber bei a l l e n Spielen!!
    Gruß aus Schwaben ( Hey - wir haben 12 Grad und Sonnenschein..)
    KaRol
    Nochmals Danke für Deine Mühe Karol!

    Ich habe hier ein Laufwerk, das CD - DVD -und Brennen in Einem macht........jetzt werden plötzlich Film-DVDs nicht mehr erkannt......alles Andere geht aber noch (Bilder...mp3 usw.) Auch normale kleine Programme kann ich installieren.
    #
    Die Macke muss mit der Nichterkennbarkeit von (Film)-DVDs zusammenhängen, denn auf der Game-Schachtel steht oben links :"DVD"!
    Auch meine Film DVDs muss ich mir jetzt im Wohnzimmer ansehen (Cyber home DVD 1600)

    Neu-Installation von CyberLink "Power DVD xp 4.0" brachte nichts......

    da ist der Wurm drinn

    E:


  10. #1010
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Wo kann man das Spiel PC-Reparatur kaufen und wie teuer ist es, muß ja gut sein kenne mittlerweile einige die nicht mehr aufhören können es zu spielen. ;-)
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben