+ Auf Thema antworten
Seite 222 von 507 ErsteErste ... 122 172 212 218 219 220 221 222 223 224 225 226 232 272 322 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #2211
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    CM Red Thunder

    Die tiefste, komplexeste und herausfordernste Strategiereihe aller Zeiten geht mit der cmx3-Engine in eine neue Runde und bleibt dabei der unerreichte Zenit des Genres.

    Diesmal wird von der Westfront zur Ostfront gewechselt, wo der Hobbytruppenführer gerade richtig erscheint, um sich in der Operation Bagration 1944 den roten Horden entgegenzustellen (oder anders herum). Endlich gibt es auch (wieder) aufgessene Infanterie sowie bemannbare Bunker oder Munitionsdepots. Aber Achtung: Das ist nur was für realismusverliebte Hardcorestrategen, da es quasi Jahre dauert, um es zum erfahrenen Frontschwein zu bringen und somit Anfangs für Neueinsteiger ein recht hoher Frustfaktor einhergehen dürfte.

    PvC oder PVP ist wahlweise spielbar in Echtzeit oder dem bewährten WE-GO, welchem ich meist den Vorzug gebe.






  2. #2212
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Minecraft und die Sims 3(Zweiteres die beste Spielreihe ever).

  3. #2213
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wolfenstein - The New Order

    Natürlich die Version mit den bösen Kreuzen.

  4. #2214
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    CM Red Thunder

    Die tiefste, komplexeste und herausfordernste Strategiereihe aller Zeiten geht mit der cmx3-Engine in eine neue Runde und bleibt dabei der unerreichte Zenit des Genres.

    Diesmal wird von der Westfront zur Ostfront gewechselt, wo der Hobbytruppenführer gerade richtig erscheint, um sich in der Operation Bagration 1944 den roten Horden entgegenzustellen (oder anders herum). Endlich gibt es auch (wieder) aufgessene Infanterie sowie bemannbare Bunker oder Munitionsdepots. Aber Achtung: Das ist nur was für realismusverliebte Hardcorestrategen, da es quasi Jahre dauert, um es zum erfahrenen Frontschwein zu bringen und somit Anfangs für Neueinsteiger ein recht hoher Frustfaktor einhergehen dürfte.

    PvC oder PVP ist wahlweise spielbar in Echtzeit oder dem bewährten WE-GO, welchem ich meist den Vorzug gebe.
    Wenns wenigstens normal im Handel käuflich wäre... Aber nein, das mußte sauteuer bei Battlefront kaufen.

    P.S. Der Typ im Video spielt Scheiße. Wenn irgendwo ein VB sitzt hat er nen Zappen.

  5. #2215
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von hagelschauer Beitrag anzeigen
    Wenns wenigstens normal im Handel käuflich wäre... Aber nein, das mußte sauteuer bei Battlefront kaufen.

    P.S. Der Typ im Video spielt Scheiße. Wenn irgendwo ein VB sitzt hat er nen Zappen.
    Der digitale Einkauf bei Battlefront direkt ist in der Tat etwas ungewöhnlich, ist aber per PayPal recht einfach durchzuführen. Battlefront ist eine kleine unabhängige Entwicklerfirma, die auf teure Zwischenhändler wie Steam verzichtet und ihre Produkte direkt an den Endkunden vermarktet. Das finde ich Erstens symphatisch und Zweitens sinkt dadurch der Preis, welcher mit 60 USD (unter 50 EUR) m.E. sogar unter dem aktuellen Standardpreis für Neuerscheinungen liegen dürfte.

    Für den Typen im Video kann ich nun nix, außer vielleicht, dass ich nicht lange genug nach einem besseren Spieler gesucht hätte oder gar gleich selbst ein Video für Dich einstellte..

    VB's und OnMap sowie OffMap-Artillerie gibt es selbstredend auch. OnMap sind leichte bis mittlere Mörser verfügbar, welche nicht nur direkt feuern, sondern auch indirekt (Standardfall) vom Leutnant an aufwärts angefordert werden können, sofern dieser über ein Funkgerät (bei Deutschen Standardfall, bei Russen eher nicht) zu den Mörsern verfügt und diese sich selbst ebenfalls in Funkgerätnähe befinden. VBs braucht man zur Anforderung für schwerere Kaliber und Flugzeugunterstützung, wobei dieser i.d.R. das Feuer schneller und genauer anfordert. Das ist jetzt auch nur der grobe Rahmen zur Artillerieunterstätzung und geht noch tiefer ins Simulationsdetail.

  6. #2216
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Hab mir nun endlich mal CoD: Ghosts gekauft & spiele das im Mehrspielermodus.

    Ansonsten gesucht; Total War: Rome 2 Coop Partner fürs Wochenende, alle DLCs vorhanden.
    SteamID per PN.

  7. #2217
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Der digitale Einkauf bei Battlefront direkt ist in der Tat etwas ungewöhnlich, ist aber per PayPal recht einfach durchzuführen. Battlefront ist eine kleine unabhängige Entwicklerfirma, die auf teure Zwischenhändler wie Steam verzichtet und ihre Produkte direkt an den Endkunden vermarktet. Das finde ich Erstens symphatisch und Zweitens sinkt dadurch der Preis, welcher mit 60 USD (unter 50 EUR) m.E. sogar unter dem aktuellen Standardpreis für Neuerscheinungen liegen dürfte.

    Für den Typen im Video kann ich nun nix, außer vielleicht, dass ich nicht lange genug nach einem besseren Spieler gesucht hätte oder gar gleich selbst ein Video für Dich einstellte..

    VB's und OnMap sowie OffMap-Artillerie gibt es selbstredend auch. OnMap sind leichte bis mittlere Mörser verfügbar, welche nicht nur direkt feuern, sondern auch indirekt (Standardfall) vom Leutnant an aufwärts angefordert werden können, sofern dieser über ein Funkgerät (bei Deutschen Standardfall, bei Russen eher nicht) zu den Mörsern verfügt und diese sich selbst ebenfalls in Funkgerätnähe befinden. VBs braucht man zur Anforderung für schwerere Kaliber und Flugzeugunterstützung, wobei dieser i.d.R. das Feuer schneller und genauer anfordert. Das ist jetzt auch nur der grobe Rahmen zur Artillerieunterstätzung und geht noch tiefer ins Simulationsdetail.
    Ich spielte Teile 1 bis 3 der Reihe doch recht intensiv und über mehrere Jahre. Gerade gegen einen menschlichen Spieler machte das einen Heidenspaß, da man (und der Gegenspieler auch) alle Möglichkeiten hatte und man nie so genau wußte wie der Gegner denn tickt und agiert. Gerade per E-Mail war das genial. Lustig waren immer unerfahrenere Spieler die gleich mit den dicksten Panzern (Bsp. IS oder Tiger) auffuhren. So ein Marder oder die SU76 kann, richtig eingesetzt, auch sehr effektiv sein. Was schwierig war, und mittlerweile wahrscheinlich annähernd unmöglich ist, Stellungswechsel mit Geschützen (das ging mit dem deutschen 75mm Inf. Geschütz und nem Kübelwagen ganz gut, bei Deckung durch Gelände). Was habe ich alles probiert, am Ende hats dann aber oft ()ganz gut geklappt.

    Ich habe mir mal die Demo zu CM Battle for Normandy installiert, das macht schon Laune. Ist zwar nichtmehr ganz das Alte aber naja. Ich werde mir auf jeden Fall mal einen der neueren Teile zulegen, auch wenn mich der Preis etwas abschreckt. Alleine schon um den Entwickler zu unterstützen.

  8. #2218
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen


    Bist echt immer für eine Überraschung gut! Mein Nationalismus konnte ich bisher nur in Skyrim ausleben, vielleicht noch in Empire Earth! So viele Spiele habe ich auch nicht. Aber mein Lieblingsspiel Gothic 2 eignet sich nicht dafür. Selbst das andere TES-Spiel Oblivion eignet sich nicht dafür.

    Da spiele ich auch immer die Neger! Weil sie nun mal die Stärksten sind und ich immer alles mitnehme.
    Ich würde den 'cooleren' Charakter eigentlich immer dem Stärkeren vorziehen. In den meisten Spielen bemerkt man da gewöhnlich nichtmal einen Unterschied in der Schwierigkeit.

    Und nochmal Loblied auf AOC: Obwohl manche das sicher als schlecht ausballanziert verunglimpfen werden, mit unterschiedlichen Klassen ist das Spiel ganz unterschiedlich schwierig. Als Nekromant oder Tank etwa, sollen die Mobs nur kommen. Als Assassine bedeutet jeder zusätzliche Add Dein fast sicheres Ende und das macht es zu einem nahezu anderen Spiel.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  9. #2219
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Ja, genau das empfinde ich an modernen Spielen als positiv bzw. in alten Titeln als negativ, daß man grundsätzlich das ganze Spiel nur mit einem unfaßbar gewaltigen Aufwand sehen kann, das hat WoW durch verschiedenste Modi so gestaltet, daß es vom größten Deppen durch automatische Suchtools bishin zum Profi durch hardcore Modi für jeden in den gleichen raids etwas zu sehen gibt.
    Ebenso kann man Schlachtfelder casualmäßig alleine anmelden oder als Profigruppe mit weitaus besseren Belohnungen im "nerd" Modus machen.
    Ich kann das komplette Spiel erleben ohne daß ich mich zum Süchtigen machen muß, find ich unfaßbar geil. Süchtig steht in dem Fall für "4 Tage Progress raiden" usw. Wir verstehen uns da schon.
    Age of Conan hab ich letztens (vor 6? Wochen vielleicht) wieder rausgeholt, meinen Account von vor 6 Jahren aktiviert, war da bei release dabei, hab Tortage 1,5x durchgelvlt mit 2 Klassen, dann war es mir zu blöd daß das Spiel einfach noch exakt das gleiche ist wie vor 6 Jahren, das Kampfsystem ist immernoch ähnlich "abgefucked" (nur meine Ansicht vielleicht, kA), es gibt gerade mal eine neue Rasse, Asiaten, super & ansonsten sammle ich immernoch Steinbrocken für den Typ der die Lavamauer repariert, mache die gleichen Dungeons dort usw. usf.
    Total langweilig.
    Nach guides hab ich mich halb tot gesucht, daß die immernoch Talentbäume wie vor 10 Jahren benutzen find ich auch ultraoll (WoWsystem, sehr gut, mal anschauen!), ja, das Spiel entwickelte sich einfach nicht großartig weiter dafür daß es so alt ist.
    Dahingehend merkt man eben im Vergleich massiv daß Geld doch einen großen Unterschied macht.
    Und zig Millionen Abos.
    Das kann ich schon alles nachvollziehen. Es ist einfach so, daß man in einem schwierigeren MMO erheblich mehr Aufwand betreiben muß, um alles vom Spiel zu sehen zu bekommen. Ins T4 wird Dich etwa niemand mitnehmen, wenn Du nicht zuvor Deinen Charakter T4-tauglich gemacht hast.

    Allerdings habe ich mir sagen lassen, AOC sei eines der flächenmäßig größten Spiele auf dem Markt und damit abwechslungsreicher als das Meiste vom Rest.
    Das Kampfsystem ist auch nicht "abgefuckt", sondern das mit Abstand Beste auf dem Markt. (Das ist natürlich vollkommen objektiv.)
    Die Asiaten finde ich auch unglücklich gewählt, da das Spiel selbst vermittelt, daß man als Fremder nach Asien kommt und große Augen macht. War ein Versuch, asiatische Spieler anzuziehen, der, funcomtypisch, wohl ziemlich in die Hose gegangen ist. Speziell die gar nicht so nordischen, sondern eher keltisch-gälischen Barbaren (Die beiden wikingerhaften Völker bleiben nicht spielbar.) und die bitterbösen Ägypter sind allerdings großartig. Mich hat selbst überrascht, daß ich recht bald die typischen Fantasyrassen kein bißchen vermißt habe.

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Was die Pandaren angeht, ich fand die unfaßbar retardiert anfangs, aber eigentlich finde ich weibliche Orcs oder Gnomentodesritter mit pinken Haaren viel, viel dümmer. Oder männliche Hochelfen / Nachtelfen, meine Güte ist das schwul (wertfrei).
    Man gewöhnt sich an so einiges, in AoC gibts dagegen nur 4x "Menschen" zur Auswahl, Römer, Ägypter, Nordmänner & Ostasiaten, das ist so einfallsreich wie seinerzeit die Siedler in den Ende 90ern.
    Das Retardierteste in AOC bleiben platinblonde Ägypterinnen, die sich nackig machen und Süße oder ähnlich heißen.

    Männliche Elfen sind natürlich 'schwul'. (wertfrei)
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  10. #2220
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wolfenstein - The New Order

    Natürlich die Version mit den bösen Kreuzen.
    Wie ist der im Vergleich zum Vorgänger (der mir überhaupt nicht gefiel)?

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben