+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 507 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #131
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Kazuya
    Klingt interessant, wo kriege ich solche Mods her?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Kazuya
    Der König von Deutschland, war zu diesem Zeitpunkt Heinrich von Frankonia mit 67 Jahren und etlichen Gebrechen. Der alte Narr hielt zu mir und schickte Truppen. Als sie weit genug von seinen Ländereien weg waren, habe ich meine Truppen zu ihm hingeschickt. Naja, der Rest von der Geschichte war, dass ich Frieden schloss mit den anderen mächten und Deutschland den Krieg erklärt habe. Im Nu hatte ich seine Ländereien besetzt, woraufhin er mein Angebot Königstitel von Deutschland gegen Frieden annehmen musste. Ab da war der Rest ein Kinderspiel.
    Aber muss man, um beim Friedensschluss den Königstitel beanspruchen zu können, nicht einen bestehenden Anspruch darauf haben, den zu erheben, ähem, das Prestige eines Herzogs ein wenig überfordert?
    Zitat Zitat von Kazuya
    Möglichst viele Ländereien unter direkter Kontrolle halten, dann können die eigenen Vasallen nicht rumzicken. Damit greift man dann einen Gegner an, der Zahlenmäßig unterlegen ist. Ich habe mittlerweile soviele Ländereien unter direkter Kontrolle, dass selbst die goldenen Horde es nicht wagt mir den Krieg zu erklären
    Du bist Dir aber schon im Klaren, dass auch die Verwaltungsfähigkeiten eines Königs relativ enge Grenzen haben? Auch in meinen Partien mit den von Frankens habe ich dauerhaft eigentlich nie mehr als etwa 15 Grafschaften direkt gehalten.
    Wobei das Chaos, das durch Überschreiten der Verwaltungsfähigkeit entsteht, in den neuen Versionen meines Erachtens auch erheblich schlimmer ist, womit insgesamt alles etwas realistischer wird. (wobei ich von Version 1.05 auf Englisch spreche).
    Falls Du dir die draufpackst, sei übrigens vorgewarnt: Die Grenze für Eigenterritorien berechnet sich hier nach dem Intrigen-, nicht mehr nach dem Verwaltungswert.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #132
    ...
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    1.370

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Ich spiele eigentlich nur wenn mal gerade Zeit ist:

    - Hearts of Iron II (tolles Spiel!!)
    - Rome: Total war (+ zwei Zusatzspiele)

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Aber muss man, um beim Friedensschluss den Königstitel beanspruchen zu können, nicht einen bestehenden Anspruch darauf haben, den zu erheben, ähem, das Prestige eines Herzogs ein wenig überfordert?
    Eigentlich nicht. Wenn du am Anfang neue Burgen als Erforschungsschwerpunkt setzt und die auch aufbaust, kannst du recht schnell den ein oder anderen Königstitel rauben. Das einzige Problem ist der Ruf. Allerdinsg habe ich festgestellt, dass man bei den meisten Vasallen Loyalitätsboni aufgrund der Charaktereigenschaften kriegt, wenn man Verwandtenmörder und nach Möglichkeit auch noch Exkommuniziert ist. +5% und mehr war da keine Seltenheit. Lediglich Bischöfe und so stoßen sich daran, aber unter Udo Staden gabs lediglich einen und den habe ich entmachtet, als er zickig wurde und sein Land einbehalten.

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Du bist Dir aber schon im Klaren, dass auch die Verwaltungsfähigkeiten eines Königs relativ enge Grenzen haben? Auch in meinen Partien mit den von Frankens habe ich dauerhaft eigentlich nie mehr als etwa 15 Grafschaften direkt gehalten.
    Wobei das Chaos, das durch Überschreiten der Verwaltungsfähigkeit entsteht, in den neuen Versionen meines Erachtens auch erheblich schlimmer ist, womit insgesamt alles etwas realistischer wird. (wobei ich von Version 1.05 auf Englisch spreche).
    Falls Du dir die draufpackst, sei übrigens vorgewarnt: Die Grenze für Eigenterritorien berechnet sich hier nach dem Intrigen-, nicht mehr nach dem Verwaltungswert.
    Also die Verwaltungeffizienz liegt bei mir permanent auf 0% Wenn man den den Titel König von Deutschland raubt, kriegt man auch ne ganze Stange an Vasallen, die selbst bei kleinster Scutage ordentliche Summen abwerfen. Desweiteren gibts noch nen wunderbaren Trick. Wenn sich die Gelegenheit bietet unbedingt dafür sorgen, dass der eigene Regent die Eigenschaft "Lüstern" erhält. Dann gibts keinen Mangel an Nachkommen. Mein Regent war mit seinen 65 Jahren, Kriegsinvalide und hatte Krankheit, Lüngenentzündung und Wurmbefall. Ich habe seine Frau umbringen lassen und ihn mit ner drallen 18 jährigen verheiratet. Die beiden hatten noch 6 Kinder gemacht, bevor er das zeitliche segnete. Da kann man dann ruhig die älteste Tochter an irgendwelche alten Säcke verheiraten. Dank der Königlichen Mitgift ist dadurch wieder die Flut in der Staatskasse. Wenn der alte Sack abnippelt kann man die Tochter wieder an den nächst besten Seelenverkäufer verheiraten. Dank Lüsternheit bleiben dann in der Regel genügend männliche Nachkommen, sodaß evtl. Schwangerschaften der Tochter vollkommen egal sind.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Allemanne
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Caracas, Moskau, Teheran, Havanna, Tripolis, Damaskus, Quito, La Paz, Managua, Ciudad de Guatemala
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zurzeit [Links nur für registrierte Nutzer].

    Hab gerade vorhin als Japan die Allierten im Pazifikkrieg in die Knie gezwungen.

  5. #135
    Wohlstand für alle Benutzerbild von Spot
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    338

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Serious Sam 2 - Ballern pur ohne den Kopf einschalten zu müssen :klatsch:

    und neuerdings ausgraben:

    Age of Empires 1 - ist zwar schon 9-Jahre alt aber macht immer noch einen heiden Spaß

    Sonst eher weniger: Warte auf Warfront, Gothic 3, Gilde 2, Anno 1701, Paraworld, Dark Messiah of Might and Magic (scheiße sind das viele zu kaufende Spiele....:shock: :scare: :motz: :comp:

  6. #136
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    zurzeit splinter cell chaos theory und online F.E.A.R.
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  7. #137
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Wieder Heroes 3 und Heroes 5.

    :]

  8. #138
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Habe vorgestern Die Gilde 2 bekommen.
    Klasse Spiel.
    Ich gebe zu ich bin spielsüchtig und anderes bleibt leider auf der Strecke,weil ich stundenlang spiele.
    Aber die Realitätswelt ist so und so eintönig, beschissen, belastend.
    Da ist ein Abtauche in die virtuelle Welt eine Abwechslung , Spaß und Freude in diesem Leben ohnehin aus Eis als alter ewiger Junggeselle, der s im Leben zu nichts aber auch nichts gebracht hat.
    Tschüss ich bin schon wieder am spielen.

  9. #139
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Liegnitz
    Habe vorgestern Die Gilde 2 bekommen.
    Klasse Spiel.
    Ich gebe zu ich bin spielsüchtig und anderes bleibt leider auf der Strecke,weil ich stundenlang spiele.
    Aber die Realitätswelt ist so und so eintönig, beschissen, belastend.
    Da ist ein Abtauche in die virtuelle Welt eine Abwechslung , Spaß und Freude in diesem Leben ohnehin aus Eis als alter ewiger Junggeselle, der s im Leben zu nichts aber auch nichts gebracht hat.
    Tschüss ich bin schon wieder am spielen.
    Ist das schon veröffentlicht?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #140
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von harlekina
    Ist das schon veröffentlicht?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hätte ich s sonst von Amazon bekommen?
    So jetzt spiele ich aber wirklich dieses tolle Spiel weiter. Noch einen Zahn besser als Gilde 1 und Addon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben