+ Auf Thema antworten
Seite 216 von 507 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 266 316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #2151
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber dann 100% nicht als Nord, oder?



    Du bist ja ein richtiger Imperialist!

    Zugegeben, es gibt da manches an Ulfric, das stutzig macht! Dennoch ist das bei Dir eher Wunschdenken. Ich denke, sie haben ihn unter Druck gesetzt. Ist wie mit den meisten Leuten, angenommen, Amerika bricht zusammen und in Deutschland käme eine nationale Bewegung hoch, die vorher aus Amerika gesteuert wurde. Die würden in so einem Fall würden die gesteuerten Nationalen zu ehrlichen Nationalen werden. Die meisten lassen sich ja steuern, weil sie denken, wenn sie erst mächtig genug sind, können sie sich von ihrem Gönner lossagen.

    Da ich aber ein 100% Nationalist bin, habe ich Ulfric nicht die ganze Herrschaft über Himmelsrand anvertraut, sondern den Abgeschworenen ebenfalls eine unabhängige Heimat gegönnt.

    Ich kann nun mal nicht anders!
    Nichts Imperialismus. Du hast die Story nicht wirklich verstanden, den Ulfric ist kein Nationalist sondern Separatist. Himmelsreich ist kein fremdes erobertes Land sondern Mitbegründer des Kaiserreiches, sie gehören eigentlich genauso zum Kaiserreich wie die kaiserlichen selber. Das wird auch immer wieder betont im Spiel und das ist auch der Grund warum soviele Nord hinter den Kaiserreich stehen. es cwäre genauso wenn sich Niedersachsen von Deutschland lösen würde.
    Das der Sturmäntelaufstand von den Altmeri Bundes geschürrt wurde um am Ende Himmelsrand und Gyrodil am Ende besser einehmen zu können und um Chaos zu stiften ist ziemlich offensichtlich.

  2. #2152
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Nichts Imperialismus. Du hast die Story nicht wirklich verstanden, den Ulfric ist kein Nationalist sondern Separatist. Himmelsreich ist kein fremdes erobertes Land sondern Mitbegründer des Kaiserreiches, sie gehören eigentlich genauso zum Kaiserreich wie die kaiserlichen selber. Das wird auch immer wieder betont im Spiel und das ist auch der Grund warum soviele Nord hinter den Kaiserreich stehen. es cwäre genauso wenn sich Niedersachsen von Deutschland lösen würde.
    Das der Sturmäntelaufstand von den Altmeri Bundes geschürrt wurde um am Ende Himmelsrand und Gyrodil am Ende besser einehmen zu können und um Chaos zu stiften ist ziemlich offensichtlich.
    Das ist widerum eine total übertriebene Darstellung von dir, Himmelsrand ist schon ein eigenes Land mit einem eigenen Volk, das sich kulturell und biologisch klar von anderen Völkern abgrenzt. Niedersachsen unterscheiden sich dagegen kaum von Hanseaten , Rheinländern oder Sachsen.

    Es wäre eher so als würde sich zB der mongolische Teil Russlands abkapseln wollen oder der türkvölkische Teil Chinas, das wäre ein fairer Vergleich....

    mfg

  3. #2153
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Nichts Imperialismus. Du hast die Story nicht wirklich verstanden, den Ulfric ist kein Nationalist sondern Separatist. Himmelsreich ist kein fremdes erobertes Land sondern Mitbegründer des Kaiserreiches, sie gehören eigentlich genauso zum Kaiserreich wie die kaiserlichen selber. Das wird auch immer wieder betont im Spiel und das ist auch der Grund warum soviele Nord hinter den Kaiserreich stehen. es cwäre genauso wenn sich Niedersachsen von Deutschland lösen würde.
    Das der Sturmäntelaufstand von den Altmeri Bundes geschürrt wurde um am Ende Himmelsrand und Gyrodil am Ende besser einehmen zu können und um Chaos zu stiften ist ziemlich offensichtlich.
    Ach, und von was spaltet der Separatist Ulfric sich ab? Von einem Vielvölkerimperium. Da ist es als Nationalist vollkommen legitim, sich abzuspalten. Das wäre nicht Niedersachsen von Deutschland, sondern Deutschland von der EU.

    Das Kaiserreich existiert doch gar nicht mehr. Der Kaiser hat die Rothwardonen (Hammerfell in gelb) rausgeworfen, die Argonier haben sich ebenfalls losgelöst und Morrowind einkassiert (grün). Ebenso die anderen Elfenrassen bei den Khajiit (blau).



    Im Kaiserreich (rot in der Karte) sind also nur noch Bretonen, Nord und Kaiserliche. Wenn ich dann Skyrim herauslöse, hat Cyrodiil keine Verbindung mehr zu Hochfels und die Bretonen würden dann sicher auch bald frei sein.



    Tamriel wäre wieder ein Kontinent, wo fast jedes Volk sein Land hätte. Ich kann mir als Nationalist nichts vorstellen, was besser ist. Deswegen muss man sich abspalten.

  4. #2154
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Habe schon ewig lange nicht mehr gezockt, aber als ich vor einigen Jahren im Saturn einige Spiele für Super-Nintendo zum Schnäppchenpreis entdeckt hatte, kamen die guten, alten Zeiten wieder in Erinnerung.

    Mit der Konsole habe ich Mitte der 90er Jahre Mario-Kart oder Tiny Toons gespielt.

    Zur gleichen Zeit war ein abgelaufener 14-jähriger neben mir und ließ eine Schimpftirade nach der anderen vom Stapel.
    "Alles Scheiße", "So etwas spielen nur alte Säcke"

    Darf man Kinder eigentlich treten ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #2155
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Na, so schlimm ist Skyrim nicht. Ich kenne Morrowind nicht, aber was du da schilderst, empfinde ich bei Oblivion auch so. Hat mich nie packen können und obwohl ich wirklich ein echter Suchtspieler bin, habe ich das Spiel nie beendet.

    Skyrim ist hingegen ganz okay! Nicht übertrieben von der Grafik, aber so wie du es schilderst, kann ich dem nicht zustimmen.


    Wohlfühlatmosphäre hat aber auch Skyrim bei mir nicht, obwohl ich als Nationalist die Story sehr mag. Das kann so eine riesige Welt meines Erachtens gar nicht bieten. Da kommt wohl nie etwas an Gothic 2 bei mir ran. Eines der ganz wenigen Spiele, die ich mehr als einmal durchgespielt habe und es auch jederzeit wieder tun würde. Spiel ich zur Zeit auch gerade wieder. Ich fühle mich in der Welt wirklich wie in einem Paradies. Nicht zu groß, weswegen eine dörfliche Idylle da aufkommt. Und keine megagroßen Höhlen, die hasse ich nämlich in jedem Spiel. Ein echtes Wohlfühlerlebnis, das kein anderes Spiel je wieder erreicht hat. Gothic 3 hatte das nicht mehr, da zu groß. Da fehlt diese dörfliche Idylle durch die riesige Welt, die ja auch bei TES vorhanden ist.
    Ich finde die Elder Sroll Reihe nicht so gut, auch deswegen weil sie zu sehr auf Grafik gepusht ist, aber Storyxmässig doch recht bescheiden daher kommt. Wie gesagt die Reihe Baldursgate, Icwinde Dales, Neverwinter Nights, Dragon Age Reihe etc. fande ich besser. Auch Fable war auf eine andere weise besser....

  6. #2156
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ach, und von was spaltet der Separatist Ulfric sich ab? Von einem Vielvölkerimperium. Da ist es als Nationalist vollkommen legitim, sich abzuspalten. Das wäre nicht Niedersachsen von Deutschland, sondern Deutschland von der EU.

    Das Kaiserreich existiert doch gar nicht mehr. Der Kaiser hat die Rothwardonen (Hammerfell in gelb) rausgeworfen, die Argonier haben sich ebenfalls losgelöst und Morrowind einkassiert (grün). Ebenso die anderen Elfenrassen bei den Khajiit (blau).



    Im Kaiserreich (rot in der Karte) sind also nur noch Bretonen, Nord und Kaiserliche. Wenn ich dann Skyrim herauslöse, hat Cyrodiil keine Verbindung mehr zu Hochfels und die Bretonen würden dann sicher auch bald frei sein.



    Tamriel wäre wieder ein Kontinent, wo jedes Volk sein Land hätte. Ich kann mir als Nationalist nichts vorstellen, was besser ist. Deswegen muss man sich abspalten.
    Das Ende des Liedes wäre das das gesamte Tamriel an den Almeri Bund fällt einschliesslich Himmelsrand....

  7. #2157
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das Ende des Liedes wäre das das gesamte Tamriel an den Almeri Bund fällt einschliesslich Himmelsrand....
    Wo agieren die denn? Im Kaiserreich und in ihren Staaten, also Summerset, Valenwald und Elsweyr! OK, Hammerfell auch. Aber seit Titus Mede II. Hammerfell aus dem Imperium rausgeworfen hat, wächst auch da der Widerstand gegen sie.

    Man sieht also, dass in freien Staaten die Aldmeri nichts zu melden haben. Ich habe deswegen auch den Abgeschworenen ein eigenes Reich gegönnt. So wie es sich als Nationalist gehört!

  8. #2158
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Das ist widerum eine total übertriebene Darstellung von dir, Himmelsrand ist schon ein eigenes Land mit einem eigenen Volk, das sich kulturell und biologisch klar von anderen Völkern abgrenzt. Niedersachsen unterscheiden sich dagegen kaum von Hanseaten , Rheinländern oder Sachsen.

    Es wäre eher so als würde sich zB der mongolische Teil Russlands abkapseln wollen oder der türkvölkische Teil Chinas, das wäre ein fairer Vergleich....

    mfg
    Nein Himmelsrand war immer Teil des Kaiserreichs gewesen und Himmelsrand niemals ein eigenes Reich. Das geht auch in Skyrim hervor und wesewegen auchz viele Nord hinter dem Kaiserreich stehen wie etwa Rikken. Davon abgesehen waren nicht nur irgendwelche abwägungen der Grund warum ich den Kaiserlichen anschloss. Lange Zeit schloss ich mich keiner Seite an und erkundet erstmal die Welt und machte die ganzen Nebenquests und habe mir die einzelnen Jarls ob nun Pro Kaiserreich oder nicht. Ich muss sagen die Anhänger der Sturmmäntel waren mir nie wirklich sympathische Persönlichkeiten abgesehen von Laila Rechtsprecher. Der Jarl von Falkenring sowie der von Markarth ist das zwar auch nicht, aber die anderen und auch Ulfric selber ist sehr unsympathisch....

  9. #2159
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wo agieren die denn? Im Kaiserreich und in ihren Staaten, also Summerset, Valenwald und Elsweyr! OK, Hammerfell auch. Aber seit Titus Mede II. Hammerfell aus dem Imperium rausgeworfen hat, wächst auch da der Widerstand gegen sie.

    Man sieht also, dass in freien Staaten die Aldmeri nichts zu melden haben. Ich habe deswegen auch den Abgeschworenen ein eigenes Reich gegönnt. So wie es sich als Nationalist gehört!
    Altmeri Bund=Thalmor, es sind nur abgesandte....

  10. #2160
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wo agieren die denn? Im Kaiserreich und in ihren Staaten, also Summerset, Valenwald und Elsweyr! OK, Hammerfell auch. Aber seit Titus Mede II. Hammerfell aus dem Imperium rausgeworfen hat, wächst auch da der Widerstand gegen sie.

    Man sieht also, dass in freien Staaten die Aldmeri nichts zu melden haben. Ich habe deswegen auch den Abgeschworenen ein eigenes Reich gegönnt. So wie es sich als Nationalist gehört!
    Separatist....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben