+ Auf Thema antworten
Seite 194 von 507 ErsteErste ... 94 144 184 190 191 192 193 194 195 196 197 198 204 244 294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #1931
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Auf das ArmA-3 Angebot komm ich bestimmt noch zurück. Spielt ihr das Coop gegeneinander oder gegen die KI?
    Meist COOP gegen die KI ... ab und zu auch ein CTI (Capture the Island), das ist ne Mischung zwischen PvP und Coop. Was auch ganz geil ist, sind die ganzen Wasteland Modi's, da geht es drum zu überleben - da kannst Du auch Dein gesamtes Inventar speichern, sprich es wird in eine Datenbank geschrieben - Wenn Du dann das nächste mal das Spiel wieder aufnimmst, erhälst Du alle gesammelten Waffen, etc. wieder - egal ob zwischendurch der Server neu gestartet wurde oder nicht. Vor allem auf der Karte Altis macht das Sinn, die ja extrem gross ist.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja ja, Helis, steh ich ein wenig auf Kriegsfuß mit Artet bei mir schnell in Rumgeeire aus. In ArmA-2 war bin ich ein großer Freund der A-10, ich hoffe die liefert noch ein Modder für die 3. Ansonsten bin ich eher der klassische Infanterist, gern MG-Schütze oder Panzerfahrer bzw Schütze, wobei man aber tunlichst niemals vergessen darf das man bei diesen Waffengattungen für die andere Seite Prioritätsziel erster Güte ist. Scharfschütze ist auch noch ganz lustig.
    Ich sehe, ein weiterer Gunner für mich als Piloten .... wirst schon sehen, macht ordentlich Spass, wenns der Pilot im Griff hat - vor allem auch im Hinblick auf Geländeausnutzung beim Angriff ....
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #1932
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ist mein erstes Flugspiel, keine Ahnung... Ich spiel auch immer nur Arcade und Historic, historic reicht mir an Realismus. Full Real soll aber schon ziemlich realistisch sein. Hörte nur Beschwerden von meinen Staffelkollegen, dass sie schon beim Abheben gescheitert sind

    Bei Wikipedia steht folgendes:

    Ist also derselbe Hersteller und wird wohl auch ähnlich sein...

    Bei mir lags eher daran, dass die Spiele für mich zu realistisch sind. Ich bin froh, gibts 3 verschiedene Spielmodi.


    Sagt mir nix, noch nie gehört. Müsste aber gehen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf Youtube gibts viele Videos, falls du dir mal ein Bild machen willst... Oder halt mal ausprobieren, ist ja Free2Play. Man kommt dann halt einfach schneller vorwärts, wenn man etwas Geld investiert.
    Headtracker sind eine Offenbarung für PC-Flieger. Sichtsteuerung per Kopfbewegung. Gibts als Kaufsysteme (Track-IR) oder Freeware (Freetrack) bei der man sich die Hardware dann basteln muß. Ich hab dafür ne Billigwebcam genommen, Infrarotfilter rausgebaut und durch ein Stückchen Diskette ersetzt (da geht nur IR Licht durch) und mir noch so
    ein Gestell für den Kopfhörer mit IR-LEDs das eigentlich für Track IR gedacht ist gekauft. Hat mich alles zusammen 40€ gekostet, Track IR kostet so um die 150€ in der Basisversion. Läuft recht gut. Fürs Laptop taste ich mich gerade an Facetracknoir (Freeware!) ran. Läuft rein über Gesichtsscannung per Webcam, Nachteil ist das es hell sein muß um gut zu funktionieren, warm geworden bin ich noch nicht so ganz damit. Hat man aber als PC-Pilot einmal ein Headtrackingsystem ausprobiert, will man nie mehr ohne. Online ist ein Pilot der mit Sichthütchen fliegt schwer im Nachteil dagegen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #1933
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Meist COOP gegen die KI ... ab und zu auch ein CTI (Capture the Island), das ist ne Mischung zwischen PvP und Coop. Was auch ganz geil ist, sind die ganzen Wasteland Modi's, da geht es drum zu überleben - da kannst Du auch Dein gesamtes Inventar speichern, sprich es wird in eine Datenbank geschrieben - Wenn Du dann das nächste mal das Spiel wieder aufnimmst, erhälst Du alle gesammelten Waffen, etc. wieder - egal ob zwischendurch der Server neu gestartet wurde oder nicht. Vor allem auf der Karte Altis macht das Sinn, die ja extrem gross ist.



    Ich sehe, ein weiterer Gunner für mich als Piloten .... wirst schon sehen, macht ordentlich Spass, wenns der Pilot im Griff hat - vor allem auch im Hinblick auf Geländeausnutzung beim Angriff ....
    Gunner? Oh jaaaa. Da musste aber erstmal Nachsicht zwecks Einarbeitung üben.
    Ich hab des öfteren versucht als Gunner bei der KI mitzufliegen aber die reagiert halt etwas speziell.
    Ranschleichen in der Deckung von Wäldern und Gebäuden, dann Schwebeflug und Kampfsprung, das hat die nicht drauf, die geht immer gleich in den Nahkampf und der ist für Helis eben oft äußerst fatal, zudem man als Gunner bei dem wirren Geeiere kaum Zeit zur Zielerfassung hat.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #1934
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Gunner? Oh jaaaa. Da musste aber erstmal Nachsicht zwecks Einarbeitung üben.
    Ich hab des öfteren versucht als Gunner bei der KI mitzufliegen aber die reagiert halt etwas speziell.
    Ranschleichen in der Deckung von Wäldern und Gebäuden, dann Schwebeflug und Kampfsprung, das hat die nicht drauf, die geht immer gleich in den Nahkampf und der ist für Helis eben oft äußerst fatal, zudem man als Gunner bei dem wirren Geeiere kaum Zeit zur Zielerfassung hat.
    Kein Thema, ich bin ein sehr geduldiger "Lehrer" ;-) ... lass mich einfach wissen, wann Du mal Zeit hast ... ich hab zwischen 20. Dez bis nach Neujahr mehr oder weniger Ferien - muss nur Support und Co aufrecht erhalten plus noch ein paar Programme fertigstellen - aber da sollte schon noch die eine Stunde oder zwei drin liegen ...
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #1935
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Headtracker sind eine Offenbarung für PC-Flieger. Sichtsteuerung per Kopfbewegung. Gibts als Kaufsysteme (Track-IR) oder Freeware (Freetrack) bei der man sich die Hardware dann basteln muß. Ich hab dafür ne Billigwebcam genommen, Infrarotfilter rausgebaut und durch ein Stückchen Diskette ersetzt (da geht nur IR Licht durch) und mir noch so
    ein Gestell für den Kopfhörer mit IR-LEDs das eigentlich für Track IR gedacht ist gekauft. Hat mich alles zusammen 40€ gekostet, Track IR kostet so um die 150€ in der Basisversion. Läuft recht gut. Fürs Laptop taste ich mich gerade an Facetracknoir (Freeware!) ran. Läuft rein über Gesichtsscannung per Webcam, Nachteil ist das es hell sein muß um gut zu funktionieren, warm geworden bin ich noch nicht so ganz damit. Hat man aber als PC-Pilot einmal ein Headtrackingsystem ausprobiert, will man nie mehr ohne. Online ist ein Pilot der mit Sichthütchen fliegt schwer im Nachteil dagegen.
    Hab ich auch noch nie von gehört. Klingt ganz interessant...
    Ohne muss man halt manuell umherschauen, geht aber mit Maus & Keyboard ganz gut. Wobei du ja wahrscheinlich nicht mit Maus fliegst, dann ist's sicher ein grosser Vorteil

  6. #1936
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Hab ich auch noch nie von gehört. Klingt ganz interessant...
    Ohne muss man halt manuell umherschauen, geht aber mit Maus & Keyboard ganz gut. Wobei du ja wahrscheinlich nicht mit Maus fliegst, dann ist's sicher ein grosser Vorteil
    Joystick ist bei Flugsims Pflicht. Ohne geht vieleicht bei Arcadespielen, aber wenn mans etwas ernsthafter betreiben will, gehts nicht ohne. Sichtsteuerung per Headtracker ist einfach göttlich, da sie völlig instinktiv erfolgt. Man kann dort die Intensität der Steuerung nach gutdünken regeln, ist ja nicht so das man sich wie in echt den Hals verrenken muß um einen Schulterblick zu werfen, eine leichte Kopfbewegung zur Seite reicht da völlig für aus. Nach ner kurzen Eingewöhnung läuft das völlig instinktiv ab. Da kannst du noch in der wildesten Kurbelei den Gegner stets im Blick behalten und steuerst deine Kiste völlig instinktiv hinter dem Gegner her. Ein guter Pilot hat auch mit Sichthütchen und Tastatur dagegen eine gewisse Chance aber er ist schon sehr stark im Nachteil. Da kann er noch so gut fliegen können, wenn er den Gegner durch mangelnde Sichtsteuerung im falschen Moment aus den Augen verliert, ist er schneller abgeschossen als er gucken kann.
    Auch in zivilen Simulationen wie dem FSX ist man damit gut beraten, da kann man einerseits besser im Cockpit auf die Instrumente und Panels schauen und diese besser per Maus bedienen und andererseits besser die Aussicht genießen. Bei Rennspielen kann das auch von Vorteil sein, ist aber nicht ganz so wichtig.
    In Infanteriesimulationen wie der ArmA Serie kann ein vorsichtig eingestellter Headtracker auch von Vorteil sein.

    Ich geb dir mal ein paar Links:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist ne Freeware die leider wegen juristischen Eingreifens von den Track IR Herstellern nicht mehr gepflegt wird, aber nichtsdestotrotz sehr gut ist, auch Bauanleitungen für Kameramodifizierung und IR-LED Mützen oder Kopfhörerclips gibts da. Wenn man das nicht bauen will, kann man sich das auch kaufen. Für Track IR gibts so einen Clip als optionales Zubehör. Hab ich auch.

    Oder eben Facetracknoir, auch eine Freeware:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Funktioniert mit ner normalen Webcam ohne Zusatzhardware. Funktioniert, muß man allerdings wohl sehr sorgsam einstellen und ein wenig rumtüfteln. Hab ich mich wg. Freetrack noch nicht so genau mit beschäftigt, hab das auf dem Laptop installiert, aber da braucht man scheints gute Beleuchtung für, damit die Webcam das auch korrekt registriert. Hat man es aber erstmal gut eingestellt, so scheint es auch gut zu laufen, wenn man den Aussagen anderer Nutzer glauben schenkt.

    Geändert von Hrafnaguð (17.12.2013 um 13:19 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #1937
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Joystick ist bei Flugsims Pflicht. Ohne geht vieleicht bei Arcadespielen, aber wenn mans etwas ernsthafter
    betreiben will, gehts nicht ohne.
    Bei Arcade ist's ausgeglichen würd ich sagen. Man kann viel besser zielen, dafür ist man in Dogfights und Manövern eher wieder unterlegen... Bei steigendem Realismus gewinnt wohl das Gamepad / Joystick.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Sichtsteuerung per Headtracker ist einfach göttlich, da sie völlig instinktiv
    erfolgt. Man kann dort die Intensität der Steuerung nach gutdünken regeln, ist ja nicht so das man sich wie
    in echt den Hals verrenken muß um einen Schulterblick zu werfen, eine leichte Kopfbewegung zur Seite
    reicht da völlig für aus. (..)
    Coole Sache, muss ich mir mal genauer anschauen. Für dieses Genre klingt das ganz praktisch.


    Edit: Da kam ja noch einiges mehr
    Danke für die Links und das Youtube-Video. Schau ich mir nach Feierabend mal an.

  8. #1938
    Mitglied Benutzerbild von Hayden
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen


    Ich sehe, ein weiterer Gunner für mich als Piloten .... wirst schon sehen, macht ordentlich Spass, wenns der Pilot im Griff hat - vor allem auch im Hinblick auf Geländeausnutzung beim Angriff ....
    Man kann doch neuerdings Fahrzeuge gar nicht mehr alleine mit AT-Raketen anpeilen. Bei mir ging es immer nur wenn ich einen zweiten Mann drin hatte ausser bei den Jet.

  9. #1939
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hayden Beitrag anzeigen
    Man kann doch neuerdings Fahrzeuge gar nicht mehr alleine mit AT-Raketen anpeilen. Bei mir ging es immer nur wenn ich einen zweiten Mann drin hatte ausser bei den Jet.
    Das Zauberwort heisst -> Manuelles Feuern (im Action Menu) dann gehts auch beim Heli ... Bei den Fahrzeugen wurde es deaktiviert ....
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  10. #1940
    Mitglied Benutzerbild von Hayden
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort heisst -> Manuelles Feuern (im Action Menu) dann gehts auch beim Heli ... Bei den Fahrzeugen wurde es deaktiviert ....
    Nein der Fehler lag daran das ich Gedacht habe man könne als Pilot Fahrzeuge anpeilen. Dies geht aber nur wenn man als Schütze die Steuerung übernimmt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben