+ Auf Thema antworten
Seite 250 von 507 ErsteErste ... 150 200 240 246 247 248 249 250 251 252 253 254 260 300 350 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.491 bis 2.500 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #2491
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    SH5 war auch scheiße. Super Grafik im Gegensatz zu SH3, aber ansonsten völlig verbocktes Spielprinzip,
    ich ziehe die alte Version dem nicht ohne Grund vor.
    Das passiert häufig. Auch die Panzer General Serie wurde versaut, nachdem man ein grafisch schön anzuschauendes Spiel kreierte, dafür aber das Spielprinzip verhunzte. Dabei ist diese Serie, Panzer General, Allied General, Panzergeneral IIID, Pazifik Admiral und Peoples General, unter meinen ewigen Favoriten anzutreffen.
    Genau wie die Steel Panthers Serie, die aber dank einer interessierten Gemeinschaft bis heute erhalten wurde und nach wie vor verbessert wird (SPMBT, SPWW2, SPWAW). Da kommen die ganzen Grafikkracher im Leben nicht heran.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Trau dich. Living Silent Hunter ist ja ne ganze Modsammlung, die kommt auch mit reichlich PDF die sehr gut erklären
    was man bei Installation zu beachten hat, was der Mod macht, was die Zusatzmods bewirken.
    Das Spiel wird deutlich "realistischer", sprich schwieriger und es ist grafisch deutlich aufgehübscht, allein schon im Boot selbst, da kannste
    nun aus der Zentrale durch die Kugelschotts das ganze Boot sehen, da alle Räume gemoddet wurden und sich die Kugelschotts öffnen und schließen lassen. Ich mag das nimmer ohne spielen.
    Wenn du eine saubere, gepatchte Version des Spiels hast, dann kannst du im Prinzip einfach den Spielordner kopieren,
    auf ne andere Festplatte ziehen und da dann die Mods ausprobieren ohne deine Originalinstallation anzurühren.

    Trau dich, das lohnt sich wirklich:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alternativ dazu der WAC Mod, kann man dann in nem weiteren, irgendwohin kopierten Spieleordner
    ausprobieren:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mach mal, wie gesagt, dadurch das man den ungemoddeten Spieleordner beliebig oft woanders hinkopieren
    kann, ist es möglich das alles gefahrlos auszuprobieren ohne die Originalinstallation zu zerschießen.
    Wie gesagt, man braucht nur die auf das letzte Update gepatchte Spielversion.
    Bei so viel Begeisterung muss ich wohl mal den Mod probieren. Ich spiele ja sonst gern und viel mit Mods, nur schrecke ich vor solchen Großmods meist ein wenig zurück.
    Aber die Vielzahl an neuen Zielen und die Aussicht, auch mal mit eigenen Booten im Rudel anzugreifen, hat mich schon die ganze Zeit gereizt. Die Sache mit den kopierten Spielordnern ist natürlich auch ein Argument.

  2. #2492
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Es gab mal das geniale Echtzeitstrategie-Spiel "Star Trek Armada 1", ist ab Win 8 leider nicht mehr kompatibel.
    Bei dem Spiel waren auch die Original Synchronsprecher von Picard & Co dabei.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am besten war die letzte Etappe, in der die Förderation, Klingonen und Romulaner gemeinsam in den Borg-Raum eindringen um Locutus und das Omega-Partikel zu vernichten.

    Die Grafik war übrigens besser als im Video.

    Ein Spiel mit absoluten Sucht-Faktor.

  3. #2493
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Es gab mal das geniale Echtzeitstrategie-Spiel "Star Trek Armada 1", ist ab Win 8 leider nicht mehr kompatibel.
    Bei dem Spiel waren auch die Original Synchronsprecher von Picard & Co dabei.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am besten war die letzte Etappe, in der die Förderation, Klingonen und Romulaner gemeinsam in den Borg-Raum eindringen um Locutus und das Omega-Partikel zu vernichten.

    Die Grafik war übrigens besser als im Video.

    Ein Spiel mit absoluten Sucht-Faktor.
    Schon einmal an einen virtuellen PC mit einem kompatiblen Betriebssystem gedacht? Sowas habe ich auf einem meiner Rechner, falls ich mal die alten Klassiker, wie Command and Conquer, spielen will, die mit Windows 98 am besten laufen. Ich komme zwar kaum noch zum spielen, aber ich könnte...

  4. #2494
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Schon einmal an einen virtuellen PC mit einem kompatiblen Betriebssystem gedacht? Sowas habe ich auf einem meiner Rechner, falls ich mal die alten Klassiker, wie Command and Conquer, spielen will, die mit Windows 98 am besten laufen. Ich komme zwar kaum noch zum spielen, aber ich könnte...
    Wie funktioniert das?

  5. #2495
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Long War (ein Mod von XCOM Enemy Unknown). Gelegentlich auch Shadowrun Chronicles - Boston Lockdown.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #2496
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Seit ein paar Tagen wieder Age of Empires, bevor die überarbeitete Version in den Microsoft-Store kommt!

    Wololo!

  7. #2497
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Warte grad ungeduldig auf Mafia 3. Im Herbst ist es endlich so weit
    War enttäuschend, zum Ende immer mehr.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  8. #2498
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das?
    Brauchst einen ausreichend starken Grundrechner und dann virtualbox, etc.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #2499
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das?
    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Brauchst einen ausreichend starken Grundrechner und dann virtualbox, etc.

    Der Grundrechner sollte auf jeden Fall die benötigte Rechnerleistung übrighaben. Meine verwendete Software Virtual PC wird wohl seit Windows 8 nicht mehr unterstützt. Virtual PC hat auch den Nachteil, dass man die Leistungsparameter des virtuellen Rechners nur sehr begrenzt beeinflussen kann.
    Dafür sind Windows 8 und 10 mit Hyper-V ausgerüstet. Eine kleine Anleitung hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Virtualbox scheint mir aber etwas unkomplizierter zu sein.

  10. #2500
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Danke für die Tips, werde mal mein Glück versuchen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben